Anmeldung bei Outlook nicht mehr möglich

Diskutiere Anmeldung bei Outlook nicht mehr möglich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich mich bei Outlook anmelden möchte fragt er mich zuerst nach meiner Email Adresse diese gebe ich ein und drücke auf WEITER. Dann öffnet...
C

camalot

Themenstarter
Wenn ich mich bei Outlook anmelden möchte fragt er mich zuerst nach meiner Email Adresse diese gebe ich ein und drücke auf WEITER. Dann öffnet sich ein Fenster in dem Steht
Überprüfen Sie Ihre Outlook-App
Bekomme dann eine Nummer angezeigt XX mit der Aufforderung
Wählen Sie diese Nummer in der Anmeldeanforderung auf Ihrem mobilen Gerät aus.
Man hat dann noch die Möglichkeit den Button WEITERE ANMELDEOPTIONEN anzuklicken. Das mache ich dann und ein weiteres Fenster öffnet sich wo ich dann die Möglichkeit habe mich mirt anderen Anmeldmöglichkeiten anzumelden Da wähle ich dann MIT KENNWORT ANMELDEN aus. Ich gebe dann mein Kennwort ein und danach öffnet sich eine neue Seite mit diesem Hinweis: Please retry with a different device or other authentication method to sign in. For more details, please see this link
Wenn ich dann den Link öffnet führt mich das aber nicht weiter.
Hat jemand von euch in letzter Zeit ähnliches erlebt.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Klingt relativ eindeutig.
Das, was du beschreibst, ist die Microsoft Authenticator-Anmeldung (Passwortlose Anmeldung).
Outlook möchte deine Identität über dein mobiles Gerät bestätigen – nicht mehr nur mit Passwort.

Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse:
  1. Es erscheint am PC die Meldung:
    „Überprüfen Sie Ihre Outlook-App“
  2. Dir wird eine zweistellige Zahl (z. B. 27) angezeigt.
  3. Auf deinem Smartphone bekommst du eine Anmeldeanforderung in der Microsoft Authenticator App (diese muss natürlich installiert und auf dich eingerichtet sein).
  4. Dort musst du die gleiche Zahl auswählen, die auf dem PC angezeigt wird.
  5. Danach bestätigst du (ggf. mit Fingerabdruck, Face ID oder PIN).

Das nennt sich Zahlencode-Abgleich (Number Matching) und ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Betrug.

Falls du keine Nachricht auf deinem Handy erhälst, dann prüfe bitte:
  • Ist die Microsoft Authenticator App installiert?
  • Bist du dort mit demselben Microsoft-Konto angemeldet?
  • Hat die App Benachrichtigungsrechte?
  • Ist dein Handy mit dem Internet verbunden?
  • Ist Datum/Uhrzeit korrekt eingestellt?
Du kannst in der Anmeldemaske auch auf
„Andere Anmeldeoptionen“ klicken und z. B. SMS oder Passwort wählen (falls aktiviert).

Falls es sich um ein geschäftliches Konto handelt, dann hast du keine anderen Alternativen. Falls du bei einem privaten EMail Konto diese Anmeldung aus Versehen aktiviert hast, kannst du es wieder rückgängig machen (ist aber nicht empfohlen, da du mit dieser Anmeldungsart eine höhere Sicherheit gegen Betrug hast!)

1. Gehe auf: Sign in to your account
  2. Klicke auf „Erweiterte Sicherheitsoptionen“
  3. Unter „Zusätzliche Sicherheitsoptionen“:
    • 🔹 Zweistufige Überprüfung deaktivieren
      oder
    • 🔹 Microsoft Authenticator entfernen
  4. Bestätigen

Danach kannst du wieder mit Passwort anmelden.

Thema:

Anmeldung bei Outlook nicht mehr möglich

Anmeldung bei Outlook nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• Anmeldungen gehen wieder

Anmeldungen gehen wieder: Es gibt Neulinge, klasse!! Damit ist das Forum wieder offen, aber offensichtlich gegen Spambots geschützt. Nun würde nur noch eine...
  • Anmeldung Aliexpress

Anmeldung Aliexpress: Hallo an die China-Einkäufer Ich wollte mich bei Ali anmelden, doch bei der Registrierung kann ich Bundesland, Kreisstadt und Wohnort mit Plz...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Vario Koffer im System anmelden?

Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Vario Koffer im System anmelden? - Ähnliche Themen

• Anmeldungen gehen wieder

Anmeldungen gehen wieder: Es gibt Neulinge, klasse!! Damit ist das Forum wieder offen, aber offensichtlich gegen Spambots geschützt. Nun würde nur noch eine...
  • Anmeldung Aliexpress

Anmeldung Aliexpress: Hallo an die China-Einkäufer Ich wollte mich bei Ali anmelden, doch bei der Registrierung kann ich Bundesland, Kreisstadt und Wohnort mit Plz...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Vario Koffer im System anmelden?

Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Oben