Auspuffpatschen

Diskutiere Auspuffpatschen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine Frage: ich habe mir übers Wochenende eine neue ('05) GS vom Freundlichen geliehen, die jetzt ca. 800 KM auf dem Tacho hat. Das...
G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
Hallo,
habe eine Frage: ich habe mir übers Wochenende eine neue ('05) GS vom Freundlichen geliehen, die jetzt ca. 800 KM auf dem Tacho hat. Das Mopped läuft wirklich klasse aber eines stelle ich fest: Auspuffpatschen. Beim Gaswegnehmen vernehme ich ab und zu ein leises aber typisches Auspuffpatschen (klingt toll). Normalerweise fließt aber doch gar kein Kraftstoff bei geschlossenem Gasdrehgriff - das Mopped hat doch Benzineinspritzung und Kat. Ist dieses Nachverbrennen denn nicht schädlich für den Kat ?? :o
Kann jemand was dazu sagen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jürgen
 
F

F650GS-MK

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
2
Hi!
Hab das bei meiner F650GS auch schon festgestellt und hab mir die gleichen Gedanken gemacht. Ansich dürfte das bei einer Einspritzanlage nicht mehr auftreten, werd meinen freundlichen demnächst mal fragen, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Stören tut's mich auch nicht..ist ja schliesslich ne Enduro ;-)
 
G

GS-Jürgen

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
20
Hi,
sieh' mal im Forum speziell für die F nach. Da gucken mehr F-Piloten drauf ;-)
Jürgen
www.f650.de/forum :
 
Thema:

Auspuffpatschen

Auspuffpatschen - Ähnliche Themen

  • Auspuffpatschen beim Gangwechsel mit AC Schnitzer Stealth

    Auspuffpatschen beim Gangwechsel mit AC Schnitzer Stealth: Moin, habe grade eine erste kurze Ausfahrt mit neu montiertem Schnitzer Stealth an meiner 2015er TB gemacht. Beim beschleunigen und Gangwechsel...
  • Auspuffpatschen beim Gangwechsel mit AC Schnitzer Stealth - Ähnliche Themen

  • Auspuffpatschen beim Gangwechsel mit AC Schnitzer Stealth

    Auspuffpatschen beim Gangwechsel mit AC Schnitzer Stealth: Moin, habe grade eine erste kurze Ausfahrt mit neu montiertem Schnitzer Stealth an meiner 2015er TB gemacht. Beim beschleunigen und Gangwechsel...
  • Oben