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Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

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Ich weiß nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde: Wie fahre ich es auf dem Anhänger, wenn ich neben dem Fahrrad laufe?
 
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Motor an, 1. Gang einlegen, langsam Gas geben und hoch auf dem Hänger.
 
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Nibelunge

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So nun aber zum Punkt welcher mir überhaupt nicht gefallen hatte.. und ausschlaggebend für mich war das neue ASA nicht zu mögen. Um scheinbar einen möglichst weichen Gangwechsel zu ermöglichen, gibt es eine deutliche Zugunterbrechung vom einen in den anderen Gang. Es fühlt sich an, als würde ein kurzer Moment ein Fallschirm hinter dem Motorrad aufgehen. Erst zwischen dem 5 und 6 Gang ist diese Zugunterbrechung nicht mehr zu spüren.
Hallo,

die Frage ist ob Du die 1300, ohne ASA mit SA Pro, gut kennst. Denn die etwas verlängerten Schaltpausen um, wie Du sagst, einen weicheren Schaltvorgang zu erzeugen, sind (leider?) Bestand der 1300 im Vergleich zur 1250.

mond99, der beide gut kennt hat nichts dergleichen gepostet??, also gehe ich davon aus, dass es ziemlich genau wie auf der normalen funktioniert. Für mich passt das, insbesonders bei starkem Gasgeben und im dynamic modus wird diese Zugunterbrechung reduziert.

Gruss
Alex
 
boxfly

boxfly

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Dazu kann ich nur sagen das ich selbst eine der ersten 1300er aus dem letzten Jahr besaß und diese, solche Zugunterbrechung mit dem SA definitiv nicht hatte :zwinkern: .
Aber wie gesagt, am besten selbst mal fahren.
 
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rcraupe

rcraupe

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Hallo zusammen,

die ganze Diskussion habe ich soweit verfolgt und finde sie auch interessant. Was ich wahrscheinlich bestellen würde wäre die GS mit ASA, sofern es mir nach der Probefahrt zusagt oder aber komplett manuell, ohne SA. Denn der hat mir bei der Probefahrt gar nicht gefallen. Außerdem sehen ich darin für mich keinen Mehrwert. Hoffe auf positive Erfahrungen nach dem ASA-Test, der für nächste Woche geplant ist.
Ein Kollege hier hatte als Kritikpunkt angegeben, dass es mit ASA etwas unangenehm für ihn war, dass beim Anfahren die automatische Kupplung zu spät gegriffen hat und er dadurch fast das Gleichgewicht verloren hat. Das kann einem aber auch mit manueller Kupplung passieren. War bei mir so, als ich eine längere Zeit nur meine Harley gefahren bin und danach mal wieder die Tenere. Da bin ich mit der Yamsel auch fast umgefallen, weil die Kupplung ganz anders greift als bei der Copper. Ist alles eine Gewöhnungssache meiner Meinung nach. Und genau so wird man sich auch daran gewöhnen, ab welcher Drehzahl die ASA-Kupplung greift.

Grüße
Martin
 
supasonic

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Vielen Dank für den weiteren Erfahrungsbericht.
Ich habe meine Probefahrt am Samstag. Nehme meine Action 4 mit. Ich habe jetzt ein WE mit einer AT mit DCT hinter mir und bin wirklich extrem begeistert gewesen.
Wollt ihr vllt. irgendwas spezielles wissen, an diejenigen, die wo noch keine Probefahrt möglich ist? Dann probiere ist das gerne aus und nehme das für euch auf.
Gruß
 
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Wollt ihr vllt. irgendwas spezielles wissen, an diejenigen, die wo noch keine Probefahrt möglich ist? Dann probiere ist das gerne aus und nehme das für euch auf.
Auch wenn wir es hier zumindest schon diskutiert haben, evtl. findest Du ja einen kleinen Hang oder eine Straße mit Steigung und versuchst dann dort zu wenden.

Danke vorab.
 
rcraupe

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Vielleicht kommen ja bald mal ein paar Videos von schmerzbefreiten Pro-Ridern, denen vorher keiner gesagt hat, was alles nicht geht mit dem ASA. Die machen dann einfach sämtliche Verrenkungen mit der GS und der Laie kann mal wieder nur staunen:anbet:
 
supasonic

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Ich muss ja mal zugeben, dass ich diese Influencer, die einen Vorführer in den Begrenzer ballern, einfach nur asozial finde. Das macht gefühlt jeder. Und die haben nicht Mal ein schlechtes Gewissen dabei, während die Karre teilweise gerade 50 Km gelaufen hat. Richtig übel.
 
rcraupe

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Ich muss ja mal zugeben, dass ich diese Influencer, die einen Vorführer in den Begrenzer ballern, einfach nur asozial finde. Das macht gefühlt jeder. Und die haben nicht Mal ein schlechtes Gewissen dabei, während die Karre teilweise gerade 50 Km gelaufen hat. Richtig übel.
Ja, das ist leider der Zeitgeist des Strebens nach „Fame“. Ich hoffe ja auf Fahrer wie Pol Tarres bei Yamaha oder Toni Bou bei Honda. Hat BMW nicht auch solche Markenbotschafter, die Im Gelände wissen, was sie tun? Chris Pfeiffer war einer von dem Kaliber:byebye:
 
boxfly

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@supasonic evtl. könntest du mal drauf achten, ob die GS bei dir auch in Schräglage schaltet bzw. dies mal bewusst provozieren über Gasstellung oder Drehzahl. Mir ist dies gestern jedenfalls öfters aufgefallen. Es waren keine großen Schräglagen dennoch wurde ich davon überrascht. War mir bei DCT so noch nie passiert.
 
Larsi

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Schalten in Schräglage bis (sage ich mal) 25-30° finde ich völlig normal und ok.
 
supasonic

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Schalten in Schräglage bis (sage ich mal) 25-30° finde ich völlig normal und ok.
ich finde das auch unangenehm. Das hat mir auch bei dem DCT bei Honda nicht so gefallen, bis zu diesem Jahr. Die haben das wirklich perfektioniert. Denn ich war jetzt das ganze Wochenende an der Mosel mit einer neuen Africa Twin. Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal mit einem DCT Getriebe gefahren bin, ich glaube 2017, dann auf eine Autobahnauffahrt war und das Gas aufgemacht hab und das Motorrad hat dann geschaltet und ich habe einen richtigen Satz nach vorne gemacht. das war ein absoluter Schrecken 😂
 
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