Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

Diskutiere Android Auto und Apple CarPlay an der GS..... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weil ich dafür, dass ich folgenden Beitrag grad in einem Carpuride-Thread gepostet habe, gescholten wurde, ich solle doch den billigen China-Müll...
Paeule

Paeule

Themenstarter
Weil ich dafür, dass ich folgenden Beitrag grad in einem Carpuride-Thread gepostet habe, gescholten wurde, ich solle doch den billigen China-Müll hier nicht bewerben, folgt gleicher Beitrag nun hier:

Ich hab mir jetzt bei der allseits bekannten chinesischen Plattform (nicht die mit dem türkischen Vornamen, die andere) ein 5" AppleCarPlay und Android Auto System von Podofo für sage und schreibe 40 € bestellt. Ich werde berichten. Wird vermutlich nächste Woche geliefert werden.

Mir war die Navigation mit Handy immer lieber als mit TomTom oder ähnlichem, weil
a.) Ich kann mit "kurviger" navigieren
b.) Ich hab 2 andere Navis (Apple Karten und Google Maps) mit Sprachsteuerung für NULL Euro an Bord
c.) Ich höre über das gleiche Device Musik sowie
d.) Ich kann so ganz nebenbei auch noch damit telefonieren und mir SMS vorlesen lassen.

Wenn ich allerdings das Telefon am Lenker montiert habe, hab ich zum einen die legitime Befürchtung, dass das Telefon auf Dauer Schaden nimmt. Des Weiteren ist es mir an warmen Sommertagen schon mehrfach passiert, dass sich mein Telefon einfach abgeschaltet hat, da es in der direkten Sonneneinstrahlung zu warm wurde. Ausserdem muss ich es, insbesondere wenn ich Kurviger nutze, ständig an der USB-Buchse haben und ich denke, dann ist es mit der Wasserdichtheit auch nicht so weit her. Dann habe ich zunächst mal geschaut, ob ich nicht ein stossgedämpftes Montagesystem finde, das sogar noch induktiv lädt, zusammen mit einem wasserdichten Gehäuse, wo der Handybildschirm plan anliegt zwecks besserer Bedienbarkeit. Aber was mache ich, wenn mein Handy (Iphone 8, uralt) von gar keiner App mehr unterstützt wird? Kauf ich mir neben einem neuen Handy auch noch ein neues Gehäuse und jedesmal wenn ich ins Auto steige, muss ich das Gehäuse abbauen, weil die Induktionsladung im Auto sonst nicht funktioniert?

Und dann bin ich auf dieses Ding hier

1748964472152.png

gestossen.

Der Preis ist eine Lachnummer und ich muss lediglich, wenn ich mal ein anderes Telefon kriege, nur die Carplay (oder AndroidAuto) Verbindung erneut herstellen. Selbst ein Systemwechsel von IoS zu Android ist problemlos möglich. Da das Telefon ja denkt, es sei mit einem Auto verbunden und ein Auto hat ja meist Lautsprecher, folgt daraus, dass ich bei einem Telefonwechsel auch mein BT-Headset nicht neu pairen muss, da es ja mit dem Carplay-Device gepairt ist.
Und mein Telefon lade ich parallel in Jackentasche (mit Powerbank) oder im Tankrucksack (mit USB), ohne dass es den Mopedvibrationen oder der Sonneneinstrahlung direkt ausgesetzt ist. Also hab ich mir gesagt: Die 40 Teuro riskierst du einfach. Die Bewertungen dieses Herstellers (nicht nur in der China-Vertriebsplattform, auch auf YT etc.) hören sich alle ganz gut an. und wenn dir die 5 Zoll zu klein sind, kaufst du dir nächstes Jahr für 23 € mehr ein 6,2 Zoll-System :-)

1748964931696.png

Und wenn es gar nix taugt, hab ich halt mal 40 Euro in den Sand gesetzt. Haben wir alle schon mal.

Aber wie gesagt: Ich werde berichten, vorzugsweise mit 2 Videos, einmal Unboxing, einmal Inbetriebnahme.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Paeule
Könntest du bitte noch die Bilder oder Links einfügen?

Paeule

Paeule

Themenstarter
Ja, ich bin auch gespannt. Hab fast nur positive Bewertungen gelesen. Die negativen bezogen sich vorwiegend auf ramponierte Verpackungen oder von Amateuren, die das Ding (fehlender An/Ausschalter wg. IP 68) an eine Stromversorgung angeschlossen haben, die auch ohne eingeschaltete Zündung versorgt wird und sich dann gewundert haben, dass morgens die Batterie leer war 😜

Thema:

Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

Android Auto und Apple CarPlay an der GS..... - Ähnliche Themen

• Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto: Hallo in die Runde, ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil - Ähnliche Themen

• Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto: Hallo in die Runde, ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Oben