H
Heimdall
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.09.2019
- Beiträge
- 254
- Modell
- GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Ich überlege, einen größeren Anhänger für 2 oder 4 Bikes zu bauen und biete deshalb meinen aktuellen BMW-Schlepper an.
Der Anhänger ist ca 7 Monate alt, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1200 kg, also rund 950 kg Zuladung.
Der Hänger ist gebremst, eine Antischlingerkupplung ist montiert.
Der Hänger, die Kupplung und die Reifen haben nun 600 km auf dem Buckel seit der Erstzulassung.
Der Aufbau ist sehr massiv ausgeführt (siehe Detailbilder).
Es sind Alurampen dabei, damit könnt ihr euer Bike auf den Hänger fahren.
Wer sich das nicht zutraut kann mit der montierten Seilwinde das Bike (oder auch ein Quad o.ä.) auf den Hänger ziehen.
Das Bike wird mit einer Vorderradwippe so lange fixiert, bis ihr sie abgespannt habt.
Geschützt vor Witterungseinflüssen durch die dicke Plane könnt euer Moped nun transportieren.
Der Vorteil gegenüber reinen Motorradhänger ist halt die unterjährige Nutzungsmöglichkeit als normaler Planenhänger.
Die Wippe ist auf einer eigenen Platte montiert die nur im vorderen Bereich hineingelegt wird.
Gehalten wird diese durch die Abspannung des Bikes mit dem Anhänger.
Gesichert sind die Rampen und die Vorderradwippe unterm Jahr,wenn kein Bike transportiert wird mit Drahtseilen, die mit Schlössern an den Befestigungsösen angeschlossen sind.
Die gesamte Befestigung kann natürlich auch problemlos aus dem Hänger genommen werden, dann ist die gesamte Ladefläche von 2,50 * 1,25 Meter frei.
Als Preis stelle ich mir 2450 Euro vor.
Der Anhänger ist ca 7 Monate alt, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1200 kg, also rund 950 kg Zuladung.
Der Hänger ist gebremst, eine Antischlingerkupplung ist montiert.
Der Hänger, die Kupplung und die Reifen haben nun 600 km auf dem Buckel seit der Erstzulassung.
Der Aufbau ist sehr massiv ausgeführt (siehe Detailbilder).
Es sind Alurampen dabei, damit könnt ihr euer Bike auf den Hänger fahren.
Wer sich das nicht zutraut kann mit der montierten Seilwinde das Bike (oder auch ein Quad o.ä.) auf den Hänger ziehen.
Das Bike wird mit einer Vorderradwippe so lange fixiert, bis ihr sie abgespannt habt.
Geschützt vor Witterungseinflüssen durch die dicke Plane könnt euer Moped nun transportieren.
Der Vorteil gegenüber reinen Motorradhänger ist halt die unterjährige Nutzungsmöglichkeit als normaler Planenhänger.
Die Wippe ist auf einer eigenen Platte montiert die nur im vorderen Bereich hineingelegt wird.
Gehalten wird diese durch die Abspannung des Bikes mit dem Anhänger.
Gesichert sind die Rampen und die Vorderradwippe unterm Jahr,wenn kein Bike transportiert wird mit Drahtseilen, die mit Schlössern an den Befestigungsösen angeschlossen sind.
Die gesamte Befestigung kann natürlich auch problemlos aus dem Hänger genommen werden, dann ist die gesamte Ladefläche von 2,50 * 1,25 Meter frei.
Als Preis stelle ich mir 2450 Euro vor.
Anhänge
-
244,2 KB Aufrufe: 1.208
-
266,4 KB Aufrufe: 891
-
168,6 KB Aufrufe: 835
-
90,2 KB Aufrufe: 772
-
162,5 KB Aufrufe: 820
-
354,4 KB Aufrufe: 895