Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry, aber die Ansicht, um die es hier geht ist nichts zum "reindrücken" und hat nichts mit Alter oder "belehren" zu tun. Sowas geht gar nicht.
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sorry, aber die Ansicht, um die es hier geht ist nichts zum "reindrücken" und hat nichts mit Alter oder "belehren" zu tun.

Sowas geht gar nicht.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Sorry, aber die Ansicht, um die es hier geht ist nichts zum "reindrücken" und hat nichts mit Alter oder "belehren" zu tun.

Sowas geht gar nicht.
Richtig, aber der Fragesteller hat klargestellt, dass er nichts gegen Ausländer hat. Soviel Vertrauensvorschub hat jeder verdient, der das sagt. Lasst es gut sein damit.

R

Ramon70

Guten Tag, Forummitglieder, ich schreibe Ihnen aus Spanien. Letzten Juli haben wir eine 1300GSA bestellt und sie sagten mir, dass das Motorrad hergestellt wird, sie es aber aufgrund eines Qualitätsstopps nicht nach Spanien schicken können. Können Sie mir helfen, dieses Rätsel zu lösen? Vielen Dank
Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen, er hat mir gesagt, dass alle GSAs wegen einer Qualitätsprüfung gestoppt werden und dass es nichts mit dem Lenker zu tun hat. Zusammenfassend ist mein GSA immer noch auf Status 155. Grüße an alle deutschen Freunde

N

neok166

Themenstarter
Na das kann ja was werden. Mal schauen ob wir die Böcke noch im November vor der Türe stehen habe :smoke:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Sind wahrscheinlich „Standschäden“ 😂😂😂

JDL

JDL

Modell
BMW R1250 GS Adventure
Wo sind denn hier die "Allwissenden" mit engen Kontakten zu BMW die da immer "gute Gespräche" auf den Messen führen mit den Produktmanagern von BMW?
Was ist hier los?
Warum bekommen wir als Kunden mit bestellten Maschinen keine Infos?

N

neok166

Themenstarter
Ich hab mal dreist den Kundenservice von BMW angerufen aber da gibt’s natürlich hierzu keine Infos, sollen uns an unsere Händler halten die werden immer versorgt mit Neuigkeiten 💁‍♂️

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Meiner weiß von nichts 🤷🏼‍♂️. Ihm ist nichts von einem Auslieferungsstop o.ä. bekannt.

Geliefert werden sie dennoch nicht. Naja…

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zusammenfassend ist mein GSA immer noch auf Status 155.
Auf dem Status 155 verharrte meine normale 1300erGS fast vier Wochen. Am 09.02.2024 fertiggestellt (= 155) und am 06.03.2024 ausgeliefert.

Den Grund habe ich auch nicht erfahren.

Ab Status 181 = Übergabe an Distribution ging der Rest schnell.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Habe mir heut mal die Fahrgestellnummer geben lassen und bei "Bimmer" eingegeben, gebaut wurde sie schon am 11.10.24 aber wie bei allen die bestellt haben (zumindest in Deutschland) ist der Status 155 !!

:schulterzucken: :schulterzucken: :schulterzucken: :schulterzucken:

N

neok166

Themenstarter
Lustig, bin mal auf die Qualität gespannt die die zusätzliche Wartezeit mit sich bringt.
Andererseits wirds ja nicht so wild sein die Verbesserung ansonsten hätten sie nicht weltweit schon ausgeliefert 🧐 oder vielleicht doch… ?😂
Bei mir nach wie vor Status 181

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Haben die in Spandau denn soviel Lagerkapazitäten für nicht ausgelieferte Maschinen? Vielleicht fehlen ja auch nur noch gewisse Anbauteile.

Gibt es vergleichbare Verzögerungen bei der Standard-GS auch?

hubi14

hubi14

Leider ja.
Meine soll am 9.10. gebaut worden sein.
Keine Infos. Keine GS…..

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ja, auch bei der normalen GS. Meine hatte Status 155 bereits Ende September.
Händler bekommt auch keine Information

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ok, Danke! Dann tippe ich mal auf die rechte Schalterarmatur.

Hubiwahn

Hubiwahn

Modell
R1250GS R1250GSA R1300GSA
wollen wir mal hoffen, dass der Hersteller/Zulieferer der rechten Lenkerarmatur nicht schon pleite ist. Das Teil betrifft ja nicht nur die GSA, auch die GS. Auch bei den GS ist wohl eine Auslieferung im Moment gestoppt. Wenn die erst wieder neu produzieren müssen (die Lenkerarmaturen)....das geht nicht mit einem Fingerschnipp.
Gehe mal davon aus, dass alle gelieferten im Ausland dann dort nachgearbeitet werden müssen bzw. es hat sich nur um eine Charge gehandelt und wir, die jetzt warten, haben eben die A-Karte gezogen.

Hab meine 1250GSA schon im September abgegeben, die ist auch schon weiter verkauft. Also...kein Mopped im Stall stehen und das GoldenOktoberWetter hatte nach einer Abschlusstour geschrieen.
Och menno, bei der 1250GSA ging das alles viel schneller...drei Wochen nach Unterschrift der Bestellung saß ich schon auf dem Mopped.

Jammer Jammer Heul Heul...... Wie heisst das so schön... Geduld ist eine Tugend

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Noch nicht ausgeliefert und es gibt schon die erste Service Aktion / Rückruf :eekek: . Keine Ahnung was die "7722900100" bedeutet ??

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben