Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kann ich mal schauen ob sich Saison lohnt, oder ob man sie fürs Jahr anmelden kann. Danke
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.213
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@tipotino ; hm, da würde ich mir eher die Versicherungskosten ansehen als die Kfz-Steuern.

Andererseits wird ein relativ hochpreisiges Motorrad gekauft und dann gibt es Überlegungen in dieser Richtung!? Steht fest, dass ich das Motorrad keinesfalls in der Winterzeit nutzen möchte, kann ich ein Saisonkennzeichen nachvollziehen. Bisher waren alle meine Motorräder ganzjährig angemeldet. Selbst dann, als ich noch nicht in den dunklen Monaten gerne in den Süden, z. B. nach Spanien, gefahren bin.

Wenn, kann bei längeren Standzeiten z. B. die Vollkasko ausgesetzt oder reduziert werden.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
276
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
@tipotino ; hm, da würde ich mir eher die Versicherungskosten ansehen als die Kfz-Steuern.

Andererseits wird ein relativ hochpreisiges Motorrad gekauft und dann gibt es Überlegungen in dieser Richtung!? Steht fest, dass ich das Motorrad keinesfalls in der Winterzeit nutzen möchte, kann ich ein Saisonkennzeichen nachvollziehen. Bisher waren alle meine Motorräder ganzjährig angemeldet. Selbst dann, als ich noch nicht in den dunklen Monaten gerne in den Süden, z. B. nach Spanien, gefahren bin.

Wenn, kann bei längeren Standzeiten z. B. die Vollkasko ausgesetzt oder reduziert werden.
Nichts für ungut, aber all diese Gedankengänge und Entscheidungen darf ich zum Glück selbst treffen.
Trotzdem danke für deine Sichtweise.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.213
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mir ging es in erster Linie darum die Versicherungskosten nicht außer acht zu lassen/zu vergessen! Insofern hätte mein erster Satz gereicht.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Für dieses Modell währe es sicherlich von Vorteil eine neue Rubrik zu schaffen
Schon da es von der optischen Erscheinung erheblich abweicht
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.213
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe heute bestellt. Als Wunsch-Auslieferungstermin wurde Dezember/Weihnachten eingegeben. Bisher auf Grün, aber konkreter wird das erst wenn die Statusmeldungen kommen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.144
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hast Du einen gewünschten Liefertermin mit angegeben?
Gute Frage, gewünschter Liefertermin kann ich ehrlich nicht sage. Mein Händler meinte nur, dass sie in KW46 im Produktionsplan ist. Er meinte auch, dass er das dieses Jahr natürlich dann durch haben will. Also nehme ich an das er vielleicht etwas eingegeben hat.

Warum fragst du?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.144
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.362
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
In meiner Bestellung steht März/April 2024 drin und ich habe noch keinen Status, d.h. ich versuche herauszufinden, ob der Lieferterminwunsch die Ursache dafür ist.

Danke für Deine Antwort, ich werde einfach mal beim Händler nachfragen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.144
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also bisher kenne ich es eigentlich so, dass die Produktionswoche angegeben ist. Dann kann man im Normalfall davon ausgehen, dass das gute stück dann in den nächsten 2-3 Wochen auf dem LKW steht und Richtung Freundlichen geht. So war es bei mir bisher immer.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.362
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Also bisher kenne ich es eigentlich so, dass die Produktionswoche angegeben ist. Dann kann man im Normalfall davon ausgehen, dass das gute stück dann in den nächsten 2-3 Wochen auf dem LKW steht und Richtung Freundlichen geht. So war es bei mir bisher immer.
Ja, aber die Produktionswoche kann doch erst benannt werden, wenn die Maschine dafür eingeplant wurde. Sollte März/April 2024 als Liefertermin übermittelt worden sein, dann wird vielleicht erst die Bestellung im Januar in die Produktion eingeplant.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.144
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, das kann durchaus sein. Die werden sie normal nicht lange auf Lager stellen. Das bindet ja Kapital.
Dann hat mein Freundlicher wahrscheinlich Liefertermin so schnell als möglich angegeben, und hat deshalb direkt bei Abschluss der Bestellung im System direkt die Produktionswoche gesehen.

Andererseits stelle ich es mir aber auch schwierig für BMW vor wenn es so wäre, dass abhängig vom Wunschtermin dann die Produktion geplant wird. Wenn übertrieben gesagt, die Hälfte aller die jetzt bestellen, ihr Moped gerne im März nächstes Jahres wollen. Dann hat BMW aber ein Problem die alle im Februar zu produzieren.

Ich kann es nicht sagen wie das zusammenläuft bei BMW und was Vorrang hat. Freie Produktionskapazitäten oder Wunschtermine für Auslieferung.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.362
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
So, habe jetzt meinen Verkaufsberater erreicht und er sagt, dass der Kundenwunsch eines Liefertermins nicht weitergegeben wird und somit die Produktionsplanung anläuft, wenn die Bestellung bei BMW einläuft.

Der Grund, warum ich nach fast 2 Wochen noch keine Info habe, begründete er mit "internen" Abläufen, was wohl heißen soll, dass die Bestellabteilung des Händlers die Order noch nicht oder erst später weitergerreicht hat.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.213
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Grund, warum ich nach fast 2 Wochen noch keine Info habe, begründete er mit "internen" Abläufen, was wohl heißen soll, dass die Bestellabteilung des Händlers die Order noch nicht oder erst später weitergerreicht hat.
von wem soll eine Info kommen? Meine heutige Bestellung wurde, laut mündlicher Aussage, sofort an die Zentrale weitergereicht. Die Verkäuferin ist mit meiner Bestellung direkt in die Bestellabteilung gelaufen.

Von einer noch folgenden (Zwischen-)Info, weiß ich nichts. Hin und wieder will meine Ansprechpartnerin allerdings in den internen Status reingucken.
 
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
WasisteinReitassistent?
IMG_20231030_190424.jpg
Anti-Hopkupplung?
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben