Auszeit nach Hüft-OP

Diskutiere Auszeit nach Hüft-OP im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist natürlich sehr früh, aber gut das du das jetzt hinter dich gebracht hast! :daumen-hoch:
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Ist natürlich sehr früh, aber gut das du das jetzt hinter dich gebracht hast! :daumen-hoch:

H

hydrantenfritz

Hallo Zusammen, auch von mir ein kurzer Bericht:
Hüftprothese links eingesetzt am 3.11
Entlassung Krankenhaus 6.11.
Auto fahren ab 10.11.
Erste schmerzfreie Mopedsitzprobe 10.11.
Stationäre Reha 17.11. bis 8.12
Arbeiten ab 9.12. ( Büro mit höhenverstellbarem Schreibtisch)
Gerätetraining und Physio ab 9.12.
Erste kleine Motorradtour am 19.12.
Ich bin absolut happy, absolut schmerzfreie Hüfte und auch beide Beine. Bekam zuletzt nur noch unter Schmerzen und grösster Mühe die Füsse auf die Rasten oder an der Ampel auf den Boden. Alles weg, keine nennenswerte Probleme mehr.
IWie blöd war ich und habe mich einige Jahre mit viel Schmerzen und Einschränkungen gequält.
Btw: der Operateur war von seiner OP Technik so überzeugt und meinte, dass ich definitiv auf nichts achten muss. (90°, Toilettensitz etc)
Wäre alles Schnee von gestern.
War in der Vulpius Klinik in Bad Rappenau, 1200 Hüften und 1000 Knieprothesen im Jahr, absolut empfehlenswert
Tino...das kann ich alles bestätigen...Meine beiden Hüften bestehen auch aus Ersatzteilen....
Einzig die erste Motorradfahrt, da hab ich etwa 6 Wochen gewartet. Auch das Autofahren!

War effektiv unglaublich wie schnell man wieder mobil ist..
Auch ich bereue es keine Sekunde.

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Tino...das kann ich alles bestätigen...Meine beiden Hüften bestehen auch aus Ersatzteilen....
Einzig die erste Motorradfahrt, da hab ich etwa 6 Wochen gewartet. Auch das Autofahren!

War effektiv unglaublich wie schnell man wieder mobil ist..
Auch ich bereue es keine Sekunde.
Du hast ja auch die Rennausführung mit den Schmiernippeln dran... 🤗

Thema:

Auszeit nach Hüft-OP

Auszeit nach Hüft-OP - Ähnliche Themen

• 5 Tage Alpen Auszeit

5 Tage Alpen Auszeit: So ich hatte mir einfach mal eine Auszeit genommen, 5 Tage ab in die Alpen. Start am Tegernsee bei bescheidenem Wetter In Kreuth musste ich...
  • 30.06.-06.07. Auszeit nehmen, hat noch jemand Lust

30.06.-06.07. Auszeit nehmen, hat noch jemand Lust: Hallo, habe wie oben schon geschrieben vom 30.06. an eine Woche frei und würde gerne eine schöne Tour unternehmen. Wohin ist mir eigendlich egal...
  • 3 Monate Auszeit 20.000 km durch Europa

3 Monate Auszeit 20.000 km durch Europa: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor im Mai 2015 eine dreimonatige Auszeit zu nehmen und einmal Europa zu umrunden, ca. 20.000 km. Wer hat...
  • 2012er Auszeit: Seealpen, Korsika, Italien, Kroatien, Slo und zurück

2012er Auszeit: Seealpen, Korsika, Italien, Kroatien, Slo und zurück: Servus, für 2012 (Juli - August) planen wir eine längere (5-6 Wochen) Ausszeit für eine größere Bike & Hike Tour. Losgehen solls über die...
  • Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?

Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?: Ich gebe es zu. Ich bin ein echter Reisebricht-Yunkie. Wenn hier jemand Bilder und Infos zu seiner Tour reinstellt, freu ich mir ein Loch in den...
  • Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten? - Ähnliche Themen

• 5 Tage Alpen Auszeit

5 Tage Alpen Auszeit: So ich hatte mir einfach mal eine Auszeit genommen, 5 Tage ab in die Alpen. Start am Tegernsee bei bescheidenem Wetter In Kreuth musste ich...
  • 30.06.-06.07. Auszeit nehmen, hat noch jemand Lust

30.06.-06.07. Auszeit nehmen, hat noch jemand Lust: Hallo, habe wie oben schon geschrieben vom 30.06. an eine Woche frei und würde gerne eine schöne Tour unternehmen. Wohin ist mir eigendlich egal...
  • 3 Monate Auszeit 20.000 km durch Europa

3 Monate Auszeit 20.000 km durch Europa: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor im Mai 2015 eine dreimonatige Auszeit zu nehmen und einmal Europa zu umrunden, ca. 20.000 km. Wer hat...
  • 2012er Auszeit: Seealpen, Korsika, Italien, Kroatien, Slo und zurück

2012er Auszeit: Seealpen, Korsika, Italien, Kroatien, Slo und zurück: Servus, für 2012 (Juli - August) planen wir eine längere (5-6 Wochen) Ausszeit für eine größere Bike & Hike Tour. Losgehen solls über die...
  • Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?

Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?: Ich gebe es zu. Ich bin ein echter Reisebricht-Yunkie. Wenn hier jemand Bilder und Infos zu seiner Tour reinstellt, freu ich mir ein Loch in den...
  • Oben