ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gastleser hat's nicht kapiert oder wirklich nur die Hälfte gelesen.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Gestern bekam ich einen Anruf, Kupplungsfehler behoben Moped geht wieder, Moped sofort geholt und nach Hause gefahren. In Bad Kleinkircheim Zimmer für eine Woche gebucht, Sonntag soll es los gehen.

Dann Heute:

Moped steht wieder in der Werkstatt, ich bin Stinkesauer:mad::mad::mad:.
Jetzt wird sie abgemeldet und entweder gewandelt oder verkauft. Mit der fahre ich keinen Meter mehr.
Ach, was ne Kacke! Kann Dich gut verstehen. Hast denn eine multimorbide 13 bekommen.
Was ein Scheisspech. Und schade, dass der Höndler das nicht in den Griff kriegt.
Good luck mit dem Nachfolger, was auch immer das werden wird.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Nach 3 Reparaturversuchen würde ich auch die Nase voll haben.
Gibts hier eine Übersicht wieviele defekte ASA Maschinen im Forum vorhanden sind?

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Ach, was ne Kacke! Kann Dich gut verstehen. Hast denn eine multimorbide 13 bekommen.
Was ein Scheisspech. Und schade, dass der Höndler das nicht in den Griff kriegt.
Good luck mit dem Nachfolger, was auch immer das werden wird.
Der Händler darf nur das machen, was BMW vorschlägt. Ich bin halt der typische Einzelfall, über den Fehler habe ich aber wIrklich noch nichts gehört. Der Händler wollte schon beim 1. Mal ein neues Getriebe einbauen. BMW sagt NEIN.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Der Händler darf nur das machen, was BMW vorschlägt. Ich bin halt der typische Einzelfall, über den Fehler habe ich aber wIrklich noch nichts gehört. Der Händler wollte schon beim 1. Mal ein neues Getriebe einbauen. BMW sagt NEIN.
Merde. Das macht es ja fast noch unschöner.
Schade, die Story hätte ich gern schon gestern in Garmisch gehabt. Da haben wir uns mit einem freundlichen BMW Menschen neben einer neuen RS was länger übers ASA unterhalten.
So verliert man Kunden und sägt am Ruf. Was den Entscheider da reitet, wüsste ich zu gerne.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Warum habe ich mir eine Neue gekauft?, Ich bin 65 wenn ich noch 5 Jahre warte bin ich 70, da kaufe ich mir kein neues Motorrad mehr. ASA kam mir sehr gelegen, da ich eine Rhizarthrose in der rechten Hand habe. Ob das Geld zu locker sitzt? Ich habe keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Warum habe ich mir eine Neue gekauft?, Ich bin 65 wenn ich noch 5 Jahre warte bin ich 70, da kaufe ich mir kein neues Motorrad mehr. ASA kam mir sehr gelegen, da ich eine Rhizarthrose in der rechten Hand habe. Ob das Geld zu locker sitzt? Ich habe keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.
Ja würde ja alles super passen. Mist das Du eine mangelhafte 13 bekommen hast UND BMW da grade anscheinend auf der Leitung steht. Die können ja auch funktionierende Mopeds bauen, oder halt reparieren. Sehr schade, dass das bei Dir nicht vernünftig klappt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das sollte Dir als Kunde egal sein können, Dein Vertragspartner ist der Händler und dieser steht in der Gewährleistungspflicht. Kann er den Schaden nicht beheben oder Dir ein Ersatzfahrzeug liefern, bleibt dann wohl doch nur die Wandlung.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sehe ich genauso. Das BMW "NEIN" sagt, ist das Problem vom Händler und ich gehe davon aus, dass die Aussage (in der deutlichen Form, Großbuchstaben) auch "NUR" vom Händler ist, oder?

Da das beim Anwalt liegt, ist alles mögliche und vmtl sinnvolle getan, der wird wissen, ob er mit dem Händler oder dem Hersteller diskutieren muss.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Ja, die Aussage ist vom Händler. Ich hatte zwar BMW per EMail angeschrieben, die haben mich mich einfach ignoriert.

W

Wolfg

Ja, die Aussage ist vom Händler. Ich hatte zwar BMW per EMail angeschrieben, die haben mich mich einfach ignoriert.
Manchmal dauern die Antworten von BMW auch ein wenig länger, bin diesbezüglich aber bisher immer gut gefahren.
Auf Beiträge, ob das Geld zu locker sitzt, würde ich überhaupt nicht eingehen.
Ansonsten habe ich aktuell ein vergleichbares Problem mit VW, wo seitens VW weitere Teile nicht ausgewechselt werden dürfen und das Fahrzeug von speziellen VW Mitarbeitern beim Händler in Augenschein genommen werden muss.
Diese, von VW eingesetzten Mitarbeiter, geben alle weitern Maßnahmen vor.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Manchmal dauern die Antworten von BMW auch ein wenig länger, bin diesbezüglich aber bisher immer gut gefahren.
Auf Beiträge, ob das Geld zu locker sitzt, würde ich überhaupt nicht eingehen.
Ansonsten habe ich aktuell ein vergleichbares Problem mit VW, wo seitens VW weitere Teile nicht ausgewechselt werden dürfen und das Fahrzeug von speziellen VW Mitarbeitern beim Händler in Augenschein genommen werden muss.
Diese, von VW eingesetzten Mitarbeiter, geben alle weitern Maßnahmen vor.
So ein spezieller BMW Mitarbeiter, auch Experte ( wenn ich das Wort schon höre ) genannt war auch schon vor Ort. Leider habe ich den Mausschubser nicht gesehen, das sind Theoretiker, so notwendig wie eine Warze am Hintern.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich verstehe, dass Du bei den Erfahrungen nicht mehr immer sachlich bleiben kannst.
Halt uns auf dem Laufenden, auch sog. Einzelfälle können anderen helfen.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719 - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Oben