Angststreifenentferner

Diskutiere Angststreifenentferner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....und wenn das nicht reicht kann man noch mit dem Schruppschleifer die Felgenflanke bearbeiten. Natürlich nicht vergessen an der Lederkombi Knie...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich hätt da noch ein gutes Produkt.....
....und wenn das nicht reicht kann man noch mit dem Schruppschleifer die Felgenflanke bearbeiten.
Natürlich nicht vergessen an der Lederkombi Knie und Ellbogen entsprechend anzuschleifen.
Und: Für die gemeinsame Ausfahrt einen triftigen Grund parat zu haben warum man gerade jetzt nicht ganz so tief runter kann.

Als Anfänger kann ich glücklicherweise kleinere Brötchen backen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ich habe den vom Vorgänger eckig gefahrenen Reifen erstmal hinreichend rund gefahren bevor er kommende Woche dem Battlax weichen muss.

Bis dann,

Ralf
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
:daumen-hoch:

....(...)

Als Anfänger kann ich glücklicherweise kleinere Brötchen backen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ich habe den vom Vorgänger eckig gefahrenen Reifen erstmal hinreichend rund gefahren (...)
:rofl:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Vorsicht hilft zu überleben, Angst bringt einen um.

Bis dann,

Ralf

"Angst" ist in der Tat, und spez. auf dem Motorrad ein schlechter Begleiter, eine gewisse Vorsicht ist ja OK aber auch da sollte man es nicht übertreiben.:)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Also korrekterweise kein "Angststreifen" sondern ein "Vorsichtsstreifen"? :cool:
Wobei im Falle der Schräglage aus gerechtfertigter Vorsicht schnell tödliche Angst wird wenn man doch in der Kurve dem auf der eigenen Seite entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen muss und sich nicht traut die Schräglage (trotz viel Luft zur Reifenhaftgrenze) weiter zu erhöhen - und dadurch frontal rein kracht.
Dazu gibt es erschreckend viele Beispiele in Youtube....

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
95% haben Angst sich ordentlich reinzulegen, daher Angststreifen. Die restlichen 5% kennen den gar nicht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
An den sogenannten "Angststreifen" (beim Reifen:p) hatte ich jetzt gar nicht gedacht sondern das generelle Angst haben, Übervorsichtige beim Motorradfahren. Ansonsten 100% Zustimmung.

Im übrigen sagt ein bis zur Kante gefahrener Reifen nix über deren Geschwindigkeit aus, aber das nur am Rande;)
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Geschwindigkeit ist beim Motorradfahren Viertrangig. Kurven machen Motorradfahren aus. Das Spiel mit der Fliehkraft. Erinnert irgendwie ans Schifahren (Karven). Ab 160-170 kmh wird's stressig, laut und sehr sehr gefährlich, wegen übersehen werden.
 
Thema:

Angststreifenentferner

Oben