ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ruhig brauner Lies mal genauer. Da steht nicht, was er genau meinte. Was auf Einlaufspuren geprüft werden soll, konnte ich Ihm nicht entlocken...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Totaler Blödsinn, Stift wechseln geht 20 bis max. 30 Min. Motor muss natürlich nicht raus und einlaufen kann nix. Und ja, mit dem neuen Stift ist das Thema definitiv erledigt, hat bei mir seit über 2000Km kein einziges Mal mehr geklemmt.
Ruhig brauner Lies mal genauer.
Da steht nicht, was er genau meinte.
Was auf Einlaufspuren geprüft werden soll, konnte ich Ihm nicht entlocken.
Und der Mitarbeiter machte auf mich nicht den Eindruck, dass er Stuss erzählt.
Von den 3 Tagen konnte ich die nicht abbringen. Die Filiale geniesst hier einen sehr guten technischen Ruf.
Wenn ich im Juli rausfinde was dann tatsächlich gemacht wurde, schreibe ich es hier rein.
Wenn es nur der Stift ist, ist das ne kurze fuffzehn. Öl raus, Stift ist von aussen zugänglich. Öl rein. Fröhlich sein. Schon klar.

Matze71

Matze71

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Wie ist denn die genaue Bezeichnung und Teilenummer des neuen Stiftes?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Die kennt hier keiner afaik. BMW hängt das nicht an die grosse Glocke.
Bei mir haben die Bilder vom neuen 9mm Stift von @GSS gereicht, um ohne Diskussionen den Austauschtermin vom lokalen freundlichen zu bekommen.
Wenn ich im Juli nach dem Termin mehr weiss, schreibe ich es hier rein.

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Also,ich habe da meine Niederlassung auch deswegen angesprochen und der Stift wird nur ausgetauscht, wenn wirklich Probleme am ASA bestehen.
Außerdem muss der Austausch wohl von BMW abgesegnet werden.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben.

Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben.: Hi @ All ! Ich hatte am Wochenende Zeit meine ADV durch das Kleinbebirge zu jagen, und hatte viel Spaß dabei. Leider aber auch eine betrübliche...
  • BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht

BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben.

Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben.: Hi @ All ! Ich hatte am Wochenende Zeit meine ADV durch das Kleinbebirge zu jagen, und hatte viel Spaß dabei. Leider aber auch eine betrübliche...
  • BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht

BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Oben