anderes Navi an original Haltebügel

Diskutiere anderes Navi an original Haltebügel im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich dank euch, hier, jede Menge Hinweise zu den Vorzügen bzw. der Integration des BMW Navigator in das Fahrzeug erhalten habe...
McGrummel

McGrummel

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo,

nachdem ich dank euch, hier, jede Menge Hinweise zu den Vorzügen bzw. der Integration des BMW Navigator in das Fahrzeug erhalten habe, habe ich mich nun dennoch für eine andere Lösung entschieden. Wahrscheinlich wird es auf den neuen Zumo XT hinaus laufen. Nun würde ich gerne das Garmin am original Haltebügel für das BMW-Navi anbringen. Grundsätzlich sollte dies wohl kein großes Problem sein, da beim Zumo XT ein Motorradhalter mit dabei ist. Jedoch stellt sich die Frage nach der Stromversorgung.

Kann ich das original Kabel vom Navigator Mount verwenden, oder ist es mit dem Mount verklebt?
Falls ich es nicht verwenden kann, kann ich einen einfachen CarTool-Stecker (Leebmann24-Link) verwenden um vom Originalstecker Strom abzuzweigen (so hatte es jedenfalls bei meiner nineT funktioniert)?
Falls ja, die Buchse bzw. der passende Gegenstecker ist unter dem Schnabel, oder?

Danke und Grüße
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ist nicht das Garmin 590 LM baugleich mit dem Navigator 5?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
McGrummel

McGrummel

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Sorry, ich hatte Haltebügel verwechselt mit "Original-Halterung". Da dürfte das XT nicht reinpassen.
Okay, da haben wir uns wohl falsch verstanden.Ich will das Navi nicht in den Kunststoff-Craddle sondern an dem Metallbügel dahinter anbringen. Und die Frage hier ging eher um den Stromanschluss.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Du erwartest Antworten zu einem Navi welches bisher noch niemand in den Fingern hatte.
Zumindest die Kontaktleiste ist komplett anders
1583436741492.jpeg

da passen die Kontakte von der BMW Original Halterung auf keinen Fall für den Stromanschluss.
Also musst Du die neue mitgelieferte XT Halterung am GS-Bügel irgendwie befestigen (Tipps dazu hier im Forum) und mittels Cartool - Stecker anschliessen.
 
McGrummel

McGrummel

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
:spin: lest doch bitte erstmal meine Ursprungsfrage, oben. Es geht mir um das Kabel, nicht die Befestigung des Gerätes.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
:spin: lest doch bitte erstmal meine Ursprungsfrage, oben. Es geht mir um das Kabel, nicht die Befestigung des Gerätes.
das Kabel ist fest verschweisst. Du musst die Halterung inklusive Kabel demontieren bis zum Gegenstück Cartool Stecker an der rechten Seite im Cockpit.
 
McGrummel

McGrummel

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Danke!
 
Duisburger81

Duisburger81

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC Rallye 2018
Mit würde es helfen zu wissen, wie Du nach dem Ausbau der Originalhalterung und des Originalkabels aus dem gleichen Stecker an der Maschine (mittels eines Adapters, welcher?) Dir Strom nimmst für Dein neues Navi? Konnte dazu auch keine Beschreibung irgendwo finden.

LG,
Oliver
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
McGrummel

McGrummel

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Mit würde es helfen zu wissen, wie Du nach dem Ausbau der Originalhalterung und des Originalkabels aus dem gleichen Stecker an der Maschine (mittels eines Adapters, welcher?) Dir Strom nimmst für Dein neues Navi? Konnte dazu auch keine Beschreibung irgendwo finden.

LG,
Oliver
Mit dem Stecker.
 
Duisburger81

Duisburger81

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC Rallye 2018
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich traue mich kaum zu fragen, aber: Von diesem Stecker auf ein Handy-Lade-Kabel z.B. iPhone, hat das schon jemand gebaut? Oder würdet ihr das woanders im Cockpit abzapfen?

Edit: Wäre ja auch noch die Frage ob die Spannung passt und wieviel A da rauskommen?

Gruß,
Oliver
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich traue mich kaum zu fragen, aber: Von diesem Stecker auf ein Handy-Lade-Kabel z.B. iPhone, hat das schon jemand gebaut? Oder würdet ihr das woanders im Cockpit abzapfen?

Edit: Wäre ja auch noch die Frage ob die Spannung passt und wieviel A da rauskommen?

Gruß,
Oliver
an dem Stecker liegen 12 V an, also ohne Spannungswandler nicht für diesen Zweck geeignet.
Es gibt USB Ladestecker für die Bordsteckdose rechts vorne im Cockpit, damit kannste das Handy laden
z.Bsp so etwas https://www.amazon.de/JENOR-Wasserdichte-Doppel-USB-Ladegerät-Voltmeter-Steckdose/dp/B07MK6CD4G/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb+normstecker&qid=1585142805&sr=8-4
 
Thema:

anderes Navi an original Haltebügel

anderes Navi an original Haltebügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS

    Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS: Biete meine Original-Navihalterung für die Gabelbrücke inkl. Schrauben und Dämpfer zum Verkauf an. Man kann auch sehr schön ein Handyhalter...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz

    Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz: Verkaufe neue Wunderlich Gerätehalter für Orginal BMW GS 1250 Navi Aufnahme -Schwarz. Der Preis wäre 23 euro ohne Versand. Gerätehalter für...
  • Original Navi-Cradle Anschlüsse

    Original Navi-Cradle Anschlüsse: Moin Leute! Ich benötige mal eure Hilfe, bevor ich die ganze Karre zerlege... Ich habe an meiner GS vor zwei Jahren den originalen Navi-Cradle...
  • Original Stecker Verlegung von Navi Vorbereitung?

    Original Stecker Verlegung von Navi Vorbereitung?: Hallole zusammen, mein Vorbesitzer hatte die Navi-Vorbereitung demontiert da er diese nicht montiert haben wollte. Ich brauche diese und habe sie...
  • Original Stecker Verlegung von Navi Vorbereitung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS

    Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS: Biete meine Original-Navihalterung für die Gabelbrücke inkl. Schrauben und Dämpfer zum Verkauf an. Man kann auch sehr schön ein Handyhalter...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz

    Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz: Verkaufe neue Wunderlich Gerätehalter für Orginal BMW GS 1250 Navi Aufnahme -Schwarz. Der Preis wäre 23 euro ohne Versand. Gerätehalter für...
  • Original Navi-Cradle Anschlüsse

    Original Navi-Cradle Anschlüsse: Moin Leute! Ich benötige mal eure Hilfe, bevor ich die ganze Karre zerlege... Ich habe an meiner GS vor zwei Jahren den originalen Navi-Cradle...
  • Original Stecker Verlegung von Navi Vorbereitung?

    Original Stecker Verlegung von Navi Vorbereitung?: Hallole zusammen, mein Vorbesitzer hatte die Navi-Vorbereitung demontiert da er diese nicht montiert haben wollte. Ich brauche diese und habe sie...
  • Oben