Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geht mir auch so, ich habe 2 Tage (17.10.) vor Dir bestellt, Liefer- und Produktionsdatum stehen noch aus. Woran mag das liegen? Einige haben...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.268
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Habe meine am 19.10.2023 bestellt. Bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Allerdings reicht mir Februar 2024 auch, da ich im Winter nicht fahre...
Geht mir auch so, ich habe 2 Tage (17.10.) vor Dir bestellt, Liefer- und Produktionsdatum stehen noch aus.

Woran mag das liegen? Einige haben nach uns bestellt und schon eine Info über den Liefertermin. Mag es daran liegen, dass der Händler in die Bestellung (mit mir abgestimmt) als unverbindlichen Liefertermin März-April reingeschrieben hat?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht - auch - an der gewählten Ausstattung?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.268
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Mag sein, ich denke dass meine Auswahl nicht so exotisch sein sollte. Bestellt habe ich die Pure mit Dynamik-, Komfort- und Tourenpaket.

Als SA dann noch Adaptive Höhenregelung, Komfortsitzbank, Komfortlenker und Topcasehalter.

Verhältnismäßig schlanke 22.780,- Euro
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.305
Modell
R 1300 GS
Mag es daran liegen, dass der Händler in die Bestellung (mit mir abgestimmt) als unverbindlichen Liefertermin März-April reingeschrieben hat?
Ist bei mir genauso. Ist einfach noch zu früh für die Planung bei Lieferwunsch März. Sind ja noch 4-5 Monate. Leider.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.268
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ja genau, ich bedauere auch schon diesen relativ späten Liefertermin. Ist zwar vernünftig, weil im Winter kann man ja kaum fahren, aber immerhin könnte ich in der Garage dann schon ein wenig rumspielen. :cool:
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
194
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
…ging mir früher auch so. Aber seit einem größeren gesundheitlichen Problem vor 2 Jahren gibt es 2 neue Grundsätze in meinem Leben:

1. Der Sarg hat kein Regal.
2. Es wird nichts aufgeschoben.

Gelebt wird heute, nicht morgen.
Habe ich mir vor einer Woche auch gesagt, als eine ehemalige Nachbarin verstorben ist… Ich bin 45 und Gott weiß was noch alles auf einen zukommt… 1250er gekauft und freue mich wie ein Kleinkind. 😅
 
Allegudehanz

Allegudehanz

Dabei seit
28.10.2023
Beiträge
7
Modell
BMW R1300GS
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Ich bin bis heute nur Japaner mit 4 Zylindern gefahren, alles Nakedbikes.

Ich habe die GS am 11.10 bestellt, und was soll ich sagen....heute wurde meine 1300GS abgeholt🥰

Ausstattung:
-Weis
  • Dynamik-, Innovations-, Komfort- und Tourenpaket
  • Fahrzeughöhenregelung
  • Komfortsitz niedrig (meine Frau fährt damit auch mal 😅)
  • Topcasehalter
  • Sitzheizung

Ich habe heute 200km damit gedreht. Ein absoluter Traum 🤪

Grüße aus NRW
David






IMG_3772.png
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
so auch meine Information von gestern. Montag werde ich - höchstwahrscheinlich - bestellen. Bis auf das Radarsystem/Innovationspaket, Enduropaket Pro, Sportfederung, Diebstahlwarnanlage, LED-Zusatzscheinwerfer und Topcasehalter/Topcase werde ich wohl alles ankreuzen. Inklusive Koffer.

Welche Konfiguration hast du bestellt?
Hä ??? Du (bzw. deine Aussagen) bist der Hauptgrund warum ich das Radargedöns bestellt habe und jetzt lässt du es weg ?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.268
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
[OT] wir hatten letzten Winter genau drei Tage Schnee. Salz macht der GS wenig. Also, ab 1.11 geht die zweite Saison los und man ist quasi alleine auf der Straße :grin:
Da bin ich bei Dir, das ist auch der Grund warum ich keine Saisonkennzeichen mehr fahre. Aber irgendwie muss ich mir ja einreden, dass mein Auslieferungswunsch für das nächste Jahr „vernünftig“ war. ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hä ??? Du (bzw. deine Aussagen) bist der Hauptgrund warum ich das Radargedöns bestellt habe und jetzt lässt du es weg ?
normalerweise hätte ich das auch bestellt.

Neben der Optik, sowohl vorne (Scheibe anders geschnitten) wie hinten ((Knubbel) stört mich die Kabellage in den Spiegeln für den Toten-Winkel-Assistenten. Da ich meine Motorräder häufig im Viano transportiere, müssen die Spiegel demonstriert werden und das erschweren die Kabel.

Dennoch bin ich immer noch etwas am Zucken. Vielleicht mache ich morgen dort doch noch ein Kreuz. (?)
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
normalerweise hätte ich das auch bestellt.

Neben der Optik, sowohl vorne (Scheibe anders geschnitten) wie hinten ((Knubbel) stört mich die Kabellage in den Spiegeln für den Toten-Winkel-Assistenten. Da ich meine Motorräder häufig im Viano transportiere, müssen die Spiegel demonstriert werden und das erschweren die Kabel.

Dennoch bin ich immer noch etwas am Zucken. Vielleicht mache ich morgen dort doch noch ein Kreuz. (?)
..woher jetzt der Sinneswandel ? Du hast Dich doch hier im Forum (und glaub auch im Multi-Forum) eigentlich gegen die 1300er entschieden ?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
..woher jetzt der Sinneswandel ? Du hast Dich doch hier im Forum (und glaub auch im Multi-Forum) eigentlich gegen die 1300er entschieden ?
Ich wusste es, ohne ihn persönlich zu kennen, was ich gerne ändern würde :nicken:. Die kleine Multi hatte keine Chance….. ha ha
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..woher jetzt der Sinneswandel ? Du hast Dich doch hier im Forum (und glaub auch im Multi-Forum) eigentlich gegen die 1300er entschieden ?
Ich habe ca. eine gute Woche darauf rumgekaut. Meine rote, kleine Multi V2S begeistert mich noch immer und bei keinem anderen Motorrad ist mir die Entscheidung so schwer gefallen. An die Optik der V2S kommt die 1300erGS bei weitem nicht ran und bezogen auf die Fahrfreude muss sie das erst beweisen, wobei ich in diesem Punkt guter Hoffnung bin. Bei der V2S hatte ich nur zwei, kleine Kritikpunkte: die ABS-Regelung in Stufe 3 ist mangelhaft und für eine 950er dürfte sie etwas leichter sein (locker zu verschmerzen, trotzdem in Fahrt sehr handlich). Ein Kettenfreund werde ich nie werden, aber auch das war für mich in Ordnung.

Meine Entscheidung pro GS ist aufgrund folgender Punkte gefallen:
1. Händler und Werkstattsituation (inkl. Zentrale)
2. Händler und Werkstattsituation (inkl. Zentrale)
3. absenkbares Fahrwerk (u. a. auch wegen dem Transport im Viano)
4. das Gesamtpaket der GS ist für mich etwas besser
5. Jetzt kann/konnte ich meine V2S noch gut verkaufen. Z. B. zwei Jahre weiter und mit 40.000 Km auf dem Tacho ist das zu vergessen. Diese Erfahrung habe ich schmerzlich mit meiner 1260S gemacht. Etliche Ducatihändler nehmen ab 40.000/45.000 Km diese überhaupt nicht mehr in Zahlung.

Bei meiner Aussage, dass die neue GS langweilig ist, sich aber perfekt fahren lässt, bleibe ich.

Es gibt zwei, drei weitere Punkte, die ich hier nicht aufführen möchte und eigentlich möchte ich hier auch nicht jeden einzelnen Punkt ausdiskutieren. Einiges mag auch Geschmacksache sein. Konkrete Fragen vielleicht per PN.

@Arik ; falsch, die kleine Multi hatte gute Chancen. Mit absenkbarem Fahrwerk (Viano-Transport, für mich Kurzbein ein etwas besserer Stand - inkl. Kniewinkel) hätte ich die V2 behalten. Ganz wichtig sind meine oben genannten zwei ersten Punkte. Heute Nacht kam ich erneut ins Grübeln, aber meine Entscheidung steht. Lässt sich auch nicht mehr zurückdrehen da die Rote verkauft ist. Schwer wird es für mich diese im Dezember abzugeben. Solange sehe ich sie jeden Tag in der Garage stehen. Ich glaube, ich hänge eine Decke darüber.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
normalerweise hätte ich das auch bestellt.

Neben der Optik, sowohl vorne (Scheibe anders geschnitten) wie hinten ((Knubbel) stört mich die Kabellage in den Spiegeln für den Toten-Winkel-Assistenten. Da ich meine Motorräder häufig im Viano transportiere, müssen die Spiegel demonstriert werden und das erschweren die Kabel.

Dennoch bin ich immer noch etwas am Zucken. Vielleicht mache ich morgen dort doch noch ein Kreuz. (?)
Was die Scheibe bei SA Radar anbelangt, achte mal genau auf die Bilder. Es gibt eine hohe Befestigung und eine niedrige Befestigung. Alle Grünen, die ich gesehen habe, sahen bescheiden aus, weil die Scheibe immer oben befestigt war. Bei den Trophies waren die Scheiben immer in der unteren Stellung verschraubt. Das sieht dann schon etwas besser aus. Generell ist die Front bei der Triple Black am erträglichen, weil es dort eben alles schwarz ist und das Radargehäuse nicht sonderlich hervorsticht. Mit den Kabeln in den Blinker ist natürlich so ne Sache, wird aber auch keine Raketentechnik sein, die abzubauen zwei bis dreimal im Jahr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was die Scheibe bei SA Radar anbelangt, achte mal genau auf die Bilder.
ich habe eine grüne ohne Radar und eine weiße mit Radar angesehen und getestet. Die Scheibe an sich ist/war anders geschnitten. Ohne Radar unten ein "normales U", mit Radar ist dieses "U" umgedreht und der Ausschnitt der Scheibe geht nach oben.

Zusätzlich kommt der Knubbel hinten dazu.

Morgen werde ich versuchen Live-Fotos zu machen. Von beiden Systemen.

Die Spiegel werden von mir deutlich mehr als 2-3x p. A. montiert, aber auch das werde ich morgen nochmals prüfen.


Edit - weil die Nachfrage kam: von der Motorleistung her, reichte die V2S locker. Ich war damit auf den von mir bevorzugten Strecken schneller und dabei entspannter unterwegs, als z. B. mit der V4 Pikes Peak. Auch gerade auf Sardinien war es kein Problem an den 1250er dran zu bleiben ... oder die Lücke nach hinten zu diesen bei Bedarf größer werden zu lassen. Und alle Mitfahrer waren keine Schnarchnasen. Ein verspäteter Rückkehrer wird sich vermutlich hier im Forum demnächst auch wieder zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
ich habe eine grüne ohne Radar und eine weiße mit Radar angesehen und getestet. Die Scheibe an sich ist/war anders geschnitten. Ohne Radar unten ein "normales U", mit Radar ist dieses "U" umgedreht und der Ausschnitt der Scheibe geht nach oben.

Zusätzlich kommt der Knubbel hinten dazu.

Morgen werde ich versuchen Live-Fotos zu machen. Von beiden Systemen.
Ja klar sind die anders geschnitten. Letztendlich ist es aber eine Mogelpackung. Der Radarkasten ist ja immer der gleiche auch ohne die Sonderausstattung. Nur dass man den halt in der Garage bei völlig runtergefahren elektrischer Scheibe weniger wahrnimmt, weil diese unten halt völlig drüber ragt. Wenn es also darum geht, dass sie in der Garage besser aussieht, könnte man auch einfach die unten ovale Scheibe drauf packen. Radar würde dann halt nicht funktionieren bei völlig runtergefahrener Scheibe. Wäre doch aber auch egal, wer fährt schon mit runtergefahren Scheibe auf der Autobahn und auf der Landstraße kann man die ja dann dann in Mittelstellung bringen . nur so als Überlegung
 
G

Gast 75882

Gast
Vielleicht sollte man alle Beiträge rund um Radar und Scheibe in einen eigenen Thread auslagern? :fragezeichen:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht nur wegen der Radar-Optik hatte ich an eine getönte Scheibe gedacht. Von BMW gibt es diese, abgesehen von der Sport-Variante, noch nicht mit dem "U" nach unten.

Aber ein guter Hinweis von dir!
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben