Auspuff ändern......

Diskutiere Auspuff ändern...... im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Möglichkeiten gibt es ? Ein Akr.... für 1000.- ist mir zu teuer. Über einen Tip würde ich mich freuen.
Brummwitz

Brummwitz

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
Welche Möglichkeiten gibt es ? Ein Akr.... für 1000.- ist mir zu teuer. Über einen Tip würde ich mich freuen.
 
Brummwitz

Brummwitz

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
Oh, die vielen Tips. Ich danke Euch so. In diesem Forum werden die 310 er wohl verhungern. Es liegt sicherlich nicht am Motorrad, auch nicht an unserer Umweltsituation , die 310 brauch nur 3 liter.
Liegt es vielleicht an der Boniertheit vieler User. Unter 280 kg und 150 ps is eh nur Dreck. Wenn Foren sich nicht weiter entwickeln werden Sie verschwinden. Stillstand heißt Ende. Gerade junge Leute in ein Forum zu bringen ist doch klasse. Aber nicht mit 25000 Euro Motorrädern. Nur alte Säcke bringt keine Spannung. Bmw hat mit der 310 tolle Motorräder auf den Markt gebracht. Mit offenen Augen durch die Welt gehen ist angesagt. Es werden sehr viele meine offenen Worte nicht verstehen wollen. Es soll nur ein kleiner Dernkanstoß sein. Immer nur über welches Öel für die....... zu lesen ist auch nicht soooo. Prickelt. So jetzt könnt Ihr mich prügeln oder rausschmeißen.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
24h und 45Minuten keine Rückmeldung zu erhalten ist schon recht unverschämt von uns all den alten Säcken hier, sorry.
Doch sicherlich hatten vielen von "denen" und dazu zähle ich ebenfalls sicherlich besseres zu tun, als permanent auf ein digitales Bauteil zu glotzen und um dir das größte Problem deiner Welt zu lösen.
Ich z.B. habe heute am Moped geschraubt und hatte Besuch vom Carsten hier aus dem Forum.
UND wir haben sogar kommuniziert, also so verbal.
Sorry, dass mir da dein Problem gerade mal am Allerwertesten vorbei gegangen ist.

Aber es gibt für dein Sorge eine Lösung, ganz einfach....
Benutze doch mal das www.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Moin,

da hast Du DICH gedanklich wahrscheinlich ein wenig verirrt :confused:
Wie soll JEMAND etwas dazu mitteilen...wenn er das Teil gar nicht hat?
Die Verkaufszahlen geben sicherlich einen ersten Anhaltspunkt zur Korrektur der Denkweise - ich persönlich würde mich inhaltlich nur dazu äußern wenn ich im Bilde bin.
Bin ich aber nicht - obwohl ich die 310er durchaus reizvoll finde - für das entsprechende Zielpublikum, zudem ich zurzeit aber nicht zähle.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kommt Leute, ich denk er hat noch Welpenschutz!
Aber der Username ist echt süß.
 
G

Gast49287

Gast
Kommt Leute, ich denk er hat noch Welpenschutz! ...
Es gibt keinen Welpenschutz.
Der Hundeversteher ;)
Zum Auspuff:
Warum sollte ich den Originalauspuff gegen einen Akrosonstewas tauschen?
@Brummwitz
Warum willste den Originalauspuff gegen einen Akrosonstewas tauschen? Sound? Lesitungsverbesserung? Aussehen?
Off topic:
Bin gerade aus Nepal, dem Land der motorisiwerten 2-Räder zurück. Keine kleine BMW (R/GS) gesehen. Dafür ganz viele luftgekühlte Eintöpfe.
 
Brummwitz

Brummwitz

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
Es gibt keinen Welpenschutz.
Der Hundeversteher ;)
Zum Auspuff:
Warum sollte ich den Originalauspuff gegen einen Akrosonstewas tauschen?
@Brummwitz
Warum willste den Originalauspuff gegen einen Akrosonstewas tauschen? Sound? Lesitungsverbesserung? Aussehen?
Off topic:
Bin gerade aus Nepal, dem Land der motorisiwerten 2-Räder zurück. Keine kleine BMW (R/GS) gesehen. Dafür ganz viele luftgekühlte Eintöpfe.
Tja, warum? Nepal ahaha.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
ER is wieder da!
Der Transenreiter lebt noch.
Mal sehn, wieviel Beiträge es braucht, bis es Urlaub verordnet gibt.

Du brummender Witz: das musst Du nicht verstehn, is n Insider!
Mach so weiter, das wird noch lustig.
 
G

Gast49287

Gast
Off topic:
In Phokara gibt es auch einen BMW-Händler. Hatte leider keine Zeit, mir mal die nepalesische Version der 310 GS anzusehen. Sie wird sicherlich vorne wie alle anderen Motorräder und Motorroller dort einen Kennzeichenhalter haben. Der Händler hat auch eine FB-Seite.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich weiß nicht, was der Brummwitz genommen hat, um seinen zweiten Post in diesem Thread abzusetzen, aber es ist ihm offensichtlich nicht bekommen.

Leute mit Zwiebellederbrieftasche bohren sich schon mal Löcher in den Pott für mehr "Sound", oder flexen am Topf einen unverfänglichen Teil ab, das kostet fast nix.

Gruß
RunNRG (bornierter alter Sack, der auf solch ein Auftreten von jüngeren (selbst wenn sie die sympathische 310er GS fahren) verzichten kann)
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Liegt es vielleicht an der Boniertheit vieler User.

Vielleicht liegt es an der Borniertheit des TE. Wer bitte baut sich an sein Motorrad heute noch eine Proleten-/Brülltüte damit in Folge noch mehr Strecken gesperrt werden? Ab einem gewissen Alter wäre es vielleicht nicht schlecht einen gewissen Grad an Sozialkompetenz erreicht zu haben, Welpenschutz greift hier nicht! Könntes Du dir vorstellen, dass jemand bewusst nicht auf Deine Anfrage geantwortet hat, aus passivem Widerstand gegen noch mehr Lärm?

bob.muc
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nö, wenn der TO sich irgendetwas hätte vorstellen können, wäre er wohl kaum auf diese abstruse Einschätzung der sonstigen Foristen gekommen? :cool:

Was war die Erwartungshaltung? :cool:

Durch "tolle Tipps" ins Himmelreich des akustischen Tunings aufgenommen zu werden? :cool:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Welche Möglichkeiten gibt es ? Ein Akr.... für 1000.- ist mir zu teuer. Über einen Tip würde ich mich freuen.
Den Akrapovic bekommt man in der Bucht schon für 671€ inkl. Versand.
Weitere Zubehör-Schalldämpfer in verschiedenster Ausführung ab ca. 450€.

Erfahrungen habe ich damit keine, denn meine leichte BMW-Einzylindermaschine
wiegt vollgetankt trotz ABS auch nur 156kg, hat aber 53PS und 652ccm
mit Schmackes aus dem Drehzahlkeller. Dabei verbraucht die XCHallenge auch nur rund 3,5 Ltr/100km.
Dazu noch respektable Federwege und offraodtaugliche Federwege.

Ich sehe in der 310er daher keinen großen Fortschritt - außer im Preis und der Verfügbarkeit.

Merke: Nicht alle BMWs sind bleischwer und furchtbar stark.

Gruß aus Franken - Ray
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mimimimimi.
Jetzt hast du doch die Sprüche bekommen auf die du spekuliert hast. Und immer noch nicht richtig?

Gruss,
maxquer
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Manchen kann mans eben nie Recht machen!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wäh , was für ein widerliches Pack. Ich bitte den Admin mich hier im Forum zu streichen! Und zwar presto. Wen ich das hier lese bekomme ich das Kotzen.
Kotz dich zuhause aus, aber nicht hier und so.
Na Endlich sind wir Amen Locher wieder unter uns, und 300 ccm Leute grüße ich nicht haha..
Keine Antwort auf ein Exotenproblem? ja weils keiner fährt und hat.
und dann vor Osterm beim Mob pampig werden? Freundle..das kann am Karfreiitag böse ausgehen auch für dich..

Ach so nen Tip wolltest du der nichts kostet? : OBI hat 10 er Bohrer da kannste in den Topf Löcher bohren
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.415
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wäh , was für ein widerliches Pack. Ich bitte den Admin mich hier im Forum zu streichen! Und zwar presto. Wen ich das hier lese bekomme ich das Kotzen.
Und dabei hattest du mich noch nicht mal kennengelernt ... :eekek:
Vielleicht bist du mit deinen Ansprüchen, deiner Ausdrucksweise und deinem Tretroller woanders besser aufgehoben.

Leb wohl.
Lars (auch ein bornierter alter Sack)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Früher machten wird am Fahrrad mit Wäscheklammern Karten fest, die dann über die Speichen schnalzten. Denke an einer 300er wäre das ein sinnvolles Tuning. 300ccm werden immer wie ein Tretroller klingen, egal was man da für eine Tröte dranbastelt!

Evtl. mal das versuchen:

 
Thema:

Auspuff ändern......

Auspuff ändern...... - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Zach ESD inkl. komplettem Zubehör - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Oben