"Ausbau" Tankverkleidung

Diskutiere "Ausbau" Tankverkleidung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
MikeGS_CH

MikeGS_CH

Themenstarter
Hallo Spezialisten

Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind.
Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Ich werde mir den Sattel überarbeiten lassen und in diesem Zusammenhang auch gerne den grauen Teil beim Tank.

Hat jemand Erfahrung ob dies technisch einfach zu machen ist?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
MikeCH

BMW R1300GS_Tank.jpg

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Ist zwar schon ein bissl älter der Beitrag aber hier gibt es mittlerweile schon was im Zubehör. Die Montageanleitung ist eventuell auch ganz hilfreich: Tankbezug von Wunderlich

Hat den zufällig schon jemand montiert?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
sieht gut aus und noch ein Grund für einen Motorschutzbügel :D Womit hast du Tankverkleidung bezogen wenn man fragen darf!

MikeGS_CH

MikeGS_CH

Themenstarter
Danke - mir gefällt es auch sehr gut.
Mit dem selben Material wie den Sattel.

Wolfgehr

Wolfgehr

Modell
R1300GS
Hast du die Sitzbank selbst überzogen? Oder wo hast du das machen lassen?

Thorty13

Thorty13

Modell
R 1300 GS
Ist zwar schon ein bissl älter der Beitrag aber hier gibt es mittlerweile schon was im Zubehör. Die Montageanleitung ist eventuell auch ganz hilfreich: Tankbezug von Wunderlich

Hat den zufällig schon jemand montiert?
Ich habe mir den Bezug bei Wnderlich angeschaut. Hat mich nicht überzeugt, da der Bezug nicht fest anliegt. Der Verkäufer bestätigte mir dann im Gespräch, dass sich darunter Schmutz ansammelt und man den Bezug zwecks Reinigung regelmäßig abnhemen soll.

Das bedeutet, die Verkleidung abzubauen. Danke, aber danke nein.

MikeGS_CH

MikeGS_CH

Themenstarter
Darum liess ich alles von einem Sattler professionell überarbeiten.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Hat mich nicht überzeugt, da der Bezug nicht fest anliegt. Der Verkäufer bestätigte mir dann im Gespräch, dass sich darunter Schmutz ansammelt und man den Bezug zwecks Reinigung regelmäßig abnhemen soll.
Ich würde auf ein schwarzes original Teil tauschen, wenn BMW das mal wegen geänderte Farbgebung anbieten sollte.

Thema:

"Ausbau" Tankverkleidung

"Ausbau" Tankverkleidung - Ähnliche Themen

• Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • R 1300 GS Batterie anlernen nach Ausbau

Batterie anlernen nach Ausbau: Hallo zusammen, eine Frage. Wenn ich die Batterie bei der GS1300 ausbauen über den Winter, muss die neu angelernt werden, oder einfach einbauen...
  • Tips zum Motor ausbau

Tips zum Motor ausbau: Hallo Ich will vielleicht den Motor einer 1200 ter Lc wechseln ,habe aber keine Ahnung ob man da spezielles Werzeug für benötigt.Vielleicht hat...
  • R 1200 GS Adventure Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen

Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen: Servus liebes Forum, zuerst die Daten vorab: R1200GS Adv, Bj. 2006. Ich wollte schon länger von meiner Standardfarbe weiß auf rot lackieren...
  • Ausbau Tankverkleidung und Schnabel

Ausbau Tankverkleidung und Schnabel: Hallo, ich möchte an meiner ADV 2010 diese Teile zum Lackieren mit einer schöneren Farbe ausbauen. Braucht man dazu die DVD mit Anleitung oder...
  • Ausbau Tankverkleidung und Schnabel - Ähnliche Themen

• Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • R 1300 GS Batterie anlernen nach Ausbau

Batterie anlernen nach Ausbau: Hallo zusammen, eine Frage. Wenn ich die Batterie bei der GS1300 ausbauen über den Winter, muss die neu angelernt werden, oder einfach einbauen...
  • Tips zum Motor ausbau

Tips zum Motor ausbau: Hallo Ich will vielleicht den Motor einer 1200 ter Lc wechseln ,habe aber keine Ahnung ob man da spezielles Werzeug für benötigt.Vielleicht hat...
  • R 1200 GS Adventure Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen

Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen: Servus liebes Forum, zuerst die Daten vorab: R1200GS Adv, Bj. 2006. Ich wollte schon länger von meiner Standardfarbe weiß auf rot lackieren...
  • Ausbau Tankverkleidung und Schnabel

Ausbau Tankverkleidung und Schnabel: Hallo, ich möchte an meiner ADV 2010 diese Teile zum Lackieren mit einer schöneren Farbe ausbauen. Braucht man dazu die DVD mit Anleitung oder...
  • Oben