Anzeige von Covern bei mp3 Musik beim Navigator V

Diskutiere Anzeige von Covern bei mp3 Musik beim Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir auf die Speicherkarte im Navigator V ca. 20 Musikalben verschiedener Interpreten in mp3 gespeichert. Bei der Hälfte zeigt er...
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Modell
M1000XR
Hallo, ich habe mir auf die Speicherkarte im Navigator V ca. 20 Musikalben verschiedener Interpreten in mp3 gespeichert. Bei der Hälfte zeigt er auch das Cover des jeweiligen Albums an, wenn ich dieses abspiele. Bei der anderen Hälfte ist das nicht der Fall.:mad: Weiß jemand vielleicht, wie man bei den "fehlenden" dies ergänzen kann? Danke im voraus.

Gruß

Zimmy

O

Ojo

Gast
Hallo Zimmy,

hast du diesen Effekt nur auf deinem MoNa V oder auch, wenn du die betreffende Speicherkarte in ein Mobiltelefon oder einen MP3-Player einlegst und die Musiktitel aufrufst?

Schöne Grüße von
Ojo

Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Modell
M1000XR
Hallo Ojo,

ich habe jetzt einfach in den Ordner, in dem die Lieder sind, ein Bild im Format jpg. abgelegt. Das funktioniert.Warum es bei den anderen Ordern ohne Bild geht, keine Ahnung?!?

Danke für deine Mühe
Zimmy

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Das gehört zum MP3-Know-How, 1. Semester ;)
Die Cover und andere Infos (Titel, Album, Interpret, Genre, Jahr usw.) einer MP3 Datei sind im sogenannten ID3-Tag hinterlegt. Diesen ID3-Tag kann man mit ID3-Editoren (z.B. MP3Tag oder auch iTunes) bearbeiten und unter anderem auch das Cover zur jeweiligen MP3 Datei zuordnern.

Je besser der ID3-Tag gepflegt ist, um so einfacher die Handhabung, da viele MP3 Player nicht nach Dateiname sondern nach ID3-Tag sortieren.

Hoffe das hilft etwas.

MfG, Stefan

Thema:

Anzeige von Covern bei mp3 Musik beim Navigator V

Anzeige von Covern bei mp3 Musik beim Navigator V - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • RDC Anzeige - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • Oben