April, April

Diskutiere April, April im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Passend zum Tag des Erscheinens (01.04.16) präsentiert Motorrad heute den ersten BMW-Cruiser mit längs eingebautem Boxermotor! :cool: Aber gab es...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Passend zum Tag des Erscheinens (01.04.16) präsentiert Motorrad heute den ersten BMW-Cruiser mit längs eingebautem Boxermotor! :cool:

Aber gab es da nicht tatsächlich ein BMW-Patent, das einen längs eingebauten V3-Motor für einen Cruiser zum Inhalt hat?

CU
Jonni

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich dachte eher, Jonni erzählt uns als Aprilscherz, dass seine GS dieses Jahr zur 10.000-km-Inspektion muss ;)

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Wohl dem, der weiß, wo hier im Forum die Nullen zu finden sind. :D

CU
Jonni

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Passend zum Tag des Erscheinens (01.04.16) präsentiert Motorrad heute den ersten BMW-Cruiser mit längs eingebautem Boxermotor! :cool:

Aber gab es da nicht tatsächlich ein BMW-Patent, das einen längs eingebauten V3-Motor für einen Cruiser zum Inhalt hat?
Pardon fürs Klugscheißen, aber der Boxer war bei BMW noch nie anders als längs eingebaut.* Und der W3 war bei MOTORRAD quer eingebaut.

Gruß
Serpel

*außer bei der Helios und anderen Exoten, die ich nicht kenne

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
*seufz Dann sollteste auch erklären das man das wohl anhan der Einbaurichtung der Kurbelwelle definiert

Thema:

April, April

April, April - Ähnliche Themen

• ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Sardinien Erfahrungen Mitte April

Sardinien Erfahrungen Mitte April: Servus zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich 2025 Mitte April KW 16 nach Sardinien fahre. Kann mir bitte einer sagen, wie es zu diesem...
  • 5000 km Tour im April-Mai 2025

5000 km Tour im April-Mai 2025: Nachdem in diesem Jahr im Frühjahr Sardinien noch mit der KTM 1290er SDR das Ziel war und die neue GS 1300er gerade im Oktober-November...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? Grüße Paulo
  • Sardinien im April - Ähnliche Themen

• ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Sardinien Erfahrungen Mitte April

Sardinien Erfahrungen Mitte April: Servus zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich 2025 Mitte April KW 16 nach Sardinien fahre. Kann mir bitte einer sagen, wie es zu diesem...
  • 5000 km Tour im April-Mai 2025

5000 km Tour im April-Mai 2025: Nachdem in diesem Jahr im Frühjahr Sardinien noch mit der KTM 1290er SDR das Ziel war und die neue GS 1300er gerade im Oktober-November...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? Grüße Paulo
  • Oben