Erledigt Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss

Diskutiere Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Ich möchte meine Atlantis Hose in 54 mit der Atlantis Jacke in 56 mit dem langen Reißverschluss verbinden. Die sind allerdings verschieden lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich möchte meine Atlantis Hose in 54 mit der Atlantis Jacke in 56 mit dem langen Reißverschluss verbinden.
Die sind allerdings verschieden lang.
Daher suche ich noch den " oberen Teil " vom Reißverschluss der 54 ér Hose.

Hat den noch jemand einzeln rumliegen, oder eine andere Lösung parat? Meine ortsansässigen Scheider können hier nicht weiter Helfen:furious:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Geh zu deinem lokalen BMW Dealer. Der hat die eigentlich immer da. 5er in die Kaffeekasse und gut. War jedenfalls bei meinem 😃 in Essen so.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die RVs für Atlantis und Co. liegen beim Freundlichen unterm Ladentisch!
Mal freundlich nachfragen!

Natürlich kannst Du auch das RV-Oberteil von den Größen > 54 nehmen und kürzen.
Die RVs sind gängige YYK. Da sollte ein guter Kurzwarenladen doch was haben (Sofern´s Letztere überhaupt noch gibt?!)

Den RV parallel zum vorhandenen in die Jacke einnähen (lassen)! Der alte muß dafür nicht raus.
Wichtig halt, daß bei geschlossenem RV die hintere Mitte der Jacke und Hose übereinander liegen. Sonst wird´s wieder schief...

Grüße vom elfer-schwob
(der mit der Nähmaschine umgehen kann...)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn der neue RV angepasst wird erst die Jacke und Hose mit dem kurzen Stück verbinden. Dann hast du auch die Mitte.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn Mann Jacke und Hose auszieht, gibt´s einige erfolgreiche Wege ins Ziel.
Angezogen ist´s manchmal bissl beschwerlich.
Halt wie im richtigen Leben...:cool:
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Zwischenzeitlich habe ich die örtlichen BMW Händler abtelefoniert. Erfolg war nicht zu verbuchen.
Der bisherige TOP Schneider konnte den passenden Reißverschluss nicht besorgen, und das Angebot einer Bekannten Firma lag bei 130,90€ Brutto.
Ich gebe nicht auf und suche weiter.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Versuchs mal bei der NL in Stgt. Dort wurde ich schon mehrfach fündig!
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Danke für den Tip. Liegt jetzt nicht um die Ecke, aber wenn die Kollegen mir das schicken würden; warum nicht.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Ich kombiniere meine Atlantis Hose mit der Stadler Jacke Supervent 3 Pro über einen kurzen RV. In der Jacke ist der gleiche Typ Reißverschluß vernäht wie in der Atlantis Buxe (YKK 8C).
Vielleicht sind die Stadlers ja so nett und helfen hier weiter.
Rückmeldung wäre klasse.

Gruß
erdmann
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Geht auch ohne Reißverschluss.
Denn kurzen mit der Jacke verbinden damit du die Mitte hast.
Und dann den langen Reißverschluß der Jacke einfach um ein paar cm vom Schneiderlein versetzen lassen.
So hab ich es gemacht.
Funktioniert einwandfrei.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Sodele.
Ich habe tatsächlich von einem BMW Händler in Vlotho einen Reißverschluss bekommen.
Nun ist alles 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss

Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Verbindungsreißverschluss Atlantis 2 Jacke (56) mit Atlantis 4 Hose (54)

    Verbindungsreißverschluss Atlantis 2 Jacke (56) mit Atlantis 4 Hose (54): Ich will meine neu ersteigerte (sehr wenig gebrauchte) Atlantis 2 Jacke (Gr. 56) mit einem Zwischenreißverschluss mit meiner Altlantis 4 Hose...
  • Verbindungsreißverschluss Atlantis 2 Jacke (56) mit Atlantis 4 Hose (54) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Verbindungsreißverschluss Atlantis 2 Jacke (56) mit Atlantis 4 Hose (54)

    Verbindungsreißverschluss Atlantis 2 Jacke (56) mit Atlantis 4 Hose (54): Ich will meine neu ersteigerte (sehr wenig gebrauchte) Atlantis 2 Jacke (Gr. 56) mit einem Zwischenreißverschluss mit meiner Altlantis 4 Hose...
  • Oben