Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

Diskutiere Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme...
Horst-222

Horst-222

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo miteinander,
in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme der Touristeninformation kannte es jedenfalls nicht.

Edersee.jpg

Grüße und Danke im Voraus
Horst

gawlikus

gawlikus

Modell
R1150GS
Guten Morgen,
anhand von dem Gehsteig mit dem Holzplanken, Blickrichtung und Schattenwurf, würde ich sagen ungefähr hier: 51.19881474811866, 9.064762615547846.
LG

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Guten Morgen,
anhand von dem Gehsteig mit dem Holzplanken, Blickrichtung und Schattenwurf, würde ich sagen ungefähr hier: 51.19881474811866, 9.064762615547846.
LG
So bin ich auch vorgegangen, aber auf der Ederseerandstraße ist man meiner Meinung nach zu tief, daher bin ich auf den höheren Punkt gekommen. Jetzt bin ich gespannt, was die Einheimischen sagen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Warte mal ab, bis die "Google Bildersuche brains" das lesen, dann kriegst zügig ne Antwort :grin:
Für mich ist die Bildersuche und Streetview bei der Tourplanung schon ein gute Hilfe. Habe sogar schon Screenshots aus YT-Videos gemacht und dann per Bildersuche Orte gefunden, an denen ich ansonsten einfach vorbei gefahren wäre.

K-F

K-F

Ich habe doch die genauen Koordinaten hingeschrieben. Einfach mal bei maps eingeben und dann auf Sat Bild gehen.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
von der Uferstraße gibt es eine Straße hoch nach Waldeck , entweder direkt an der Straße oder von der Burg aus , da müsste es irgend wo sein ,

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Das ist oben in Waldeck, unterhalb der Burg.

Horst-222

Horst-222

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke für die vielen Tipps.

Damit wäre die nächste Tagestour zum Edersee sicher.
Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber gut machbar.
... und Trigema ist auch nicht weit weg. 👍
Elze-Edersee.jpg

Thema:

Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das? - Ähnliche Themen

• sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal

sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal: Anscheinend kann man sich auch hier bei einem kleinen Anteil an unvernünftigen Egomanen bedanken. Ich als "Moralapostel" ärgere mich mal wieder...
  • Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?: Moin Forum, das "Zündstoff" am Edersee ist ja ziemlich bekannt. War da mal schon jemand und könnte hier seine Meinung und Eindrücke schildern...
  • Ich suche einen Aussichtspunkt!

Ich suche einen Aussichtspunkt!: Hallo zusammen! Ich suche einen Aussichtspunkt! Er liegt irgendwo in der Nähe der Zillertaler Höhenstrasse . Kann mir jemand sagen wie ich den...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien

BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien: BMW R1250 Viewpoints - Sardinia Der Mittwoch fiel komplett ins Wasser - wir nutzten daher die Zeit um die Bar des Hotels leer zu trinken. Ab dem...
  • BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien - Ähnliche Themen

• sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal

sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal: Anscheinend kann man sich auch hier bei einem kleinen Anteil an unvernünftigen Egomanen bedanken. Ich als "Moralapostel" ärgere mich mal wieder...
  • Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?: Moin Forum, das "Zündstoff" am Edersee ist ja ziemlich bekannt. War da mal schon jemand und könnte hier seine Meinung und Eindrücke schildern...
  • Ich suche einen Aussichtspunkt!

Ich suche einen Aussichtspunkt!: Hallo zusammen! Ich suche einen Aussichtspunkt! Er liegt irgendwo in der Nähe der Zillertaler Höhenstrasse . Kann mir jemand sagen wie ich den...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien

BMW R1250 Aussichtspunkte auf Sardinien: BMW R1250 Viewpoints - Sardinia Der Mittwoch fiel komplett ins Wasser - wir nutzten daher die Zeit um die Bar des Hotels leer zu trinken. Ab dem...
  • Oben