Auf der Suche nach dem richtigen Moped

Diskutiere Auf der Suche nach dem richtigen Moped im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin schon bei meinem Vater als Kind mitgefahren. Und ich selber fahre auch schon mehr als 35 Jahre. Darunter waren auch schon...
G

Gast60373

Gast
Hallo zusammen,

ich bin schon bei meinem Vater als Kind mitgefahren. Und ich selber fahre auch schon mehr als 35 Jahre.
Darunter waren auch schon BMW's; K100RS und R1100RS.
Allerdings war ich schon immer Fan von Moto Guzzi. Nun wurde ich mit meiner schönen Mille GT vom Trecker zerlegt, und suche jetzt ein Moped, um auf größere Reisen zu gehen.
Ich habe noch eine Vstrom 65o, möchte aber ein wenig mehr Drehmoment haben. Ich habe immer diese Enduro Sitzhaltung belächelt, nun habe ich mich bei der vstrom 65o daran gewöhnt.

Ich bin jetzt schon einige Reiseenduros Probe gefahren. Die F850GS hat mir am besten bisher gelegen. Nur, die vstrom 650 scheint aus vielen Erfahrungsberichten sehr zuverlässig und unkaputtbar zu sein. Über die F850gs habe ich schon im Vergleich viele Dinge gehört, die mich unsicher machen, vor allem bezüglich der Zuverlässigkeit und der Qualität.
Ich stehe kurz vor dem Kauf und bin aber zögerlich.

Ist die F850gs aus Sicht der Qualität und Zuverlässigkeit zu empfehlen, oder soll ich lieber doch eine japanische...
Aber vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen zu teilen, die mir helfen.

Ich weiß, mir ist hier nicht zu helfen

Liebe Grüße

Losi1
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Kann über die F850-Modelle wenig sagen. Vom Gefühl her sind das alles Standuhren (zumindest bei meinem Freundlichen). Außerdem würde ich mir keinen billigen China-Kram mit teurem BMW-Aufkleber verkaufen lassen.
Wenn Du in der Klasse unterhalb der 1250 (oder 1200 LCs) bleiben willst, dann gibt es doch von anderen Herstellern ebenfalls gute (und vor allem preiswerte) Lösungen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hallo. Guzzi-Fan, mehr Drehmoment, Enduro?

Stelvio. :)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Hinderlich, nach meiner Meinung für die große Reise ist immer viel Technikgedöns, deshalb vielleicht mal zur Tenere 700 gucken oder die letzte Luftgekühlte
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,
....
Ich bin jetzt schon einige Reiseenduros Probe gefahren. Die F850GS hat mir am besten bisher gelegen. Nur, die vstrom 650 scheint aus vielen Erfahrungsberichten sehr zuverlässig und unkaputtbar zu sein. Über die F850gs habe ich schon im Vergleich viele Dinge gehört, die mich unsicher machen, vor allem bezüglich der Zuverlässigkeit und der Qualität.
Ich stehe kurz vor dem Kauf und bin aber zögerlich.

Ist die F850gs aus Sicht der Qualität und Zuverlässigkeit zu empfehlen, oder soll ich lieber doch eine japanische...
Aber vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen zu teilen, die mir helfen.

Ich weiß, mir ist hier nicht zu helfen

Liebe Grüße

Losi1
Hi Losi,
willkommen im Forum,
was deine Frage anbelangt, so ist sie in der richtigen Forenecke siche besser aufgehoben, weil dort mehr Leute reinschauen.
:)
 
G

Gast60373

Gast
Große Reise sollte ich mal relativieren. Ich werde nicht auf Weltreise gehen, möchte aber schon mal 1-2 Wochen unterwegs sein , davon auch mal 500km schruppen können. Gerne nur Landstraße....
Nur, Gelände ist für mich maximal mal ein Feldweg, zu mehr reicht meine Technik nicht.
Die große GS ist für mich einfach zu groß und brauche einfach nicht die vorhandene Power.
Ja, die Stelvio war ein gute Vorschlag, nur ist die auch einfach zu schwer. (wäre vom Motor meine 1.Wahl und auch vom Aussehen).

Vielen Dank so far

Losi1
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



Moto Guzzi V85TT :jubel:


LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Losi1, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Große Reise sollte ich mal relativieren. Ich werde nicht auf Weltreise gehen, möchte aber schon mal 1-2 Wochen unterwegs sein , davon auch mal 500km schruppen können. Gerne nur Landstraße....
Da kannst Du m.E.n. jedes Moped nehmen. Das fahre ich mit meinem Sohn und der hat ne Ducati Monster 696.
Zuverlässigkeit - Honda?
Es muss Dir Spaß bringen, Bekannte von mir fährt mit Ihrer F jedes Jahr in die Cevennen, auf eigener Achse.
Ich würde immer das fahren, was sich am Besten anfühlt.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Gruß aus Wuppertal,
mehr Infos wären hilfreich.


Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
G

Gast60373

Gast
Bedanke mich bei Euch für die nette Begrüßung.
Euch eine gute Saison.

LG

Losi
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
126
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Hallo Losi,
herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Es gibt doch die V85 TT
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo und willkommen,
wenn dir die alte V-Strom taugt, du damit zufrieden und daran gewöhnt bist, nur mehr Druck brauchst .... die V-Strom gibt es auch als 1000er. Sicher kannst du noch die "Alte" iwo auftreiben, bestimmt günstig und du hast ein sehr zuverlässiges Motorrad.
 
Thema:

Auf der Suche nach dem richtigen Moped

Auf der Suche nach dem richtigen Moped - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben