Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation

Diskutiere Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit Leute, kann ich es irgendwie einstellen, dass die Navi-Ansagen des 5ers nicht meine Kommunikation zu meiner Partnerin unterbrechen? Das...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mahlzeit Leute,

kann ich es irgendwie einstellen, dass die Navi-Ansagen des 5ers nicht meine Kommunikation zu meiner Partnerin unterbrechen? Das ist saunervig und wenn einige Ansagen hintereinander anliegen, dann bringt es fast gar nichts, sich zu unterhalten, da man ohnehin alles doppelt und dreifach sagen muss -_-

Wäre um Tipps sehr dankbar.

Gruß
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Entweder das Navi mit dem Multicontroller der GS "Stumm" schalten, oder mit der Cardo Handy App (oder am PC über die Cardo Community Plattform) die Priorität von "A2DP" auf "Intercom" ändern.

Hier aus der Anleitung beim Q3
priorität.JPG

EDIT: habe es gerade getestet, mein Cardo priorisiert immer die Naviansagen, egal welche Einstellung gespeichert wurde.
In dem Fall kann man also nur das Navi wie oben beschrieben stummschalten.
Die Priorität gilt nur für "normale" Audioquellen.
D.h. bei prio A2DP kann kein Intercom gespräch vom Sozius gestartet werden wenn Du Musik hörst. Der Sozi erhält dann ein "Besetzt" Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke dir vielmals. Werde das abchecken.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
kann ich es irgendwie einstellen, dass die Navi-Ansagen des 5ers nicht meine Kommunikation zu meiner Partnerin unterbrechen?
Du weißt aber schon, daß das so beabsichtigt ist? Und das sicher mit Grund: Wenn ich mich mit meiner Sozia unterhalte, verpasse ich alle Abbiegehinweise. So ein .....

Dann doch lieber so.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich hab trotzdem gerne die Wahl. Mir ist meine Sozia/Freundin wichtiger, als irgendein Abbiegehinweis. Biege ich halt die nächste ab [emoji2369]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich hab trotzdem gerne die Wahl. Mir ist meine Sozia/Freundin wichtiger, als irgendein Abbiegehinweis. Biege ich halt die nächste ab [emoji2369]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe nochmals ein paar Tests durchgeführt...es ist entscheidend, von welcher Seite das Gespräch aufgebaut wurde:

Fahrer öffnet den Kanal zur Sozia -> Navi kann die Verbindung bei Durchsagen nicht unterbrechen

Sozia öffnet den Kanal zum Fahrer -> Navi unterbricht das Gespräch bei Durchsage und öffnet danach den Kanal wieder
 
Thema:

Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation

Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise

    BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher seit wann bei mir mit dem BMW Cradle bei der ersten Navi-Ansage die Musiklaustärke von Spotify...
  • Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise

    Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise: Evtl. hat ja Jemand einen Tipp. Ich habe das Handy mit der BMW Connect App mit dem Display meiner GS verbunden und auch mein Sena S20+ ist mit dem...
  • Ansagen auf Navi 6 ändern

    Ansagen auf Navi 6 ändern: Gibt es eigentlich für das Navi 6 noch weitere Ansagen? Beim 5er konnte ich aus mehren (m/w) wählen. Im 6er habe ich nur eine weibliche Stimme und...
  • Ansagen auf Navi 6 ändern - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise

    BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher seit wann bei mir mit dem BMW Cradle bei der ersten Navi-Ansage die Musiklaustärke von Spotify...
  • Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise

    Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise: Evtl. hat ja Jemand einen Tipp. Ich habe das Handy mit der BMW Connect App mit dem Display meiner GS verbunden und auch mein Sena S20+ ist mit dem...
  • Ansagen auf Navi 6 ändern

    Ansagen auf Navi 6 ändern: Gibt es eigentlich für das Navi 6 noch weitere Ansagen? Beim 5er konnte ich aus mehren (m/w) wählen. Im 6er habe ich nur eine weibliche Stimme und...
  • Oben