Auspuff ist undicht

Diskutiere Auspuff ist undicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, Meine 1250gs triple black hat vor 8 Monaten einen Remus 8 bekommen. Nach der Montage stellte ich fest, dass der Topf auf der...
D

doudou66

Themenstarter
Hallo allerseits,
Meine 1250gs triple black hat vor 8 Monaten einen Remus 8 bekommen. Nach der Montage stellte ich fest, dass der Topf auf der Höhe der Schelle undicht ist. An der Übergang zwischen Krummer und Auspuff entweischen leider Abgase und ist dadurch auch lauter. Die Schelle wurde, bis nicht weiter ging, fester gezogen und der Remus wurde mehrmals justiert leider ohne Erfolg. Gibt es irgendeine Dichtung, die man anbringen könnte oder eine andere Lösung? Danke für die Antwort

Theridingdutchman

Theridingdutchman

Modell
S1000RR K46 | Tenere 700 | R1200RT LC
die billigste Lösung für 25cent ist ne Getränkedose aufschneiden und dazwischen legen. Das hält meiner Erfahrung nach sehr gut und kostet fast nix.
Es gibt natürlich auch Dichtmasse etc, aber das ist alles Mist, das bleibt ewig da und nervt bei jeder Demontage des Auspuffs.
Du könntest auch den Übergang am ESD nochmal zusätzlich einflexen, damit er an mehreren Punkten auf den Krümmer gedrückt wird, aber dann lieber was unterlegen.

orti

orti

Blechdose, coole Idee.
Hätte ich nicht gehabt den Gedanken, aber besser Schnitt Schutz tragen.

D

doudou66

Themenstarter
Ich danke euch beide für den Tip mit der Dose. Werde ich demnöchst umsetzten und berichten.

Thema:

Auspuff ist undicht

Auspuff ist undicht - Ähnliche Themen

• Suche BMW GS 1150 Remus oder Sebring Auspuff (mit Y-Rohr) und Motorschutz gesucht

BMW GS 1150 Remus oder Sebring Auspuff (mit Y-Rohr) und Motorschutz gesucht: Hallo zusammen, Ich sich eine Remus oder Sebring Auspuffanlage (Endtopf + Y-Rohr) für meine GS 1150. Brauche ebenfalls einen Motorschutz für...
  • Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • Erledigt UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP

UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP: Ich verkaufe meinen 3 Monate alten Unit Garage Titanauspuff in einem Top Zustand. Inkl. Befestigungsschelle und Eu Homoglationspapier. Er befindet...
  • Erledigt Aufpuffhalter R1300GS

Aufpuffhalter R1300GS: Verkaufe einen Auspuffhalter R1300GS damit die hinteren Fussrasten weg können Preisvorstellung 80€
  • TÜ Auspuff undicht?

TÜ Auspuff undicht?: Hallo Leute.. Nach dem Auspuffumbau auf Leovince ist mir aufgefallen das meine TÜ leicht unten raus bläst. Und zwar genau vor der...
  • TÜ Auspuff undicht? - Ähnliche Themen

• Suche BMW GS 1150 Remus oder Sebring Auspuff (mit Y-Rohr) und Motorschutz gesucht

BMW GS 1150 Remus oder Sebring Auspuff (mit Y-Rohr) und Motorschutz gesucht: Hallo zusammen, Ich sich eine Remus oder Sebring Auspuffanlage (Endtopf + Y-Rohr) für meine GS 1150. Brauche ebenfalls einen Motorschutz für...
  • Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • Erledigt UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP

UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP: Ich verkaufe meinen 3 Monate alten Unit Garage Titanauspuff in einem Top Zustand. Inkl. Befestigungsschelle und Eu Homoglationspapier. Er befindet...
  • Erledigt Aufpuffhalter R1300GS

Aufpuffhalter R1300GS: Verkaufe einen Auspuffhalter R1300GS damit die hinteren Fussrasten weg können Preisvorstellung 80€
  • TÜ Auspuff undicht?

TÜ Auspuff undicht?: Hallo Leute.. Nach dem Auspuffumbau auf Leovince ist mir aufgefallen das meine TÜ leicht unten raus bläst. Und zwar genau vor der...
  • Oben