Ich oute mich mal: ich bin nicht so sehr der "Heizer", und mir ist die Gasannahme im Dynamik-Modus etwas zu direkt und sportlich. Das hat Honda tatsächlich beim DCT scheinbar besser gemacht: sie haben Schaltrythmus von der Gasannahme getrennt, sprich man kann beides separat regeln, was ja auch absolut Sinn macht. Da sind halt 10 Jahre mehr Erfahrung in der Entwicklung spürbar.
Für mich kam die AT dennoch wegen der Kette nicht in Frage. Für mich ist der größte Nachteil an beiden Systemen, dass es sie doch gibt: die Situationen, in denen man sich den Kupplungshebel wünscht. Sei es in bestimmen langsamen Manövern, im Gelände, beim rangieren, oder wenn die Kiddies am Straßenrand mit dem Handgelenk signalisieren, man solle mal den Motor aufdrehen

.
Dem Gegenüber steht halt der absolute Komfort, vor allem bei Stadtfahrten und im "Verkehr".
Das ideale System ist für mich die Honda e-clutch. Man hat das beste aus beiden Welten. Leider sind die beiden einzigen zurzeit damit verfügbaren Motorräder für mich dann alles andere als ideal. Honda hat leider auch in 2025 kein weiteres Modell damit ausgestattet.