Aus für das Teilegutachten

Diskutiere Aus für das Teilegutachten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aus für das Teilegutachten: Eintragungen werden schwerer und teurer..
x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Finde ich gut. Gerade die zukünftige hoffentlich mehr unvorhereingenomme Vorgehensweise. Bisher war es doch so, der Stammingenieur einer Prüforganisation mehr oder weniger im Hause hat es abgesegnet. Damit wurde bisher bei den Prüforganisationen viel Geld gemacht.
Das geht doch mit Titeln und Testaten bei den Handwerks- und Industrie- und Handelskammern weiter. Pseudoprüfung mit Ordnung wird erstellt und pro Prüfung bezahlt.
Dann biste irgendwas nach IHK oder HWK.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich finde das vorn A…h! Deutschland ist nur in der Lage alles zu verkomplizieren, aber nichts zu vereinfachen. Irgendwann frisst uns die Bürokratie hier auf und nichts geht mehr.
Da wundern sich die Leute, dass wir in eine Rezession laufen. Alles hausgemacht!

Gruss,
maxquer

Thema:

Aus für das Teilegutachten

Aus für das Teilegutachten - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti

Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti: Suche einen Seitensänder für die Adventure Lufti (bis 2012) Grüße Andreas
  • M10 Sackloch-Gewinde im Motorblock für Motorschutzbügel

M10 Sackloch-Gewinde im Motorblock für Motorschutzbügel: Hallo, mein Motorrad: R1200 GS, Baujahr 2017, 85000 km Als ich den Motorschutzbügel abschrauben wollte, wurde die M10x45 Schraube im Motorblock...
  • Biete Bekleidung Stadler Herren Anzug mit Goretex Innenhose und Jacke für 249€

Stadler Herren Anzug mit Goretex Innenhose und Jacke für 249€: Ich bin mittlerweile aus den guten Stück heraus gewachsen und möchte deshalb den Anzug (Hose und Jacke) weitergeben. Hat schon ein paar Jahre auf...
  • Suche Kleinert Innentaschen für Alukoffer

Kleinert Innentaschen für Alukoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den formstabilen Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer. Die Taschen sollten frei von Mängeln...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für diverse BMW 4V-Boxer, vollständiger Satz (8 Stück) Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

Für diverse BMW 4V-Boxer, vollständiger Satz (8 Stück) Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch sehr tief ins Eingemachte der BMW-Boxer-Motoren vorwagen! Ein komplett originaler BMW Satz...
  • Für diverse BMW 4V-Boxer, vollständiger Satz (8 Stück) Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5 - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti

Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti: Suche einen Seitensänder für die Adventure Lufti (bis 2012) Grüße Andreas
  • M10 Sackloch-Gewinde im Motorblock für Motorschutzbügel

M10 Sackloch-Gewinde im Motorblock für Motorschutzbügel: Hallo, mein Motorrad: R1200 GS, Baujahr 2017, 85000 km Als ich den Motorschutzbügel abschrauben wollte, wurde die M10x45 Schraube im Motorblock...
  • Biete Bekleidung Stadler Herren Anzug mit Goretex Innenhose und Jacke für 249€

Stadler Herren Anzug mit Goretex Innenhose und Jacke für 249€: Ich bin mittlerweile aus den guten Stück heraus gewachsen und möchte deshalb den Anzug (Hose und Jacke) weitergeben. Hat schon ein paar Jahre auf...
  • Suche Kleinert Innentaschen für Alukoffer

Kleinert Innentaschen für Alukoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den formstabilen Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer. Die Taschen sollten frei von Mängeln...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für diverse BMW 4V-Boxer, vollständiger Satz (8 Stück) Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

Für diverse BMW 4V-Boxer, vollständiger Satz (8 Stück) Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch sehr tief ins Eingemachte der BMW-Boxer-Motoren vorwagen! Ein komplett originaler BMW Satz...
  • Oben