ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da bin ich jetzt aber platt ! 1. Der Stift ist wirklich einfach zu besorgen - probieren schadet definitiv niemandem ! 2. ..."bis auf weiteres...
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Am Donnerstag hat mich die BMW NL in Düsseldorf angerufen das BMW keinen neuen Stift (für ASA) zur Verfügung stellen kann und das Problem bis auf weiteres auch nicht gelöst werden soll. Ich soll mein Motorrad wieder abholen.
Da bin ich jetzt aber platt !

1. Der Stift ist wirklich einfach zu besorgen - probieren schadet definitiv niemandem !
2. ..."bis auf weiteres auch nicht gelöst werden kann" - Wenn Du das schriftlich hast, steht einer Wandlung nichts mehr im Wege.

Ganz ehrlich ... BMW macht sich hier total lächerlich. Den Titel "Premiummarke" entziehe ich hiermit seine Grundlage bei BMW.
Ich war echt verzweifelt. Mit dem alten Stift hat mir das Fahren echt keinen Spaß gemacht. Ja, ich dachte auch daran sie dem Händler wieder zurückzugeben.
Wenn Deine BMW Niederlassung nicht mal den Stift durchsetzen kann, dann würde ich die Niederlassung und / oder die Marke wechseln.
Keinesfalls würde ich eine Aussage "Bis auf weiteres auch nicht gelöst werden kann" akzeptieren.

GSS

GSS

Da bin ich jetzt aber platt !

1. Der Stift ist wirklich einfach zu besorgen - probieren schadet definitiv niemandem !
2. ..."bis auf weiteres auch nicht gelöst werden kann" - Wenn Du das schriftlich hast, steht einer Wandlung nichts mehr im Wege.

Ganz ehrlich ... BMW macht sich hier total lächerlich. Den Titel "Premiummarke" entziehe ich hiermit seine Grundlage bei BMW.
Ich war echt verzweifelt. Mit dem alten Stift hat mir das Fahren echt keinen Spaß gemacht. Ja, ich dachte auch daran sie dem Händler wieder zurückzugeben.
Wenn Deine BMW Niederlassung nicht mal den Stift durchsetzen kann, dann würde ich die Niederlassung und / oder die Marke wechseln.
Keinesfalls würde ich eine Aussage "Bis auf weiteres auch nicht gelöst werden kann" akzeptieren.
War heute bei Ducati, wenn die BMW Niederlassung Düsseldorf sich nicht bald meldet und das Problem löst bin ich nach 31 Jahren BMW Motorrad und 15 BMW Motorrädern weg.

GSS

GSS

BMW Niederlassung hat sich heute gemeldet, „Wir sind hierbei mit Hochdruck mit den Münchner Kollegen im Austausch. Nach neusten Informationen besteht die Möglichkeit, dass wir in der nächsten Woche einen Bolzen zugeschickt bekommen, den wir im Anschluss gerne für Sie tauschen möchten. Wir werden uns umgehend nach Eingang des neuen Bolzens bei Ihnen zwecks Montage melden.“ - werde berichten

SpeedyFrank

SpeedyFrank

Modell
1300 GS Trophy Bj.2026, Speed Triple 1050 Bj.2012, Honda CB 125 J Bj.1980
Schade das man da mit allem winken und drohen muss, bevor gehandelt wird. Hoffe in meiner die am 10.3 wohl gebaut wird ist alles gut 🥺

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Biscaya ASA
"Besteht die Möglichkeit" ist schon echt stark formuliert.
Man kann auch immer suchen, ob sich nicht doch noch etwas zu kritisieren findet.
Da sitzen Menschen an der Tastatur...
Mir ist die persönliche, vielleicht nicht ins Lezte durchformulierte Unterstützung lieber, als ein 0815 Konserventext oder eine am Ende noch eine doofe KI.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
W

WillyWinzig

Es besteht die Möglichkeit, dass ich dir noch diese Woche 1000 Euro schenke.

W

WillyWinzig

Es ist halt so, dass BNW schon mal eine Lösung für Mitte Februar versprochen hat und dann ohne Begründung zurück gerudert ist.
Dann entsteht halt so ein Misstrauen.

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
BMW Niederlassung hat sich heute gemeldet, „Wir sind hierbei mit Hochdruck mit den Münchner Kollegen im Austausch. Nach neusten Informationen besteht die Möglichkeit, dass wir in der nächsten Woche einen Bolzen zugeschickt bekommen, den wir im Anschluss gerne für Sie tauschen möchten. Wir werden uns umgehend nach Eingang des neuen Bolzens bei Ihnen zwecks Montage melden.“ - werde berichten
Da bekommt die Redewendung "die haben einen Bolzen gedreht" eine ganz neue Bedeutung. :smiley-laughing: :wink:

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Ich wundere mich nur über die "Art des Problems".
Hätten wir es mit einem Problem in der Elektronik zu tun, die eine teil- oder gänzlich neue Programmierung / Platine erforderlich machen würde, dann würde ich es verstehen.
In diesem - und ich sage mit Verlaub - unserem Fall, handelt es sich um ein rein mechanisches Thema. Da wird's doch in dem Münchner Glaspalast irgendwo einen Maschinenbauer mit Hausverstand geben, der das in den Griff bekommt.
Ich glaube nicht, das es nur der Stift alleine ist. Ich denke da spielen ein paar mechanische Toleranzen bei den Maßen zusammen, die dann beim einen Bike passen, und bei anderen nicht. In meinem Fall war es der Stift, und da hatte ich Glück, denn der war leicht zu tauschen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Man kann auch immer suchen, ob sich nicht doch noch etwas zu kritisieren findet.
Da sitzen Menschen an der Tastatur...
Mir ist die persönliche, vielleicht nicht ins Letze durchformulierte Unterstützung lieber, als ein 0815 Konserventext oder eine am Ende noch eine doofe KI.

Grüße
Was redest Du denn da...
Bist wohl noch nicht lang genug dabei, um zu erkennen, was Pressesprech und was eine ehrliche Antwort bzgl. technischer Fragen ist.

Stell' doch mal eine Anfrage!
Dann liest Du immer die selben Satzbausteine.
Das ist doch eine 0815-Konversation!
Hinhaltetaktik Richtung KI.

Schön für Dich, wenn Du noch nie ein Problem mit denen hattest!

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Ob denen bei BMW eigentlich klar ist, dass sie mit solchen Fails auch alteingesessene Stammkunden vergraulen? Oder sind die so satt, dass es sie nicht interessiert?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ob denen bei BMW eigentlich klar ist, dass sie mit solchen Fails auch alteingesessene Stammkunden vergraulen? Oder sind die so satt, dass es sie nicht interessiert?
Gut formuliert.
Das interessiert die eben nicht mehr.
Und wenn man seit vielen Jahren dort Kunde ist und die guten alten Zeiten noch kennt, ist man eben enttäuscht, was aus dem Laden geworden ist.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • Oben