Aus Brandenburg schöne Grüße!

Diskutiere Aus Brandenburg schöne Grüße! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin Peter aus Brandenburg und möchte mich höflicherweise kurz vorstellen. Als 45 Jahre alter Mopedfahrer der damals seinen Autoführerschein...
Peter1200

Peter1200

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
3
Ich bin Peter aus Brandenburg und möchte mich höflicherweise kurz vorstellen.
Als 45 Jahre alter Mopedfahrer der damals seinen Autoführerschein nach dem Motorradschein machte und ausschließlich selber meine Kisten warte, suche ich oft nach Ideen und Anleitungen. Ein guter Rat ist oft unbezahlbar.
Bis vor kurzem fuhr ich alle Enduros von Honda. Nachdem ich meine letzte, eine Varadero, durchgeschraubt und mit gutem Gewissen veräußert hatte, war ich vom Kradfahren erstmal geheilt. Kurz.
Bei einem Gelage setzte mir ein guter Freund den alten Floh mit einer GS ins Ohr. Zwei Wochen später orderte ich eine schöne unverbastelte R1200 aus 2005.
Die Umbaumaßnahmen dauerten den Winter über an. Schön, daß alles mögliche feilgeboten wird und mit einem Klick bestellt werden kann. Schlecht die Rechtsanwalts/Zahnarztpreise. Egal, wat muss dat muss.
Mittlerweile hätt uch mir auch ne Adventure hinstellen können. Mann fühlt sich wieder wie ein kleiner Junge.
Die GS ist schon ziemlich cool ... nur wer hat sich das mit der Blinkerbetätigung ausgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.663
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die GS ist schon ziemlich cool ... nur wer hat sich das mit der Blinkerbetätigung ausgedacht?
Hallo Peter, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit/auf deiner BMW.
Besagte Blinkerbetätigung ist eine Sache der Gewöhnung. Meine 2 GSen haben diese unterschiedlichen Blinkersysteme, ich finde den 2-Daumen-Blinker sehr angenehm und favorisiere ihn ... obwohl ich zuvor 30 Jahre auf Japanern und Italienern auch nur links geblinkt habe :wink:
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo und Willkommen Peter,

Grüße aus dem Schwabenländle :victory:
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Moin.
An die Blinker habe ich mich auch nie gewöhnen können. Meine LC hat zum Glück wieder klassische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab mir mit der Wunderlich Blinkerrückstellung ein wenig Besserung verschafft

Gruß
Martin
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Peter,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Peter, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Willkommen im Forum :motoradsmiley:

Schöne Grüße aus Weiden i.d.Opf.
Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Umbaumaßnahmen dauerten den Winter über an. Schön, daß alles mögliche feilgeboten wird und mit einem Klick bestellt werden kann. Schlecht die Rechtsanwalts/Zahnarztpreise. Egal, wat muss dat muss.
Mittlerweile hätt uch mir auch ne Adventure hinstellen können. Mann fühlt sich wieder wie ein kleiner Junge.
Herzlich willkommen hier und viel Spass mit dem "Oldie" :cool:

Der Spieltrieb muss befriedigt werden :super:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Auch ein herzliches Willkommen aus B.
Das mit den Blinkern wüsste ich auch gerne. Hab vor ein paar Monaten die GS meines Nachbarn aus der NL Berlin abgeholt und mir nichts böses dabei gedacht. Bis ich blinken wollte… Das ging ja noch, aber wie schalte ich ihn wieder ab. Mein verzweifeltes Drücken aktivierte dann zu allem Überfluss auch noch die Warnblinker, um mich dann mitten auf der Heerstraße völlig zum Nappel zu machen. Angehalten, abgestiegen und den Nachbarn angerufen. So etwas dämliches hatte ich noch bei keinem Moped. Bin froh, dass meine 2018er sich blinktechnisch an den Massenstandard hält 😃.
VG
Hartmut
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Grüß dich Peter und willkommen im Forum.
Wenn du Interesse an gemeinschaftlichen Ausfahrten in Brandenburg hast, dann kuck mal weiter unten bei Unterwegs_Treffen_Region-Ost rein. Vor kurzem hat sich da etwas entwickelt.

Gruß Uwe
 
Thema:

Aus Brandenburg schöne Grüße!

Aus Brandenburg schöne Grüße! - Ähnliche Themen

  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • ADV Offroaden in Brandenburg

    ADV Offroaden in Brandenburg: Bin gestern auf YOUTUBE auf einen interessanten Bericht gestoßen . Dabei geht es um lockeres Offroad-Fahren speziell für ADV Bikes in...
  • GS Club/Verein in Brandenburg

    GS Club/Verein in Brandenburg: Moin alle zusammen, Ich bin neu hier in der Gruppe und bin auf der Suche nach einem GS Club o. Verein in Brandenburg. Kann Mitte da einer Infos...
  • Hallo aus Brandenburg…..

    Hallo aus Brandenburg…..: Noch ein paar Tage und sie steht in der Garage :smoke: Nach einem Jahr 1200RT ist es nun eine neue 850Adv geworden. Die RT war schon toll, aber...
  • Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz

    Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz: Moin, habt Ihr mal ein paar schöne Streckenvorschläge für eine Tagestour Von Brandenburg an der Havel über die Uckermark zur Müritz...
  • Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz - Ähnliche Themen

  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • ADV Offroaden in Brandenburg

    ADV Offroaden in Brandenburg: Bin gestern auf YOUTUBE auf einen interessanten Bericht gestoßen . Dabei geht es um lockeres Offroad-Fahren speziell für ADV Bikes in...
  • GS Club/Verein in Brandenburg

    GS Club/Verein in Brandenburg: Moin alle zusammen, Ich bin neu hier in der Gruppe und bin auf der Suche nach einem GS Club o. Verein in Brandenburg. Kann Mitte da einer Infos...
  • Hallo aus Brandenburg…..

    Hallo aus Brandenburg…..: Noch ein paar Tage und sie steht in der Garage :smoke: Nach einem Jahr 1200RT ist es nun eine neue 850Adv geworden. Die RT war schon toll, aber...
  • Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz

    Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz: Moin, habt Ihr mal ein paar schöne Streckenvorschläge für eine Tagestour Von Brandenburg an der Havel über die Uckermark zur Müritz...
  • Oben