Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen

Diskutiere Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die 850er Runde, bin schon einige Zeit als Besucher hier > meistens aber auf der 1200er Boxer LC Spalte. Da ich jetzt dazu auch eine F...
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
41
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hallo in die 850er Runde,
bin schon einige Zeit als Besucher hier > meistens aber auf der 1200er Boxer LC Spalte. Da ich jetzt dazu auch eine F 850 GS habe >meistens auf 750GS/850 GS…….
Meine Fragen wären……
Wer hat einen anderen Auspuff mit ABE montiert?
Wer hat eine andere Sitzbank montiert? (da meine leider Tiefzu ist) brauche Standart…Touratech hat keine > eventuell eine Wunderlich?
Wer hat ein GIVI Airflow montiert? (hatte vor Jahren schon beste Erfahrungen damit)….
Mit dem Michelin > speziell Vorderreifen > habe ich kein gutes Gefühl > irgendwie so wenig Auflagefläche? Was habt ihr fürReifen?
Wäre schön eure Erfahrungen > eventuell mit Bildern zuerfahren….

PS ach ja > bin auf der Suche nach Felgen > SCHWARZ…..da ich die goldenen habe > die meiner Meinung nicht auf die Style Ralley passen, sondern sicher super zu einer schwarzen GS. Vielleicht sucht wer goldene???
LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
Moinsen,
ich habe ebenfalls die F 850 GS Rally, habe das Windschild ausgetauscht gegen das von Wunderlich.
Weitaus besser als das Original, bin ich mit zufrieden. Gibt es auch verstellbar, ich habe allerdings die feste Ausführung.
Ich habe die BMW Komfort Sitzbank drauf habe eine 830 mm höhe. Ist soweit OK, werde mich aber auch mal nach etwas anderem umsehen.

Habe ebenfalls von Werk aus die Anakee 3 drauf. Habe bisher 7.500 KM auf der F 700 und jetz 5.500 KM auf der F 850 damit abgespult und kann dein schlechtes Gefühl nachvollziehen. Habe 2 Rutscher bei Nässe und mässiger Geschwindigkeit ohne Bitumenstreifen gehabt. Bei trockener Strasse soweit OK, leichte Verschmutzungen auch aber bei Nässe kommt kein richtiges Vertrauen auf. Zumindest bei mir.
Andere haben bessere Erfahrungen und längere mit dem MA3 gemacht als ich.
Habe für morgen Termin bei meinem Reifendealer und bekomme die CTA 3 drauf. Mal sehen wie es mit den neuen Reifen so geht. Schaut man sich die Kommentare zu diesem Reifen hier so an ist die Zufriedenheit anscheinend schon groß.
Ich lasse die goldenen Felgen drauf, mir persönlich gefallen sie super darauf. Ist aber, klar, reine Geschmacksache.
Viel Glück bei der Suche.:coo8ol:

Gruß Marc
 
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
41
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hallo Marc,
hast du schon CTA 3 getestet? Brauche auch demnächst neue Gummi ..... wahrscheinlich auch einen Conti....?????
Bitte um INFO
LG Jörg
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
Hallo Jörg,
habe am 29.07. meine neuen CTA3 bekommen. Preis:285,00 Euro inkl. Montage,Wuchten, Entsorgung der Altreifen und Märchensteuer.
Die CTA3 waren durch den Händler mit v.2,35 h.2,65 befüllt laut RDC. Habe dies so auf den ersten 60 km so belassen und dann auf v. 2,40 und h.2,80 aufgefüllt. Soweit prima, subjektiv hat man das Gefühl das das einlenken schwergängiger ist. Liegt vielleicht an der weicheren Mischung ???
Kleben wirklich super, weitaus sicheres Gefühl auch bei Nässe. Fühlt sich besser an. Habe bisher ca. 800 km damit gemacht. Muss allerdings eher mal Luft nachfüllen. Keine Ahnung der verliert jedenfalls bei mir eher etwas Luft als der MA3 vorher. Nicht dramatisch aber natürlich rasch erkennbar an dem RDC.
Ich bin kein Kurvenjäger aber was komisch ist ist folgendes:
Beim MA3 v. 0 Streifen, h. ca.1cm Streifen nach 7.000km
Beim CTA3 v. 2 mm Streifen, h.ca. 5mm Streifen etwa 800 km
Mein Fahrstil hat sich nicht, zumindest nicht bewusst, verändert.
Vielleicht weiß jemand anderes aus dem Forum woran das liegen könnte.
Als Ergebnis würde ich für mich sagen hat sich der Wechsel gelohnt, habe mehr Vertrauen
gefasst und merke auch auf meinen Strecken im direkten Vergleich das ich mich doch etwas anders bewege.
Schönen Gruß aus dem Urlaub an der Nordsee
Marc
 
A

Andreas_NRW

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
113
Modell
F850GS
F850....
Anläßlich der Einfahrkontrolle die "Sirenen des Odysseus" namens AnnaIII gegen
Pirelli Scorpion Trail 2 wechseln lassen. Der CTA3 war leider nicht lieferbar,
aber die beiden haben ja im Test fast gleichauf angeschnitten
Was soll ich sagen, nun höre ich auch über 70 Km/H den Motor und nicht die Reifen
Fahrdynamik...nach nun 3500Km:
die 850 ist handlicher, im Trockenen voll neutral in Schräglage, im Nassen 100% 👍
.
.

Ps. Reifensatz AnakeeIII mit ca. 800Km Laufleistung günstig abzugeben!
 
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
41
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
DANKE für die INFO…… Conti oder Pirelli…… ist OK…

Die Frage vom Windschild ist auch geklärt > ERMAX (leichte Montage mit Torx 25) > bin 1,79 m > Helm Schuberth C3 Pro + Touratech Aventuro von Schuberth…..PASST > leise….angenehmes Fahrgefühl…..+ sieht gut aus…..
https://www.ermax.com/Bmw/F-850-GS/sport_touring_screen_.html?egap=article&ida=7847

Sitzbank habe ich von Wunderlich > momentan längste Etappe knapp km 400 > echt SUPER..
https://www.wunderlich.de/shop/de/b...derlich-sitzbank-aktivkomfort-m25621-002.html

Der Auspuff MIVV delta race in schwarz…….. wird es wohl noch werden……
https://www.mivv.com/de/produkte/b-033-ldrb-bmw-f-850-gs-2018/

Bin noch immer auf der Suche der Felgen mit schwarzem Felgenring…………:confused:
LG Jörg
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
Hallo Jörg,
könnest du mal messen auf welche Sitzhöhe du jetzt kommst ?? Ich bin 198 cm groß und habe aktuell die orig. Komfortsitzbank BMW drauf. Bin nicht so richtig zufrieden da so einiges einschläft. . Die von Wunderlich sieht gut aus. Könnte was für mich sein.
Gruß Marc
 
A

Andreas_NRW

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
113
Modell
F850GS
Hallo Jörg,
könnest du mal messen auf welche Sitzhöhe du jetzt kommst ?? Ich bin 198 cm groß und habe aktuell die orig. Komfortsitzbank BMW drauf. Bin nicht so richtig zufrieden da so einiges einschläft. . Die von Wunderlich sieht gut aus. Könnte was für mich sein.
Gruß Marc
Hallo Marc,
bin nicht Jörg aber hätte da nen Tip ..
weil auch 198 cm und auch Komfortsitzbank.
Ich habe von SW-Motech die ION Endurofußrasten verbaut.
Lassen sich wahlweise 1,5 cm tiefer als Original montieren.
Resultat ist ein offenerer Kniewinkel und eine andere Verteilung des Druck auf dem "Sitzfleisch"
Schräglagenfreiheit bei der 850 ist weiterhin gegeben ;)
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
Moinsen,
das könnte natürlich auch noch eine Möglichkeit sein. Etwas tiefere aber bequemere Sitzbank, dafür die Fußtasten verstellen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe. Werde diese Möglichkeit auch ins Auge fassen.
Danke Dir, schönen Restabend noch.
Gruß Marc
 
A

Andreas_NRW

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
113
Modell
F850GS
Nene, schon in Verbindung mit der BMW Komfortsitzbank..
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
Moinsen,
OK, weiß ich Bescheid. Es ginge bei mir nicht um den Kniewinkel sondern um den POPOMeter. ;-))
Der einschläft. :-()
Ansonsten die Sitzhöhe des Bikes ist super. Passt gutbürgerliche mich Sitzriesen.
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
natürlich soll es heißen:
gut für mich Sitzriesen
( scheiß Autokorrektur)
 
A

Andreas_NRW

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
113
Modell
F850GS
Moinsen,
OK, weiß ich Bescheid. Es ginge bei mir nicht um den Kniewinkel sondern um den POPOMeter. ;-))
Der einschläft. :-()
Ansonsten die Sitzhöhe des Bikes ist super. Passt gutbürgerliche mich Sitzriesen.
Janeee,
anderer Kniewinkel = anderer Oberschenkel-Winkel zur Sitzfläche = andere Druckverteilung auf dem Popometer
.
Extrembeispiel:
setz Dich mal auf den Boden, ziehe die Knie ran, worauf sitzt Du?
nun lege die Oberschenkel flach auf den Boden, wie ist jetzt die Lastverteilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
41
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hallo Jörg,
könnest du mal messen auf welche Sitzhöhe du jetzt kommst ?? Ich bin 198 cm groß und habe aktuell die orig. Komfortsitzbank BMW drauf. Bin nicht so richtig zufrieden da so einiges einschläft. . Die von Wunderlich sieht gut aus. Könnte was für mich sein.
Gruß Marc
Hallo,
habe die Wunderlich > Standard ...... > Höhe..... gibt es in > TIEF...STANDARD + HOCH....mit 198 cm kommt wahrscheinlich nur HOCH für dich in Frage.... Fußrasten tiefer wahrscheinlich auch....
LG Jörg
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
Danke,
werde ich dann mal Probe Erfahren. Schon mal gut zu wissen das es 3 verschiedene Höhen gibt.
LG Marc
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
59
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally
Moinsen,
stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ist natürlich nachvollziehbar, wenn man es hört, das sich der Druckpunkt/Sitzpunkt verändert je nach Kniewinkel und somit verändertem Oberschenkelwinkel.
Hieße für mich dann die Sitzbank ausprobieren, währen das Bike auf dem Hauptständer steht. Dann ist der Winkel wohl wirklich erst richtig erkennbar und fühlbar. Zur Feineinstellung noch die geänderten Fußrasten.
LG Marc
 
G

Gast51875

Gast
Ich hatte die F850 mit dem original Michelin mal gefahren, das war bei 70 und 105 KM/h furchtbar laut.
 
BenniGS

BenniGS

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
33
Modell
R1200GS LC Rallye
Also ich fahre momentan die Pirelli Scorpion Rallye STR und bin super zufrieden. Sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Habe deutlich mehr Vertrauen in diese Reifen als in die Michelin. Lassen sich auf ordentlichen Asphalt auch bis auf Kante fahren ohne Misstrauen zu erwecken. Und auch bei Nässe bieten sie super Grip. Allerdings muss man mit etwas mehr Fahrgeräuschen leben, die mich persönlich aber nicht stören.
Zur Scheibe. Ich habe die Wunderlich-Scheibe, Touratech-Scheibe und die Givi Airflow Scheibe getestet. Wunderlich und Touratech sind beide auf einem ähnlich guten Niveau, was die Funktionsweise betrifft. Wirklich gut funktionieren sie bei mir aber nur mit zusätzlichem Spoiler Aufsatz, weil der Wind sonst so blöd abbricht, das es bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich auf die Stirn hämmert und bei längeren Etappen (vor allem auf der Autobahn) unerträglich wird. Bin übrigens 1,80m. Optisch gefällt mir das Touratech Schild besser als das von Wunderlich. Am schönsten bleibt aber die Originale kleine Scheibe. Die hohen Scheiben zerstören immer ziemlich die Gesamtoptik. Zur Airflow Scheibe... absolutes No Go. Übelste Turbulenzen am Helm, egal in welcher Höhe die Scheibe eingestellt wurde.
Sitzbank: Komfortsitzbank. Finde die auf längeren Etappen aber etwas unbequem und der Steiß meldet sich. Bin am Überlegen auf die Rallye-Sitzbank umzusteigen.
Ansonsten: Touratech Lenkererhöhung. Absolut empfehlenswert!
 
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
41
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
AHHA super,
aber wo kann man diese Scheiben > Wunderlich Touratech und Givi Airflow alle testen?
Habe jetzt selber die Scheibe von ERMAX getönt und habe minimale Geräusche damit.........
Ach ja > auf welche Ralley Sitzbank willst du den da umsteigen? > die von der Ralley F 850 GS >>>>original<<< kannst gleich vergessen > wurde bei mir schon durch Wunderlich ersetzt.

https://www.louis.at/katalog/suche/produkte?search_term=ermax 850&searchButton=&page=1&main_category_id=450

ermax a 005.JPGermax a 011.JPG
LG Jörg
 
Thema:

Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen

Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.

    suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.: Hallo, suche für eine F800GS folgende Teile: - niedrige Sitzbank - Zubehöhr Auspuff (Zach, Akrapovič, Remus Hexacone o.ä.) in Dunkel - niedrige...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben

    Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben: Hallo zusammen, Mit dem Kauf meiner 1200-er GS (Baujahr 2005) :running:beim Händler waren noch vier Kartons gebrauchte, aber sehr gut erhaltene...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör

    Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör: Hallo Benzingemeinde, meine Frau hat mich vor die Wahl gestellt: Keller aufräumen oder mich verräumen! Habe mir letztes Jahr den Traum erfüllt und...
  • Erledigt Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:

    Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:: Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile: R 1200 GSA MJ 2007 -Original verchromte Gesamtauspuffanlage, Gesamtleistung ca. 12 000 km; -Original...
  • Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...

    Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...: Hallo, verkaufe wegen Fahrzeugwechsel folgende Teile, die ich auf meiner 2009 R1200GS montiert hatte. Einige Sachen seht ihr auf diesem...
  • Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.

    suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.: Hallo, suche für eine F800GS folgende Teile: - niedrige Sitzbank - Zubehöhr Auspuff (Zach, Akrapovič, Remus Hexacone o.ä.) in Dunkel - niedrige...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben

    Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben: Hallo zusammen, Mit dem Kauf meiner 1200-er GS (Baujahr 2005) :running:beim Händler waren noch vier Kartons gebrauchte, aber sehr gut erhaltene...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör

    Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör: Hallo Benzingemeinde, meine Frau hat mich vor die Wahl gestellt: Keller aufräumen oder mich verräumen! Habe mir letztes Jahr den Traum erfüllt und...
  • Erledigt Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:

    Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:: Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile: R 1200 GSA MJ 2007 -Original verchromte Gesamtauspuffanlage, Gesamtleistung ca. 12 000 km; -Original...
  • Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...

    Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...: Hallo, verkaufe wegen Fahrzeugwechsel folgende Teile, die ich auf meiner 2009 R1200GS montiert hatte. Einige Sachen seht ihr auf diesem...
  • Oben