Anschaulicher Unterricht

Diskutiere Anschaulicher Unterricht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum protektoren und vernuenftige motorrad kleidung so eine gute sachen sind. Im video fahr ich zwei runden, im zweite runde mach ich ein fehler...
Dutchgit

Dutchgit

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Warum protektoren und vernuenftige motorrad kleidung so eine gute sachen sind.

Im video fahr ich zwei runden, im zweite runde mach ich ein fehler und sturz am boden. Geschwindigkeit: Keine ahnung 50 KM/H ? Untergrund: Harter erdboden, sand und staub.


So sieht es dann 5 minuten spaeter aus:



Und so nach zwei tage:



Mir sind die aermel vom shirt und protektorenweste hoch geschoben in diese einer sekunde obwohl die weste eng anliegt.

Jeder die auf badelatschen und mit hemd und kuerze hose fahren geht (ich muss nur um die ecke) soll sich mal gedanken machen weil schon mit alle schutz kann was passieren.

Auf asphalt wird man weniger gebremst und ist man auch schnell and die knochen.

Ich wuensch euch alzeits sichere und gute fahrt !

Gruss, Ard
 
F

FrankLT

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Gute Besserung. Was nie zu verachten ist, durch Reibung entsteht Hitze, so kann man auch durch die Schutzkleidung wenn man nur ein Shirt drunter trägt, Verbrennung erleiden.
 
KaTeeM is a schee...

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Hy Ard!

Die Ellenbogen und Unterarme sind immer schwierig zu schützen. Selbst Protektoren (einzeln oder im Protektorenhemd) schieben sich grundsätzlich weg, wenn sie gebraucht werden. Das kann ich Dir aus eigener, schmerzlicher Erfahrung berichten.

Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG (auch für das Fußgelenk) ;)

Meine Wahl dagegen:

- AXO "Doberman"
- Protektorenshorts
- AXO Knieschützer
- AXO Ellenbogenschoner
- Alpinestars Tech 6 und da drüber
- Fahrerhemd und
- Endurohose

s.png


Kollateralschäden an Bändern, Sehnen und Knochen (dennoch) nicht ausgeschlossen...

Liebe Grüße
Jan
 
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Schlonz

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ich hatte beim MotoX immer solche, die mit Gummistrapsen an den Ellenbogen gehalten wurden. Allerdings behinderten die dann mit fortschreitender Rundenzahl gerne mal den Blutfluß, wenn der Arm sich aufpumpte. Naja, trotzdem immer lieber mit.

Dein Fahrwerk sieht übrigens relativ grausam unterdämpft auf, die schaukelt ja wie ein Schaukelpferd und kommt viel zu schnell aus den Federn, zumindest ist das mein oberflächlicher Eindruck. So etwas kann lowsider unterstützen
 
Dutchgit

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ich hatte beim MotoX immer solche, die mit Gummistrapsen an den Ellenbogen gehalten wurden. Allerdings behinderten die dann mit fortschreitender Rundenzahl gerne mal den Blutfluß, wenn der Arm sich aufpumpte. Naja, trotzdem immer lieber mit.

Dein Fahrwerk sieht übrigens relativ grausam unterdämpft auf, die schaukelt ja wie ein Schaukelpferd und kommt viel zu schnell aus den Federn, zumindest ist das mein oberflächlicher Eindruck. So etwas kann lowsider unterstützen

Das fahrwerk wird naechste woche auseinander genommen und wird die daempfung geaendert ;)

Dies war der erste ausflug ins gelaende mit neues federbein.
 
Road's End

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Warum protektoren und vernuenftige motorrad kleidung so eine gute sachen sind.


Auf asphalt wird man weniger gebremst und ist man auch schnell and die knochen.

Ich wuensch euch alzeits sichere und gute fahrt !

Gruss, Ard
Auf Asphalt gibt es die sogenannte Asphaltflechte, freut sich jeder Chirurg drauf!
 
RainbowSix

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Hallo Ard,
ich kann Dir dafür Propolis Salbe empfehlen. Ist homöopatisch und wirkt bei Schürf- und Schnittverletzungen wahre Wunder.

Gute Besserung!
 
Woelleffm

Woelleffm

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Danke für deinen Bericht. Leider lesen sicherlich die Kurzhosen und T-Shirt-Fahrer hier nicht mit ...

Gute Besserung
 
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Schließe mich Schlonz an, Dämpfung zumindest hinten viel zu schlapp. Da kannst du rumprügeln wie du willst, wirst irgendwann abgeworfen statt schneller.
 
tuxbrother

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Zunächst mal gute Besserung Ard.

Jeder die auf badelatschen und mit hemd und kuerze hose fahren geht (ich muss nur um die ecke) soll sich mal gedanken machen
Das Problem hatte einst ein Ausbilder von mir: Er wollte nur mal schnell in einer 30er-Zone zwei Ecken weiter zur Tanke (in Shorts und T-Shirt) ... an der ersten Ecke hat ihm ein Rentner die Vorfahrt genommen. ... seit dem fehlt ihm eine Ar...backe.
 
S

Schlonz

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Schließe mich Schlonz an, Dämpfung zumindest hinten viel zu schlapp. Da kannst du rumprügeln wie du willst, wirst irgendwann abgeworfen statt schneller.
so schnelles Ausfedern ist evtl. im Tiefsand sehr hilfreich, wenn ich mich recht entsinne. Sind wir ab und an im Training gefahren und mussten immer kräftig am FW drehen, damit das klappte.

Ein gut einzustellendes Fahrwerk ist im Gelände die aller, allerbeste Tuningmaßnahme. Mich hat es mal auf absolut bretthartem Geläuf mit der CR 500 im letzten Gang auf der Geraden (Waschbrett) in die Gegend geprügelt. Meine Fresse, was bin ich da durch die Gegend gekugelt. Und am Mopped hatten Bodo und Thommy Probst dann ein bisschen Arbeit, die Standrohre wieder gerade zu bekommen für damals 100 DM!
 
H

Heidekutscher

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so schnelles Ausfedern ist evtl. im Tiefsand sehr hilfreich, wenn ich mich recht entsinne. Sind wir ab und an im Training gefahren und mussten immer kräftig am FW drehen, damit das klappte.

Ein gut einzustellendes Fahrwerk ist im Gelände die aller, allerbeste Tuningmaßnahme. Mich hat es mal auf absolut bretthartem Geläuf mit der CR 500 im letzten Gang auf der Geraden (Waschbrett) in die Gegend geprügelt. Meine Fresse, was bin ich da durch die Gegend gekugelt. Und am Mopped hatten Bodo und Thommy Probst dann ein bisschen Arbeit, die Standrohre wieder gerade zu bekommen für damals 100 DM!
Die CR500 war nicht steif genug gegen Verwindungen des Rahmens und dem Fahrwerk, finde ich. An dem Ding hätte man einen Lenkungsdämpfer gebraucht. Mich hat es mal, in Führung liegend, genauso, auch auf einer Geraden, abgeworfen. Kannst den Lenker nicht mehr halten, die Hände gehen auf und weg bist du!
 
KaTeeM is a schee...

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Hier sind CR500 - Piloten anwesend?

*ehrfurchtsvollindenstaubwerf'*
 
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Schlonz

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da waren wir noch jung und stark. Aber es stimmt schon, sie war ein Monster, aber geil
 
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Heidekutscher

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Die merkte auch wenn du Schiss vor dem Kickstarter hattest und keilte dann zurück. Hatte einige Zeit davor auch mal eine 495er KTM luftgekühlt mit 2 Zündkerzen. Da ging starten so: Bez-Han auf, Vergaser kurz mal fluten, Kickstarter auf und dann mit aller Macht und Gewalt weit aushohlend auf den selben prügeln.
 
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Naja, dafür hat bei einigen ja zumindest die Wampe beeindruckende Ausmaße angenommen... :giggle:
 
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