Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Diskutiere Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war mit der beste Scolari Pickup der mal gebaut wurde :cool: Warum kein Kastenwagen gebaut wird Düfte einfach zu beantworten sein . VW...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.430
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das war mit der beste Scolari Pickup der mal gebaut wurde :cool:

6123ED05-8D9A-49FD-95FC-49DB349C2E5D.jpeg

Warum kein Kastenwagen gebaut wird Düfte einfach zu beantworten sein .
VW würde dann kaum noch einen Kastenwagen verkaufen :D
 
G

Gast 41871

Gast
...Warum kein Kastenwagen gebaut wird Düfte einfach zu beantworten sein .
VW würde dann kaum noch einen Kastenwagen verkaufen :D
Es gab damals genug Firmen die lieber den rund 2.000 Dm teureren VW-Caddy kauften, ein Felicia PickUp mit anderem Grill und VW-Radkappen, ansonsten aus dem selben Werk im Riesengebirge.

MfG Gärtner
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum kein Kastenwagen gebaut wird Düfte einfach zu beantworten sein .
VW würde dann kaum noch einen Kastenwagen verkaufen :D
Vor ca. 20 Jahren hat VW den Caddy gebaut, das war damals quasi bis zur B-Säule ein Polo und dahinter ein Kastenheck. Den Wagen gab es quasi baugleich von Skoda und Seat. Ich habe einen Manager von VW Nutzfahrzeuge gefragt, warum sie drei baugleiche Autos anbieten, und er sagte mir, dass sie damit rund 5.000 Autos mehr verkaufen - im Monat.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.430
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dann frag mal Heute den Manager warum die das nicht mehr so machen bzw. Immer noch keinen vernünftigen Kasten wie
Opel , Ford , Fiat ect. Zu den vorhandenen hinbekommen .
Fiat hat den Dukato und den Talento als "Bulli " im Programm .
Der Crafter ist nicht in der 2 Meter Klasse vertreten
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dann frag mal Heute den Manager warum die das nicht mehr so machen bzw. Immer noch keinen vernünftigen Kasten wie
Opel , Ford , Fiat ect. Zu den vorhandenen hinbekommen .
Fiat hat den Dukato und den Talento als "Bulli " im Programm .
Der Crafter ist nicht in der 2 Meter Klasse vertreten
Also, mal abgesehen davon, dass das absolut nichts mit dem Threadthema zu tun hat und dass ich zwar in Niedersachsen geboren bin, aber ansonsten mit VW nix zu tun habe...

... ist VW mit dem Caddy und dem Transporter glaube ich recht gut aufgestellt. Bei den Pickups sind sie bis auf den Amarok nackig, aber im Moment laufen ja Gespräche mit Ford, wer weiß, was da rauskommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
D Ich habe mal auf der Honda Varedero 1000 gesessen: Ein Riesenbock, groß wie ein Möbelwagen. Aber wenn du als Langbeiner draufsitzt, dann passt es nicht. Klar, Honda baut eben für 1,75-Meter Durchschnittsfahrer - plus/minus ein paar Zentimeter.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal mit meinen 1,93m und recht langen Beinen eine 1000er Varadero. Die hat perfekt gepasst...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Gärtner,
welche Autos haste denn nun in die engere Wahl gezogen, wenn man fragen darf?

Gruß
Hermann
 
G

Gast 41871

Gast
Hi Gärtner,
welche Autos haste denn nun in die engere Wahl gezogen, wenn man fragen darf?

Gruß
Hermann
Guten Morgen Hermann,

anscheinend kannst Du auch noch nicht oder nicht mehr schlafen... 😎

An mir soll es nicht liegen: also vorn an steht weiterhin der Yeti von Skoda, wobei ich mit Verwunderung feststellen muss dass der Preis mit dem Alter steigt... Der Karoq ist an sich moderner und im gleichen Preisniveau. Empfehlungen kamen noch für Ford und Peugeot, Opel ist mir zu sehr ein Wackelkandidat, ich war auch nicht immer mit Opel zufrieden.

Das sind bisher auch nur theoretische Überlegungen, ich muss meinen Hintern erst zu diversen Betrüger- äh Automärkten bewegen und dort den Selben hinein in diverse Autos. Das braucht aber Zeit und Lust und die passende Jahreszeit mit passenden Temperaturen, man möchte ja beim Einsteigen nicht mit entblößtem Steißbein nicht an der unbeheizten B-Säule festfrieren... 😉

Bei diesen Besichtigungen werde ich heimlich meinen Hintern zur Probe auch in andere bereitstehenden Autos zwängen, daraus ergeben sich dann sicher weitere Erkenntnisse. Sollte sich das Probesitzen nicht als Einbahnstraße erweisen und ich mich dann wieder aus den nun breitgesessenen Polstern lösen können, bin ich bereit darüber zu gegebener Stunden umfassend zu berichten. ☺

Für die bisherigen hilfreichen und/oder lustigen Antworten und Ratschläge ein herzliches Dankeschön!

MfG Gärtner
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal mit meinen 1,93m und recht langen Beinen eine 1000er Varadero. Die hat perfekt gepasst...
Ja, und mit meinen 2,04 Metern und recht langen Beinen hat es dann nicht mehr gepasst.

Szene aus "Der Schuh des Manitou":

Uschi: "Ich liebe den Ranger."

Apahachi: "Aber Uschi, du hast doch gesagt, dass wir zusammen bleiben, wenn wir mal groß sind...“

Uschi (nimmt Apahachis Hand): "1,68 Meter sind nicht groß.“

SCNR




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Oben