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Gast51943
Gast
Hallo,
Ich habe bei meiner 1100er mal die Kardanwelle mit Staburags versorgt da dies schon längst überfällig war.
Bei der Demontage habe ich es aber verpasst die Kardanwelle zu markieren um sie wieder genau so zusammen zu bauen wie sie vorher war. Auf der Welle selbst finde ich auch keine klare Markierung.
Beide Gelenke sollen ja genau parallel zueinander stehen. Macht es einen Unterschied wie rum ich sie nun zusammenbaue? Es gibt ja zwei Positionen d.h. das untere Gelenk kann 180° verdreht eingebaut werden. Bei langen, großen Kardanwellen von Autos oder LKW's hat dies ja eine Auwirkung auf die Auswuchtung der Welle aber wie sieht es bei der GS aus? Da sind die Teile ja recht klein und leicht.
Zudem ist mir aufgefallen dass man die Gelenke egal wie nicht 100% genau zueinander ausgerichtet bekommt, sie sind immer irgendwie einen halben Zahn "daneben". Das ist ja aber bauarbedingt wohl nicht zu ändern.
Ich habe bei meiner 1100er mal die Kardanwelle mit Staburags versorgt da dies schon längst überfällig war.
Bei der Demontage habe ich es aber verpasst die Kardanwelle zu markieren um sie wieder genau so zusammen zu bauen wie sie vorher war. Auf der Welle selbst finde ich auch keine klare Markierung.
Beide Gelenke sollen ja genau parallel zueinander stehen. Macht es einen Unterschied wie rum ich sie nun zusammenbaue? Es gibt ja zwei Positionen d.h. das untere Gelenk kann 180° verdreht eingebaut werden. Bei langen, großen Kardanwellen von Autos oder LKW's hat dies ja eine Auwirkung auf die Auswuchtung der Welle aber wie sieht es bei der GS aus? Da sind die Teile ja recht klein und leicht.
Zudem ist mir aufgefallen dass man die Gelenke egal wie nicht 100% genau zueinander ausgerichtet bekommt, sie sind immer irgendwie einen halben Zahn "daneben". Das ist ja aber bauarbedingt wohl nicht zu ändern.
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