Macht auf jedem einen großen Bogen um China-Motorräder. Habe gerade Theater mit der Voge 125R, die ich meiner 16j.Tochter gesponsert habe.
Verfügbarkeit von Ersatzteilen gleich null. Und das für ein Neufahrzeug aus laufender Produktion.
Linke Fahrerfussraste ist beim Sturz bei 0 km/h, praktisch im Stand, gebrochen. Das Ding ist nicht zu bekommen, zumindest weder in Polen noch in Deutschland. Hab mich bis zum Generalimporteur durchtelefoniert, ist momentan nichts zu machen, Teile werden irgendwann wieder verfügbar, aber wann weißt es keiner.
Die eigentliche Frechheit: die Marke Voge gehört zu Leoncin Gruppe, die auch an BMW liefert, Verkäufer erzählen gerne wie gut die Produktqualität ist, großes Teilelager hätten sie in Europa, etc.
Kannste alles knicken.
Durch Zufall hat mir ein guter Schrauber ein nahezu identisches Teil von einem NoName-Anbieter besorgt. Natürlich ohne ABE ohne Prüfzeichen, aber was soll man machen wenn Originalteile nicht lieferbar sind und Aftermarketteile gibt es zumindest offiziell nicht.
Eigentlich wollte ich noch den verbogenen Schalthebel wechseln, aber der ist ebenfalls nicht lieferbar, also muss er repariert werden.