Aotearoa Land der langen weißen Wolke

Diskutiere Aotearoa Land der langen weißen Wolke im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 2010 planten wir eine Reise in den großen Stiefel, der weiter nicht weg sein könnte, da ein anderer Weg stets kürzer wäre. Wir wollten nach der...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
2010 planten wir eine Reise in den großen Stiefel, der weiter nicht weg sein könnte, da ein anderer Weg stets kürzer wäre.

Wir wollten nach der Hauptreisezeit 2011 Neuseeland bereisen, als das große Erdbeben im Feb. unsere Vorfreuden in Trauer wandelte und wir die Reise vertagten...
Jetzt ist es endlich soweit, NZ, wir kommen:riesigfreu:

Hier möchten wir (meine bessere Hälfte und ich) einen Blog mit Bildern erstellen, wo Freunde und Forenkolleg(inn)en
unserer Fährte folgen können...auf den Spuren der langen weißen Wolke.
Wir hoffen, euch mit kurzweiligen Texten und schönen Bildern unsere Eindrücke weitergeben zu können.

In ein paar Tagen geht es los...:biggrin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Super Peter das ist mal klasse, immer schöne Bilder machen und uns auf dem Laufenden halten. Gute Reise und viele unvergessliche Eindrücke wünsche ich euch
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.578
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Peter,

ich wünsch euch auch einen schönen Urlaub, viele tolle Erlebnisse und ich freue mich, dass wir die Reise " miterleben " dürfen.

Soooooooo jetzt muß ich aber erst mal googeln - ich oute mich - Aotearoa ( man ist das schwer oben lesen / merken und dann hier auswendig zu schreiben !! ) habe ich noch nie gehört !

Danke für die Mail
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mein Neid ist mit Euch.

Neuseeland steht ganz dick in meiner ToDo-Reise-Liste. :)


Gruß
Jochen
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ich hab da unten ein paar gute Kontakte. Melde Dich wenn Ihr ein Problem habt. Meine Email mr-Punkt-Brand-ädd-gmx-Punkt-de.
Tipp. Tongariro Crossing--ein absolutes Higlight auch wenn man normalerweise kein Wanderer ist.
Wie lange habt Ihr Zeit?
Viele Grüße
Robert
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
NiGS putzen, Dose gemietet und Moped an 2 Stationen.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
He pietch
wie lange seid Ihr denn da unten. Schon eine Grobplanung über die Strecke?
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Angekommen im Land der langen weißen Wolken :)

Die Flieger von Cathay sind schon klasse ausestattet, das Personal kann Wünsche erahnen,
hat man das Gefühl, dennoch war eine gewisse Erleichterung in uns nach der Landung in Auckland.
Migration sehr zügig und ab zum Verleiher, der mir sagte, ich möge vorsichtig mit dem Fahrzeug
umgehen, da ich der erste Fahrer wäre.
Sagt manch ein Beifahrer von mir auch, dachte ich mir, aber woher wusste er...
Auf dem Parkplatz mit dem Schlüssel nach unserem Wagen suchend standen wir
dann vor einem weißen großen SUV, dessen Türen sich öffneten. WOW
Tachostand 10 km ,was ich in den kommenden Tagen ändern werde ;)
k-P1020870.JPG


Devensport
k-P1020777.JPG


k-P1020802.JPG


k-P1020814.JPG


k-P1020878.JPG


k-P1020889.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.578
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das fängt ja schon mal mit tollen Bildern an - weiter so ( ich warte :biggrin: )

Euch weiterhin eine schöne Zeit !!
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
@ Sanne, wünsch ich mir auch ;)

Heute von Auckland nach Paihia im Norden haben wir für den Hinweg die Westküste gewählt,
wo viel schöne Landstriche zu finden sind, die ich nicht annähernd mit den Bildern
widerzugeben weiß.
k-P1030048.JPG


k-P1030062.JPG
k-P1030088.JPG


k-P1030090.JPG


k-P1030106.JPG


k-P1030113.JPG


k-P1030119.JPG


k-P1030126.JPG


k-P1030153.JPG


k-P1030175.jpg


Etwa auf der Hälfte des Weges wurde Asphalt zum Luxusartikel und unser Neuwagen zum Alteisen ;)
k-P21030074.JPG


In D wäre nach er 1 oder spättestens der ersten 0 ein Komma :)
k-P22030087.JPG


k-P231030140.JPG


Aber auch Waldgebiete, die abgeholzt waren, so weit das Auge reicht:(,
was einen Hausbesitzer nicht davon abhielt, diese Steinmännchen in seinen Garten zu setzen,
die vermutlich kein Vandale mehr leichtfertig umtritt :)

k-P241030076.JPG
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Paihia Tagestour

Wir wollten zum Leuchtturm ganz in den Norden der Nordinsel, Hin.- und Rücktour
hätten mit 450 km zu Buche geschlagen.

Nach 2,5 h Fahrt waren wir erst Oerhalb der Rangaunu Bay und der Verkehr wurde nicht weniger.
Mit dem Moped geht es halt schneller, so beschlossen wir, Cape Reinga nicht zu besuchen,
anstatt dessen die Spitze der Bay zu erkunden, von der wir wussten, es gibt viel Strand...

Die letzten 70 km haben wir noch 2 Backpacker(er aus Chile, sie Britin) mitgenommen,
die auch zum Lighthouse wollten. Haben sie nicht gerne vorzeitig wieder ausgesetzt, nette Leute.

...Dort angekommen hatten wir endlosen Supersandstrand für uns ganz allein. Kurz überlegt
und Sekunden später fand sich das Allradfahrzeug mit Crew auf der g e i l s t e n
Spielwiese jenseits des Äquators. WELCH EIN SPASS!!!

Weitere 4 Landzungen mit "No Exit"- Schildern an den Abzweigungen rundeten den Heimweg mit
tollen Eindrücken ab, trotzdem waren nach der Tour 430 km mehr auf der Uhr.

Morgen geht es nach Coromandel, wo es hoffentlich nicht so überlaufen sein wird, wie von
vielen vorher prognostiziert wurde.

Grüße aus dem Paradis
Peter

k-P1030183.JPG


k-P1030200.JPG


k-P1030214.JPG


k-P1030232.JPG


k-P1030235.JPG


k-P1030240.JPG


was guckst du?
k-P1030264.JPG


k-P1030268.JPG


k-P1030271.JPG


k-P1030293.JPG


k-P1030306.JPG


k-P1030323.JPG


k-P1030330.JPG
 
A

albaba02

Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
8
Ort
Bonn
Modell
Gs 1200 LC/2013
Hallö'chen an das andere Weltende' . Echt schöne Bild-Doku und Statements von Euch !
Bis auf die vermutung, dass Claudi Dich aus dem Sand schieben musste ( ... größte Spielwiese...
DAS glaub´ich gerne), habt´Ihr bestimmt VIEL SPASS !!! Es sei Euch gegönnt !!!... ein gesunder
Neid ist ja menschlich :friede:
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Wie du mich doch kennst, mein Freund.
Die Ecke Hinten, von wo. ...., durfte sie selbst aussuchen :o
Und Vollgas.......natürlich nicht!!!;)
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Die Anreise nach Matarangi war sehr schön, doch an den schönsten Stellen
wäre ein Anhalten auch mit Motorrad unmöglich gewesen.

k-P1030344.JPG


k-P1030348.JPG


k-P1030380 (2).jpg


k-P1030384.JPG


k-P1030390.JPG


k-P1030405.JPG


In der Nacht, die euch gerade bevorsteht, musst ich mal raus und im Halbschlaf warf ich ein Blick aus dem Fenster.
Was ich dort sah, kann ich weder in Worte fassen, noch mit der Kamera festhalten. Halbnackt auf die Terasse und der
Mund wollte einfach nicht mehr zugehen.

Einen Sternenhimmel, wie ich ihn noch nie gesehen habe, Atemberaubend!
Milchstraße, alle paar Sekunden eine Sternschnuppe, einfach unbeschreiblich.

k-P1030420.JPG

Dieses Bild stimmt mich dagegen traurig, spricht es doch für mein Unvermögen beim fotografieren.

An schlafen war danach nicht mehr zu denken, so machte ich einen Spaziergang in den Sonnenaufgang.

k-P1030429.JPG


k-P1030434.JPG


k-P1030437.JPG


k-P1030441.JPG


k-P1030457.JPG


Und während ihr schlafen tut, mach ich mich auf den Weg in die Fletcher Bay, um für Euch neue Eindrücke
zu sammeln ;)

Vielen Dank an alle Mitlesenden. Durch Euch macht dieser Thread für mich viel Spaß.
 

Anhänge

pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Von der Fletcher-Bay hab ich mir mehr versprochen, aber der Weg ist das Ziel
und von den 185 km fehlten der Hälfte der schwarze Belag :)

k-P1030489.JPG


k-P1030492.JPG


k-P1030506.JPG


k-P1030575.JPG


k-P1030579.JPG


k-P1030594.JPG


Mit dem Moped ins Wohnzimmer, mit dem Auto ins Speisezimmer.....
k-P1030595.JPG


ist noch garnichts, denn der nette Kerl brachte nicht nur seine Frau in der Werkzeugkiste zum Haus,...
k-P1030600.JPG


sondern stellte auch seinen fahr, ähh flugbaren Untersatz davor :biggrin::eekek:
k-P1030601.JPG
 
Thema:

Aotearoa Land der langen weißen Wolke

Aotearoa Land der langen weißen Wolke - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben