Auspuff

Diskutiere Auspuff im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da ich über die Suche nicht wirklich das gefunden habe was ich wollte schreib ich jetzt einfach mal mein Anliegen. Da es ja für...
Hörby

Hörby

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Hallo Leute,
da ich über die Suche nicht wirklich das gefunden habe was ich wollte schreib ich jetzt einfach mal mein Anliegen. Da es ja für G650GS noch sehr wenig an Zubehör oder Tuning gibt wär meine Frage ob denn z.B. ein Auspuff für ein F650GF ab Bj. 2008 auch an die G650GS passt. Oder muss man dann Veränderungen vornehmen?

Gruß Hörby
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
wenig Zubehör??

Tach Hörby!

Ich habe für meine G 650 GS ein Töpfchen von Hattech (http://www.hattech.de/) bestellt, der laut Beschreibung auch auf die F 650 GS passt. Ob der jedoch auch eine "F650GF" passt, bezweifle ich :D Mir ist jedenfalls auf der Suche nach Zubehör aufgefallen, dass eigentlich alles von der alten F auf die neue G und umgekehrt passt. Ist ja quasi auch nur eine Mogelpackung, neue Verpackung, alter Inhalt.
Aber ich muss dir beim Thema Zubehör widersprechen, ich habe meine im Juli bekommen, und im September hatte ich schon ziemlich viel Zubehör dran gehabt. Im Juli war es noch ein Krampf was zu finden, aber mittlerweile findest du bei Touratech, Wunderlich und z.B. Hattech ganz schön viel. Alternativ bietet LeoVince und GPR auch einen ESD an. Also ich bin beim Zubehör mittlerweile bei einer Investition im 4 stelligen Bereich angekommen ;). Ohne Koffersystem...
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
kif;870571 schrieb:
Mitttlerweile bei einer Investition im 4 stelligen Bereich angekommen ;). Ohne Koffersystem...
Das ist schnell möglich, der Hattech kostet schon beinahe einen Tausender.

Mir zuviel, da behalte ich die originalen "Colabüchsen"
 
Hörby

Hörby

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
50
Also ich liebäugele mit einem LEOVINCE "ONE" CARBON und den hatte ich in der Bucht gebraucht gesehen aber für die F und daher kam die Frage auf ob der passt. Doch hat mir jetzt LEOVINCE gesagt ne passt net aber sie hätten den auch für die G ... Und ja stimmt es gibt echt einiges an Zubehör hatte nur noch nicht richtig gesucht ;-) Danke euch!!! Gruß Hörby
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moinsen,

mal meine Meinung dazu.
So´n Hattech kostet ~1.000 Euro und blubbert schön vor sich hin. Beim Fahren hört man davon allerdings nicht mehr viel.
Für 1.000 Euro bekomme ich bei den aktuellen Spritpreisen rund 633 Liter Benzeng. Meine F650GS braucht etwa 3,5l / 100km kommt also mit 633 l Benzeng etwa 18.000 km weit.
Anstatt zu fahren, geben viele Geld für etwas aus, was sie kaum hören. Is schon komich, das.

Kojote
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Ich sehe das so wie Kojote. Außerdem möchte ich ein möglichst leises Motorrad, denn ich möchte im Gelände nicht mehr auffallen als unbedingt nötig. Das einzige Argument, das aus meiner Sicht für einen anderen Auspuff spricht, ist Gewichtsersparnis - aber für die paar Kilo ist mir das viele Geld zu schade.
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Moinsen,

mal meine Meinung dazu.
So´n Hattech kostet ~1.000 Euro und blubbert schön vor sich hin. Beim Fahren hört man davon allerdings nicht mehr viel.

Kojote
Man muss natürlich die Augen aufhalten. Im Sommer gab´s bei Hattech Sommerangebote, da hat mein ESD mit Kat 505 € gekostet.

Und zum Thema man hört davon allerding nicht mehr viel: Ich habe bei meinem den DB Eater raus geholt, glaub mir, den hört man... Ich weiß, damit fange ich jetzt wieder das böse "UIUIUI ICH BIN ZU ALT IST MIR ZU LAUT DU BELÄSTIGST DIE UMWELT BLA BLA" Thema an, aber mir wurscht, ich find´s geil, gut ist.

Und diese 505 € sind meines erachten nach bestens investiert, die Qualität ist top, der Sound super, der dicke Originalhintern wurde schlank.

Ach ja Kojote, ich liebe diese Rechnereien. Hätte ich mir eine gebrauchte F 650 GS gekauft, hätte ich nochmal 3000 € sparen, was hätte ich damit erst fahren können. Und hätte der Hund nit geschissen, hätte er den Hase noch gekriegt....
Ich fahre Motorrad nicht, um Geld zu sparen, sondern um Spaß zu haben. Und was hab ich ein Spaß mit dem Donnern im Heck :D
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Ich sehe das so wie Kojote. Außerdem möchte ich ein möglichst leises Motorrad, denn ich möchte im Gelände nicht mehr auffallen als unbedingt nötig. Das einzige Argument, das aus meiner Sicht für einen anderen Auspuff spricht, ist Gewichtsersparnis - aber für die paar Kilo ist mir das viele Geld zu schade.
Du wirst doch nicht etwa unerlaubt über Felder und durch Wälder räubern?! :D
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Man muss natürlich die Augen aufhalten. Im Sommer gab´s bei Hattech Sommerangebote, da hat mein ESD mit Kat 505 € gekostet.

Und zum Thema man hört davon allerding nicht mehr viel: Ich habe bei meinem den DB Eater raus geholt, glaub mir, den hört man... Ich weiß, damit fange ich jetzt wieder das böse "UIUIUI ICH BIN ZU ALT IST MIR ZU LAUT DU BELÄSTIGST DIE UMWELT BLA BLA" Thema an, aber mir wurscht, ich find´s geil, gut ist.

Und diese 505 € sind meines erachten nach bestens investiert, die Qualität ist top, der Sound super, der dicke Originalhintern wurde schlank.

Ach ja Kojote, ich liebe diese Rechnereien. Hätte ich mir eine gebrauchte F 650 GS gekauft, hätte ich nochmal 3000 € sparen, was hätte ich damit erst fahren können. Und hätte der Hund nit geschissen, hätte er den Hase noch gekriegt....
Ich fahre Motorrad nicht, um Geld zu sparen, sondern um Spaß zu haben. Und was hab ich ein Spaß mit dem Donnern im Heck :D
Jeder wie er mag und lustig ist. Man kann je nach dem viel Geld in sinnvolles und unnötiges Zubehör investieren. Problem dabei, dass das nicht zwingend Notwendige bei einem Eintausch oder Verkauf nicht bezahlt wird.
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Jeder wie er mag und lustig ist. Man kann je nach dem viel Geld in sinnvolles und unnötiges Zubehör investieren. Problem dabei, dass das nicht zwingend Notwendige bei einem Eintausch oder Verkauf nicht bezahlt wird.
Da geb´ ich dir Recht. Daher habe ich ja die originalen ESD noch im Keller liegen. Und bei Bedarf / Verkauf wird es ggf. zurück gebaut. Es gibt schon Leute, die gebrauchtes Zubehör kaufen. Also ganz in den Wind geschossen ist das Geld nicht.
Ein Hobby, das kein Geld kostet, ist kein richtiges Hobby ;)
Und wenn man das Hobby mit dem alltäglichen Weg zur Arbeit kombinieren kann, kann ich mir den allerunnötigsten Quatsch für meine GS schön reden und werde es kaufen :) Wie z.B. ein Navihalter, obwohl ich noch kein Motorradgeeignetes Navi hab :D
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Nein, ganz verloren ist das investierte Geld nicht. Ich rede aus Erfahrung, da ich innert einem Jahr zweimal gewechselt habe. Zuerst die R1100RT eingetauscht, viel Zubehör weg und selber verkauft, da der Händler es nicht auf den Eintauschpreis berücksichtigt hat. Dann die F650GS Twin mit einigem Zubehör wie Handschutz, Motorschutzbügel, MRA-Windscreen usw. ausgestattet, nach einem halben Jahr Unfall mit Totalschaden, da vollkaskoversichert, wurde das Zubehör teilweise bezahlt.

Die G wird noch mit dem originalen Vario-Kofferset nachgerüstet, für mich als Tourenfahrer ein Muss. Dann noch das MRA-Variowindschild. Eventuell noch Sturzbügel und Motorschutz, der rangiert jedoch weit hinten, da ich kein Gelände fahre. Tankrucksack von Touratech und original Topcase ist schon drauf, da ich im Herbst noch mehrtägige Touren gefahren bin, ebenso Navi-Lenkerhalter.

Da hätte ich noch einen SW-Lenkerhalter übrig. Geeignet für die TomTom's oder Garmin zümo, auch andere.
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Autsch, ja gut, wenn man in dem Tempo das Möp wechselt, dann geht Geld flöten. :( Die Erfahrung hab ich mal mit Autos gemacht ;)

Ja das original BMW Kofferset werd ich mir auch noch holen, bloß das original Topcase find ich persönlich schrecklich. Ich hab mir das 38 Liter TT Zega Pro mit Rapid Trap geholt, war zwar bisschen teuerer, aber optisch und platztechnisch hat mir das mehr zugesagt. Nur mit Sozia wirds doch arg eng.... Ist das mit dem originalen auch arg beengt?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Autsch, ja gut, wenn man in dem Tempo das Möp wechselt, dann geht Geld flöten. :( Die Erfahrung hab ich mal mit Autos gemacht ;)

Ja das original BMW Kofferset werd ich mir auch noch holen, bloß das original Topcase find ich persönlich schrecklich. Ich hab mir das 38 Liter TT Zega Pro mit Rapid Trap geholt, war zwar bisschen teuerer, aber optisch und platztechnisch hat mir das mehr zugesagt. Nur mit Sozia wirds doch arg eng.... Ist das mit dem originalen auch arg beengt?
Finde ich nicht, aber sieh selbst
 

Anhänge

K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Du wirst doch nicht etwa unerlaubt über Felder und durch Wälder räubern?! :D
Na ja, selbst wenn die Feldwege nicht explizit gesperrt sind, möchte ich die Bauern, Jäger, Naturschützer und Hundegassiführer nicht unnötig provozieren. Wenn man nicht unnötig Krach macht, an Passanten und Häusern langsam vorbeifährt und freundlich grüßt, vermeidet man meist Ärger. In unserem dicht besiedelten Land müssen eben alle ein bisschen Rücksicht nehmen.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Na ja, selbst wenn die Feldwege nicht explizit gesperrt sind, möchte ich die Bauern, Jäger, Naturschützer und Hundegassiführer nicht unnötig provozieren. Wenn man nicht unnötig Krach macht, an Passanten und Häusern langsam vorbeifährt und freundlich grüßt, vermeidet man meist Ärger. In unserem dicht besiedelten Land müssen eben alle ein bisschen Rücksicht nehmen.

Find ich auch ! Einfach ein bisschen rucksicht nimmen da mit die spass laenger haelt. :)
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben