Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....

Diskutiere Artgerechte Bewegung Royal Enfield..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Himalayan. Dabei kommt sowas raus :facepalm:.
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
naja, man bekommt was man bezahlt. Ein einfaches Moped ohne Schnickschnack vergleichbar mit der XT 500 aus den Achtzigern.

Gruß Gerhard
 
B

bergkuh

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
24
Modell
R 100 Gs, R 80 St
hätte ich mir beinahe auch gegönnt...

aber einfach zu schwer im Verhältnis zur Leistung
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
B

bergkuh

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
24
Modell
R 100 Gs, R 80 St
nun, mir gehts nicht um die Leistung - die würde reichen
aber wenig Leistung UND viel Gewicht macht überhaupt keinen Sinn
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
und schlechte Bremsen
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Vermutlich hat kein einzigster von den hier schreibenden Himalayan-Experten jemals eine gefahren, sonst kämen sie nicht zu so seltsamen Urteilen, über die alle tatsächlichen Himalayan-Besitzer mit Sicherheit nur schmunzeln können.
Ich fahre z. Z. erheblich mehr mit meiner Him als mit meiner GS. Muss wohl an dem schlechten Leistungsgewicht liegen. Und natürlich den schlechten Bremsen. Nein, das geht ja alles gar nicht...
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Eigentlich mag ich die vom Design her! Ein "erfrischend" uriger gegenpol zu allen hightech Moppeds, die wir heute so haben. Allerdings frage ich mich da, woher die 200Kg kommen???

Hier mal Itchy Boots nach 10000Km mit der Himalayan von Indien bis nach Malaysia



... und nach 36000Km

 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergkuh

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
24
Modell
R 100 Gs, R 80 St
eben..mir würde sie auch gefallen

aber 200 kg und 24 ps ist ein Witz

meine St hat vollgetankt 190 kg und gut über 70 ps..

warum sollte ich also eine Himalayan kaufen?
obwohl sie mir gefällt, wie erwähnt:wink:

der Videokanal von Gs Vintage ist klasse - kann ich auch nur empfehlen
vor allem jetzt im Winter
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.782
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin sie ja auch schon mal Probe gefahren, fährt halt wie eine XL 350 o.ä. Beim kundigen Händler gibts "Optionen", noch ein paar PS mehr zu entfesseln, aber davon wird der Hinterreifen auch keine Furchen in den Asphalt reißen.

Die Leistung ist für den gedachten Einsatzzweck ausreichend.

In dem Channel von Peltier ist ein schönes Video über das Motorradmuseum in Entrevaux. Danke fürs posten,
da plöppen die Erinnerungen hoch. :smile:
 
Thema:

Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....

Artgerechte Bewegung Royal Enfield..... - Ähnliche Themen

  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten

    Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten: Tja..wie fange ich an? Die Motorradhersteller bieten immer PS-stärkere Fahrzeuge an. KTM und Ducati vorneweg. Aber BMW kann es auch mit der XR...
  • Urlaub im Erzgebirge, wie sieht es mit artgerechten Wegen aus?

    Urlaub im Erzgebirge, wie sieht es mit artgerechten Wegen aus?: Hallo, ich mache Anfang August 10 Tage Urlaub im Erzgebirge. :toothy2: Für normale Touren bekomme ich wohl unter Stützung im Hotel Fichtenhäusel...
  • G 650 GS in artgerechter Haltung,Ligurischer Grenzkamm,Videoclip

    G 650 GS in artgerechter Haltung,Ligurischer Grenzkamm,Videoclip: Hallo, das Video ist auf Youtube,Ligurischer Grenzkamm 2012 eingeben. Gefilmt von einer F 800 anläßlich eines Reifentests. An der G wurden...
  • Artgerechte Bewegung einer F800GS

    Artgerechte Bewegung einer F800GS: inklusieve Bodenkontakt. Wenn Dich der Koffer aushebelt.... http://www.youtube.com/watch?v=btRvVLA0KzM&feature=bulletin Alte Drecksau, wieso...
  • Artgerechte Bewegung einer F800GS - Ähnliche Themen

  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten

    Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten: Tja..wie fange ich an? Die Motorradhersteller bieten immer PS-stärkere Fahrzeuge an. KTM und Ducati vorneweg. Aber BMW kann es auch mit der XR...
  • Urlaub im Erzgebirge, wie sieht es mit artgerechten Wegen aus?

    Urlaub im Erzgebirge, wie sieht es mit artgerechten Wegen aus?: Hallo, ich mache Anfang August 10 Tage Urlaub im Erzgebirge. :toothy2: Für normale Touren bekomme ich wohl unter Stützung im Hotel Fichtenhäusel...
  • G 650 GS in artgerechter Haltung,Ligurischer Grenzkamm,Videoclip

    G 650 GS in artgerechter Haltung,Ligurischer Grenzkamm,Videoclip: Hallo, das Video ist auf Youtube,Ligurischer Grenzkamm 2012 eingeben. Gefilmt von einer F 800 anläßlich eines Reifentests. An der G wurden...
  • Artgerechte Bewegung einer F800GS

    Artgerechte Bewegung einer F800GS: inklusieve Bodenkontakt. Wenn Dich der Koffer aushebelt.... http://www.youtube.com/watch?v=btRvVLA0KzM&feature=bulletin Alte Drecksau, wieso...
  • Oben