Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; schlösser habe ich noch nicht codiert aber von adpuro ein erklärvideo geschickt bekommen. beim ersten schloss ist das sicher etwas...
K

Kirsches

schlösser habe ich noch nicht codiert aber von adpuro ein erklärvideo geschickt bekommen.
beim ersten schloss ist das sicher etwas zeitaufwendiger, der rest sollte aber ratz fatz gehen da man sich dann die codierung aufgeschrieben hat.

K

Kirsches

mein händler hat damals für die codierung der vario-koffer schlösser keine 15 min gebraucht

M

Michel_1250

Danke für die Info. Bedeutet für mich weiter warten... Sch....ich will endlich BMW Ihren Kernschrott zurückbringen...

Dieder

Dieder

Modell
R1300GS TB mit viel Black
Ich habe die Apdurokoffer ja auch bestellt...
Laut Info von Rudi sollen die Koffer ab dem 15. September ausgeliefert werden.
Dann sind die Jungs von Apduro aber fix, fast 2 Wochen vor dem geplanten Start
der Auslieferung.
Finde ich gut :daumen-hoch:

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Kurze Zwischeninfo zum Versand der neuen APDURO-Koffer(GS_Rackless) passend für die orig. Kofferhalter:
Der Versand der ersten Koffersets ist planmäßig zu Beginn des Septembers gestartet.
Die Auslieferungen werden, dem Bestelleingang entsprechend, abgearbeitet.
Aufgrund des sehr großen Interesses (nochmals vielen DANK an alle Kunden) ist in der Manufaktur in PL seit Wochen „Hoch-Kampfzeit“!

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Ich habe die Apdurokoffer ja auch bestellt...
Laut Info von Rudi sollen die Koffer ab dem 15. September ausgeliefert werden.
Dann sind die Jungs von Apduro aber fix, fast 2 Wochen vor dem geplanten Start
der Auslieferung.
Finde ich gut :daumen-hoch:
Dieter das musst Du etwas differenzierter sehen.
Die 1.Serie wird ab dem 1.September versendet. Die 2.Serie sowie das Topcase ab dem 15.September.
Aktuell werden Bestellungen mit ca. 20 Werktagen Lieferzeit bestätigt. Wir arbeiten natürlich dran, diese Lieferzeit wieder auf „normal“ zu bekommen.
Das wird aber nicht von heute auf morgen realisierbar sein.

F

FrankAdv

Modell
R1200GS Adv LC K51 Mod 2015
Ich habe die Koffer letzte Woche Donnerstag bekommen und bin damit gleich Freitag auf eine Tour nach Luxemburg gefahren. Ich finde sie sind Top verarbeitet und sehen auch wirklich gut bei meiner Trophy aus. Danke für die schnelle Lieferung, da hat wirklich alles gepass.

Anhänge

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Mittlerweile glaube ich auch,dass es für die nächste Saison für mich die Apduro Koffer werden. Weiß nur noch nicht, ob für die Pure die silbernen oder schwarzen Koffer besser aussehen. Bei der Größe bin ich auch noch nicht sicher. By the way, sind die eigentlich wasserdicht? Ich denke, ich werde Rudi mal besuchen. Ist ja quasi fast um die Ecke.

K

Kirsches

also ich hab noch keinen "wassertest" gemacht aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wir da auch nur ein tropfen wasser reinkommen soll.

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Mittlerweile glaube ich auch,dass es für die nächste Saison für mich die Apduro Koffer werden. Weiß nur noch nicht, ob für die Pure die silbernen oder schwarzen Koffer besser aussehen. Bei der Größe bin ich auch noch nicht sicher. By the way, sind die eigentlich wasserdicht? Ich denke, ich werde Rudi mal besuchen. Ist ja quasi fast um die Ecke.
Gerne Volker...
Bekommst auch ein Kaltgetränk :-)
Aber bitte...Immer vorher Termin absprechen
Aktuell(ändert sich natürlich ständig) habe ich die GS_Rackless Koffer in schwarz in beiden Größen da !

Gruss Rudi

funbiker1000

funbiker1000

Modell
GS 1300 Trophy
Auch ich habe gestern meine Apduro Koffer erhalten.
Top Verarbeitung, passen sehr gut auf die originalen Kofferhalter.
Bestellt beim Rüdiger, super netter Kontakt.

das Kodieren der Schlösser dauert ca 20 min, und ist super einfach.
Ich kann die Koffer nur empfehlen.
Koffergröße ist M

Gruß Günther

Anhänge

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Hat zwar jetzt nichts mit der 1300GS zu tun, aber mit Apduro und deren Service. Ich habe auf meiner 1250er die Apduro Alukoffer und das TC wurde grob undicht an der Verschlussunterseite (Koffer sind 2 Jahre alt).

Habe über Email/Whatsapp an Apduro in Polen geschrieben und nach einmaligen Nachhaken ein nagelneues Topcase zugeschickt bekommen... für absolut LAU.

Das nenne ich Service!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Apduro Koffer .... passen sehr gut auf die originalen Kofferhalter.
bringt mich jetzt doch ins Grübeln ob ich mir erstmals Boxen an ein Motorrad schraube. Meine jetzigen SHAD-Seitenkoffer gefallen mir optisch gut, diese sind sehr praktisch und gut verarbeitet. Einzig das Rohrgestellt und die Halterungen insgesamt sind für mich nicht so der Hit.

Vermutlich bereits beantwortet, aber passt ein XL-Helm in den Apduro?

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
R1300GSA
bringt mich jetzt doch ins Grübeln ob ich mir erstmals Boxen an ein Motorrad schraube. Meine jetzigen SHAD-Seitenkoffer gefallen mir optisch gut, diese sind sehr praktisch und gut verarbeitet. Einzig das Rohrgestellt und die Halterungen insgesamt sind für mich nicht so der Hit.

Vermutlich bereits beantwortet, aber passt ein XL-Helm in den Apduro?
Moin Bernd
Nein, in die M als auch L-Koffer passt kein Helm rein.
Apduro geht den Weg (durch eine zusätzliche Abkantung im Einlassbereich der Kofferöffnung) eine sehr hohe Stabilität zu erzielen.
Dafür passt aber bereits in das "kleinste" Apduro-Topcase(Gr.M) ein Helm hinein.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn ich unterwegs bin, passt in mein Gepäcksystem nie ein Helm rein, denn da sind bereits Klamotten, Werkzeug, etc. drin. Für den Helm habe ich ein ca. 30 cm Kunststoffummanteltes dünnes Drahtseil mit zwei Ösen und einem Vorhängeschloß, lässt sich überall anschließen wo es Rahmenteile gibt.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich bin auch schon länger mit diesem Thema unterwegs. Koffer habe ich keine mitbestellt und würde auch zu den Apduro Modellen tendieren.

An meiner damaligen GS/A nutzte ich auch das Apduro TC und war hochzufrieden mit dem Teil. Ich würde auf meiner 13 ner auch ein TC fahren, aber das BMW Teil ist mir zu weit hinten raus und einfach mit der TC Halterung zu viel 🙈

Wenn Apduro eine passende TC Halterung für diese Gepäckplatte anbieten würde 🤷‍♂️, denn sehr viele GSn sind damit ausgestattet.🤔

1726246895313.jpeg

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Ich bin auch schon länger mit diesem Thema unterwegs. Koffer habe ich keine mitbestellt und würde auch zu den Apduro Modellen tendieren.

An meiner damaligen GS/A nutzte ich auch das Apduro TC und war hochzufrieden mit dem Teil. Ich würde auf meiner 13 ner auch ein TC fahren, aber das BMW Teil ist mir zu weit hinten raus und einfach mit der TC Halterung zu viel 🙈

Wenn Apduro eine passende TC Halterung für diese Gepäckplatte anbieten würde 🤷‍♂️, denn sehr viele GSn sind damit ausgestattet.🤔

Anhang anzeigen 718639
Ein Topcase-Rack was für diesen Träger kompatibel ist bietet Apduro nicht an. Auch weil keinerlei Aufnahmepunkte vorhanden sind.
Alternativ hat Apduro aber einen eigenen Träger. Hierauf passen dann auch die Topcases.

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS

Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS: Überlege mir solche Koffer zu holen, da die an die Original-Vario-Kofferhalter passen. und keine extra Rahmenhalterung benötigen. Sieht viel...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS

Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS: Überlege mir solche Koffer zu holen, da die an die Original-Vario-Kofferhalter passen. und keine extra Rahmenhalterung benötigen. Sieht viel...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Oben