Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

Diskutiere Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
M

MarkusBer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
8
Hallo,
Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten.
Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien Handel nach einer Lösung.
Beim BMW Navi, handelt es sich wohl um ein Garmin Produkt und bei fremden( nicht BMW) Kopfhörer, soll es Probleme mit der Bluetooth-Verbindung geben, da es wohl keine Standards im Protokoll gibt, trotz A2DP Profil.
Hat da jemand schon Erfahrungen oder eine funktionierende Variante gefunden? um nur die Ansage vom Navi abzuhören, denn telefonieren will ich unterwegs eh nicht.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
610
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ja, habe eine Lösung.

Die Suche im Forum hilft da ungemein weiter ;)
 
M

MarkusBer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
8
Und wie lautet diese?😉
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
610
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wenn es in ear sein soll, benutze ich meine Samsung Pods. Ansonsten habe ich ein Fodsports M1-Plus. China Zeugs, aber ich bin da zufrieden mit (Ist allerdings kein in ear)

Da gibt es geschätzte 1000 Threads hier im Forum zu ;)
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hallo in die Runde
Klebe dir doch z.B. die Albrecht BPA400 in deinen Helm. Kosten irgendwo um die 70 Euros. (Dürfte die günstigste Bluetooth Variante fürn Helm sein). Hat ein Freund von mir, keine Probleme mit denen, Mikrofon einfach weg lassen wenn nicht gebraucht. Oder wie ich welche von Cardo, Freecom Kommunikationssystem (oder Sena usw.). Leider preislich höher und zu viel Technik, wenn nur Naviansagen gebraucht werden. Auf jeden Fall sehr viel angenehmer als diese Inear Dinger, kein drücken am Kopf usw.
Wichtig wäre vor allem die Verbindung zum Connectivity zu prüfen, falls bei dir verbaut. Handy mit TFT und Helm mit TFT verbinden. Fertig.
!!! wichtig !!! Handy NICHT mit Lautsprecher koppeln!! Dreiecksbeziehung gibt auch hier mächtig Probleme ;)
Wird alles vom TFT gesteuert.
Schönen Feiertag,
Matthias

Noch was: bei nicht BMW Systemen funktioniert die Lautstärkeregelung nur am Bedienteil Helm, nicht über Drehrad Mopped
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... für die Navigation koppel ich entweder den Musicman BT24 oder den Jabra Clipper mit dem Navi IV.

Musik geht dann auch - verkürzt aber die Laufzeit - ansonsten ca 6h - 8h am Stück möglich.

Als Kopfhörer dienen Sennheiser in Ear - dichten gut ab - Klang für Musik super
- Verschleiss ist akzeptabel.

Die BT Adapter trage ich in der Innentasche meine Atlantis oder IXS Jacke....

Lautstärke stelle ich auf max - bis 120 problemlos
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Wenn es in ear sein soll, benutze ich meine Samsung Pods. Ansonsten habe ich ein Fodsports M1-Plus. China Zeugs, aber ich bin da zufrieden mit (Ist allerdings kein in ear)

Da gibt es geschätzte 1000 Threads hier im Forum zu ;)
Ist In-Ear in D legitim?
Ich erinnere mich dunkel an einen Vortrag, dass es in Ö nicht erlaubt sei, und meistens sind die Ö Vorschriften an die in D angelehnt.
Hat da jemand fundierte Infos?
 
Thema:

Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340 - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Oben