Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geht Online, kann aber nur der Händler….
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine 1300 hing ebenfalls relativ lang bei 155. Vielleicht funktioniert sie deshalb fehlerfrei? :confused:

mc_spontan_g60

mc_spontan_g60

Na dann kommt sie ja pünktlich zum Saisonstart Anfang Januar! :giggle:
da könntest du recht haben, im vertrag steht gewünschter Liefertermin Januar...

was mich aber nicht stören würde, fahre wenn trocken und Sonne scheint auch gerne bei kaltem Wetter 🙃 dank guten Klamotten und dem Alf T-Shirt immer schön warm 🤣

mc_spontan_g60

mc_spontan_g60

Hauptsache alles geht durch vor der nächsten Preisrunde.
Die kommt übrigens wohl im Januar.
Öl Paket ist schon teurer gewesen, steht im konfigurator noch mit 860, der Händler rief gestern an, kostet jetzt irgendwas mit 11xx
Somit flog das gleich wieder raus und die schwarze Scheibe dafür rein 🤣... so bin ich noch knapp unter den 30k geblieben.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo habe meine GSA mitte August bestellt auf Mitte Februar 2025 mein Händler und ich bin zuversichtlich das ich sie Anfang März Zulassen kann :jubel: :jubel: :o

Martin2

Martin2

Guten Morgen
Bestellt am 26.07.24
Gestern ein Brief von BMW bekommen das meine Zulassungsbescheinigung zum Händler geschickt wird.
Ich vermute also mal das mich bald mein Händler anruft. Wo Aktuell die Maschine steht.
keine Ahnung.
gruss Martin

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Brief" (direkt) von BMW kenne ich nicht. Dein Händler kann jederzeit im internen System nachsehen welchen Status dein Motorrad hat. In meinem Fall kamen der Brief und das Motorrad zeitgleich beim Händler an.

N

neok166

Themenstarter
Na wenn der erste schon eine Benachrichtigung bekommen hat ( ich hoffe aus D) dann kann es ja vielleicht doch nicht mehr solange dauern 🦦

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Bin auch gespannt, habe mich heute auch entschlossen zu wechseln nachdem ich letzte Woche die GSA live gesehen habe. In Schwarz einfach ein Traum 😍

war am Freitag bei BMW, meine 1300er wird mich dann leider verlassen....

Der Händler meinte Lieferzeit ab Bestellung wohl ca. 2 Monate.

wenn das zu halten ist, Hut ab. Auf die 1300er habe ich 4 Monate gewartet.
Seit letztem Samstag habe ich mich still und leise in der Garage von der 13er verabschiedet. Sie wird in Bonn gegen die GSA eingetauscht.
Ich warte nur noch meine Probefahrt mit ASA ab.
Meine 11er bleibt bei mir - sie wird sich sicher an den neuen Kumpel gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
F

feuersteini

Bestellt Mitte Juli, gebaut Ende September
Auslieferung….??
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein Motorrad steht nach wie vor in Berlin und er wartet auf eine zweistellige Zahl an Motorrädern. Zum 02.11.2024 wird es also definitiv nix. Ich bin mittlerweile richtig sauer…😡
Wahrscheinlich bekommt man das “deutsche Motorrad“ als ausländischer Kunde schneller als wir in Deutschland.
Bin mal gespannt, ob irgend einer hier in Deutschland am 02.11.2024 sein Motorrad bekommt.

qtreiber

qtreiber

Modell
Davon abgesehen, dass ich deine Aussage "als ausländischer Kunde" für extrem geschmacksbedürftig halte, frage doch deinen nach dem Status (falls noch nicht gemacht).

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wahrscheinlich bekommt man das “deutsche Motorrad“ als ausländischer Kunde schneller als wir in Deutschland.
Ich verstehe Deine Ungeduld. Allerdings ist es mir auch völlig egal, ob ein Neuseeländer oder Du zuerst beliefert wirst - Kunde ist Kunde!

F

feuersteini

Nur, dass das nicht falsch verstanden wird. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer!!
Aber die Auslieferungspolitik von BMW kann ich nicht nachvollziehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
dann lösche deine "nicht passende" Aussage oben wieder raus. Halte ich für angebracht und besser.
Deine Entscheidung!

Status?

qtreiber

qtreiber

Modell
dann frage doch deinen Händler nach der Auslieferungspolitik von BMW.

Auch wenn deine Enttäuschung teilweise zu versehen ist, machst du viel Wind.

Wie ist der Status von deinem Motorrad?

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben