Aprilia 125er

Diskutiere Aprilia 125er im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hy kennt jemand ein gutes Forum zu dem Thema? Sohnemann ist noch zu jung für GS 😄 Und ich hab keinen Plan von sowas Ausserdem soll er ja selber...
D

dermitdemdodge

Themenstarter
Hy kennt jemand ein gutes Forum zu dem Thema?

Sohnemann ist noch zu jung für GS 😄

Und ich hab keinen Plan von sowas Ausserdem soll er ja selber sich drum kümmern 🤭

DlzG

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Na das kommt mir bekannt vor, hatte ich in den letzten zwei Jahren auch mit einer SX125 und dem Junior.
Ich bin durch einige 125er und Aprilia Foren durch, aber keine klare Empfehlung und absolut kein Vergleich zu diesem "gesetzterem Forum" hier. Ist eine andere Welt bei den 125er, auch online :coo8ol:
Man findet viele Tuning Sachen, ich musste erstmal das Thema Auswirkungen StVZO, E-Nummern und ABE durchackern mit dem Nachwuchs, was aber sehr gut verstanden wurde. Leider ist das in diesen Foren eher so, wir machen mal was gefällt und Spaß macht, ob das auch zulässig ist, steht irgendwo aber nicht dort.

Wir haben uns dann viel selbst erarbeitet.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... mein Sohn hat die Honda CB125R gefahren. War nie was dran. Kann ich nur empfehlen.

Sehr begeht (bei den 16-jährigen) ist die KTM 125. Soll auch gut sein, allerdings teurer als die Honda.

Eine 125'er Aprilia hatte eine Klassenkameradin meines Sohnes. Die war mit Defekten ständig in der Wekstatt. Ob das aber symptomatisch ist oder einfachn nur Pech war, kann ich nicht sagen.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Wir konnten nach den zwei Jahren die KTM Duke 125 fast Wertverlust frei weiterverkaufen, und hatten nie Probleme damit.

M

MTL

Da gibt es mindestens die 125er-Modelle RX und SX (die sind hier häufig vor den höheren Schulen zu sehen), außerdem RS und Tuono.

Sehr begeht (bei den 16-jährigen) ist die KTM 125.
Auch da gibt es mehrere Modelle (mindestens RC und Duke).

Nicht mehr so beliebt wie vor einigen Jahren scheint die YZF-R125 zu sein.

D

dermitdemdodge

Themenstarter
Kann ich gar nicht bestätigen, dem TE ging es m.E. nicht um einen 125er Vergleich, die Aprilia scheint schon gesetzt zu sein.
So richtig .

Wie das so ist mit "Jungen" Menschen die wollen net wirklich wissen was die alten meinen.

Dazu kommt das er bei Mama wohnt und da ..... lassen wor das Thema hier raus.

Er hat ,und darf sich drum "kümmern"

Wenn er net gesponsert wäre ,dann hätte ich ihn zu ner

KE 125
XL 125
TT 125

Bj 1970 bis 1985 😁 ohne E und viel tretten

genötigt , nach dem Motto da kann ich noch was sehen und verstehen.....

Also mal sehn was man über diese möchtegern Resemmel findet.

1 Thema ,
Kupplung fällt einem die Hand ab.....
Erste gemeinsame Runde gestern gleich noch gedreht.

DlzG

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
schon fündig geworden? Was ist es denn geworden ?

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Macht auf jedem einen großen Bogen um China-Motorräder. Habe gerade Theater mit der Voge 125R, die ich meiner 16j.Tochter gesponsert habe.
Verfügbarkeit von Ersatzteilen gleich null. Und das für ein Neufahrzeug aus laufender Produktion.
Linke Fahrerfussraste ist beim Sturz bei 0 km/h, praktisch im Stand, gebrochen. Das Ding ist nicht zu bekommen, zumindest weder in Polen noch in Deutschland. Hab mich bis zum Generalimporteur durchtelefoniert, ist momentan nichts zu machen, Teile werden irgendwann wieder verfügbar, aber wann weißt es keiner.

Die eigentliche Frechheit: die Marke Voge gehört zu Leoncin Gruppe, die auch an BMW liefert, Verkäufer erzählen gerne wie gut die Produktqualität ist, großes Teilelager hätten sie in Europa, etc.
Kannste alles knicken.

Durch Zufall hat mir ein guter Schrauber ein nahezu identisches Teil von einem NoName-Anbieter besorgt. Natürlich ohne ABE ohne Prüfzeichen, aber was soll man machen wenn Originalteile nicht lieferbar sind und Aftermarketteile gibt es zumindest offiziell nicht.
Eigentlich wollte ich noch den verbogenen Schalthebel wechseln, aber der ist ebenfalls nicht lieferbar, also muss er repariert werden.

D

dermitdemdodge

Themenstarter
Sogar mit großem Nummernschild, also (zumindest von hinten) nicht ohne weiteres als "Kleinkram" zu erkennen :cool:
So gesehn hat das Backblech nen Vorteile...ich hätte ein kleines genommen ,aber Sohn wollte was bestimmtes drauf haben.

Anyway was wirklich abartig ist ,wieviel krach das Spielzeug macht.... mit ABE ..... ich brauch mich nicht umdrehn oder in Spiel schauen ich hör ihn trotz Musik auf den Ohren....

DlzG

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das Besondere an den Italienerinnen im 125-Bereich (und sogar bei den 50ern) ist ihre erwachsene Optik.
Dagegen sehen Honda oder Yamaha aus wie Schmalspur-Spielzeug.

Und Aprilia ist ja landläufig die Honda Italiens, aber es wird natürlich zuviel dran rumgefummelt und daher kommen immer Probleme…

Thema:

Aprilia 125er

Aprilia 125er - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?

Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?: Hallo, der Nachwuchs hat bald Führerscheinprüfung und wir schauen uns nach einer 125iger um. Mein Sohn ist jetzt knapp 1,90m und schlacksig. Er...
  • Biete Sonstiges Aprilia Tuareg 660

Aprilia Tuareg 660: Lust auf ein süßes kleines Zweitmotorrad? Ich verkaufe meine Tuareg 660, weil ich sie einfach nicht genug fahre. Sie war immer Zweitmotorrad neben...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.

Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.: Ich habe leider gegen mein Prinzip verstoßen, nie und nimmer einen Roller anzunehmen. Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig...
  • Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus. - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?

Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?: Hallo, der Nachwuchs hat bald Führerscheinprüfung und wir schauen uns nach einer 125iger um. Mein Sohn ist jetzt knapp 1,90m und schlacksig. Er...
  • Biete Sonstiges Aprilia Tuareg 660

Aprilia Tuareg 660: Lust auf ein süßes kleines Zweitmotorrad? Ich verkaufe meine Tuareg 660, weil ich sie einfach nicht genug fahre. Sie war immer Zweitmotorrad neben...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.

Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.: Ich habe leider gegen mein Prinzip verstoßen, nie und nimmer einen Roller anzunehmen. Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig...
  • Oben