Apple und HDR Software

Diskutiere Apple und HDR Software im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi hab mir die Freeware mit dem schönen Namen qtpfsgui (kein Witz) auf den Rechner geladen um Fotos in HDR zu bearbeiten. Der Download hat gut...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi
hab mir die Freeware mit dem schönen Namen qtpfsgui (kein Witz) auf den Rechner geladen um Fotos in HDR zu bearbeiten.
Der Download hat gut geklappt, das Programm liegt unter "Programme", aber es es läßt sich weder mit Doppelklick, noch mit Ablage "öffnen" aufmachen.

Hab nen Lappi mit OS X 10.4.11 mit Dual Core

wer weiß Rat?
danke
Tiger

Zuletzt bearbeitet:
R

reclino

Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Handöffner

Hi
läßt sich weder mit Doppelklick, noch mit Ablage "öffnen" aufmachen.

Hab nen Lappi mit OS X 10.4.11 mit Dual Core

wer weiß Rat?
danke
Tiger
Hi Tiger

mein Lappi reagiert auf Doppelklick auch nicht, muß noch mit Hand geöffnet werden.:D:D

Gruß Maik

G

Geronimo

Gast
Das Programm kommt aus der Open Source Szene, du brauchst dafür noch QT4. Das musst du vorher installieren.

Findest du hier Ist ein FTP Server, Download startet sofort nach dem Klick.

grüße,
jürgen

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Danke Jürgen, hab ich gemacht, der QT 4.5.1. ist auf der Festplatte unter Applications abgelegt, trotzdem startet das Programm qtpfsgui (liegt unter Programme) nicht.
Das Macuserforum gibt dazu auch nicht viel her.
Tiger

H

HP2Sascha

Gast
Du scheinst gerade den abgebissenen Teil des Apfels gefunden zu haben, was? :D

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Nun wird es schwierig, ich benutze die Software selber nicht. Ich habe nur auf der HP von qtpfsgui nachgesehen und dort den Zusatz mit qt4 gelesen.

Wie ich das verstehe ist qt4 kein Programm sondern stellt nur Bibliotheken zur Verfügung die qtpfsgui nutzt. In dem qt4 dmg ist bestimmt eine Read Me dabei, hast du da auch alles korrekt installiert ?

grüße,
jürgen

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
ja korrekt installiert ist es. Das geht auch aus dem "Read me" hervor.
Dort steht dass das QT4 in den Applications abgelegt werden soll. das ist auch so! Das HDR Programm liegt unter Programme, macht aber nix, wenn ich es anklicke.
Tiger

M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
Das sagt die Mac Hilfe dazu:

• Das Programm ist möglicherweise fehlerhaft oder in irgendeiner Art beschädigt. Versuchen Sie, das Programm neu zu installieren. Wenn es anschließend weiterhin nicht geöffnet werden kann, fordern Sie technische Unterstützung bei der Herstellerfirma an.

• Einige Programme setzen voraus, dass die BSD Subsystem Software auf Ihrem Computer installiert ist. Das BSD Subsystem wird vom Mac OS X Installationsprogramm installiert, aber Sie können wählen, es nicht zu installieren. Wenn Sie diese Software nicht installiert haben, müssen Sie Mac OS X neu installieren und sicherstellen, dass das BSD Subsystem im Bereich "Angepasste Installation" des Installationsprogramms ausgewählt ist. Wenn Sie Mac OS X neu installieren, werden Ihre bisherigen Einstellungen beibehalten, es sei denn, Sie wählen die Option zum Löschen und Installieren.

Ich hatte das einmal mit Adobe Illustrator und nach einer neu Installation ging es!

MfG

Martin

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Danke Martin, hab ich auch schon gelesen und gemacht, hab beide 2mal neu installliert, um Fehler auszuschließen, funzt trotzdem nicht....grrrr
Tiger

Thema:

Apple und HDR Software

Apple und HDR Software - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • Regenradar auf Apple Carplay

Regenradar auf Apple Carplay: Hi in die Runde, ich probiere zur Zeit das Carpuride in Kombi mit Kurviger und Google Maps aus. Mir ist klar, dass es noch keine Blitzeranzeigen...
  • Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....: Weil ich dafür, dass ich folgenden Beitrag grad in einem Carpuride-Thread gepostet habe, gescholten wurde, ich solle doch den billigen China-Müll...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • Regenradar auf Apple Carplay

Regenradar auf Apple Carplay: Hi in die Runde, ich probiere zur Zeit das Carpuride in Kombi mit Kurviger und Google Maps aus. Mir ist klar, dass es noch keine Blitzeranzeigen...
  • Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....: Weil ich dafür, dass ich folgenden Beitrag grad in einem Carpuride-Thread gepostet habe, gescholten wurde, ich solle doch den billigen China-Müll...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Oben