Auspuffhalter gebrochen

Diskutiere Auspuffhalter gebrochen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach gerade mal 80 Tkm ist an meiner Q der hintere Halter des Endtopfes am Rahmen gebrochen. Das ist so ein kleiner U-Winkel mit...
G

GS-Gerhard

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
13
Ort
München
Hallo zusammen,
nach gerade mal 80 Tkm ist an meiner Q der hintere Halter des Endtopfes am Rahmen gebrochen.
Das ist so ein kleiner U-Winkel mit Mutter und Gewindestift, der am Heckrahmen links angeschweißt ist.
Kennt jemand sowas und hat eine Lösung dafür, z.B. Universalschelle o.ä.
Danke für seriöse Tipps.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn es der Halter am Fusrastenausleger ist kann ein Schlosser deiner Wahl bestimmt was schweissen ... ist alle Pulverbeschichtet da ...Nacharbeit mit Lack erforderlich

wenn da was bricht läst das Rückschlüsse auf verspannte Auspuffanlage zu.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,
nach gerade mal 80 Tkm ist an meiner Q der hintere Halter des Endtopfes am Rahmen gebrochen.
Das ist so ein kleiner U-Winkel mit Mutter und Gewindestift, der am Heckrahmen links angeschweißt ist.
Kennt jemand sowas und hat eine Lösung dafür, z.B. Universalschelle o.ä.
Danke für seriöse Tipps.
Servus Gerhard,

das hatten wir hier bisher noch nicht. Hört sich nach mangelhafter Schweissnaht an.


ciao

Eugen
 
G

GS-Gerhard

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
13
Ort
München
@Frosch'n
dein Hinweis mit der Verspannung ist nicht schlecht. Als der Endtopf provisorisch von einem Riemen gehalten wurde, war ein Spalt von ca. 3 mm an der Naht zu sehen. Und passiert ist das Ganze während einer offroad Passage in Slowenien bei ca. 35°.
Na denn, abbauen, schweissen und weiterfahren.
Danke und Gruß
Gerhard
 
Thema:

Auspuffhalter gebrochen

Auspuffhalter gebrochen - Ähnliche Themen

  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Suche Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger

    Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Silentblock,gerne mit Schrauben,etc... Meiner hat sich leider während der Fahrt verabschiedet... Desweiteren...
  • Suche Auspuffhalter SC Project

    Auspuffhalter SC Project: Hallo, suche einen Auspuffhalter für den SC Project. Habe den Topf aber leider fehlt die Halterung. Hilfreich wäre auch eine Adresse in...
  • Auspuffhalter

    Auspuffhalter: Hab heute angefangen mit dem Tausch meiner Kupplung und hier schon der erste Schei... Einfach abgebrochen, dürfte aber schon länger so sein, da...
  • sternschraube auspuffhalter 1200er gs

    sternschraube auspuffhalter 1200er gs: moin, mit welchem werkzeug bekommt man die sternschraube an der auspuffhalterung los wenn man keinen speziellen schlüssel dafür hat. ...
  • sternschraube auspuffhalter 1200er gs - Ähnliche Themen

  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Suche Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger

    Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Silentblock,gerne mit Schrauben,etc... Meiner hat sich leider während der Fahrt verabschiedet... Desweiteren...
  • Suche Auspuffhalter SC Project

    Auspuffhalter SC Project: Hallo, suche einen Auspuffhalter für den SC Project. Habe den Topf aber leider fehlt die Halterung. Hilfreich wäre auch eine Adresse in...
  • Auspuffhalter

    Auspuffhalter: Hab heute angefangen mit dem Tausch meiner Kupplung und hier schon der erste Schei... Einfach abgebrochen, dürfte aber schon länger so sein, da...
  • sternschraube auspuffhalter 1200er gs

    sternschraube auspuffhalter 1200er gs: moin, mit welchem werkzeug bekommt man die sternschraube an der auspuffhalterung los wenn man keinen speziellen schlüssel dafür hat. ...
  • Oben