Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Diskutiere Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, damit haben wir jetzt ALLE zugelassenen Pkw´s aufgezählt, oder bietet JEMAND noch eine bisher unbekannte Evolutionsstufe xxx an:rollleyyes:
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
So, damit haben wir jetzt ALLE zugelassenen Pkw´s aufgezählt, oder bietet JEMAND noch eine bisher unbekannte Evolutionsstufe xxx an:rollleyyes:
 
G

Gast 32829

Gast
Nur von DSG in der günstigen Preisklasse würde ich stark abraten, die fahren doch oft recht ruppig an und sind teuer in der Wartung wenn was knallt.
Audi A3 jetzt gut 11 jährig und immer noch das Original DSG drin, funzt prächtig.

1 mal mit DSG -> NIE mehr ohne DSG


Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Toyota Land Cruiser - mein Traum von einem Auto. Da merkst du nicht einmal, wenn hinten an der Stoßstange ein Golf zerschellt.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Mir scheint, alle hier vorgeschlagenen Modelle sind irgendwie nicht die Richtigen. Gut, vielleicht gibt es ja noch Inspirationen, irgendwann mal...... :rollleyyes:
Also kann man davon ausgehen, dass für das bischen Arbeits- und Stadtweg des Gärtners weder ein elektrisches noch hybrid artiges Antriebskonzept in Frage kommt?

Lieber Gärtner, Du erwähntest, dass Du den grossen Schein hast und damit Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich weiss, mein Vorschlag ist so was von off Topic, aber hast Du mal über eine mobile Wohnung nach gedacht? :p Da würdest Du auch Deinen gehbehinderten Opa bequem transportieren können. :rolleyes:

Duck und wech..... :spin::hot:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Tja wenn’s ums mobile Wohnen / Fahren geht wäre doch son kleiner Lkw geschlossener Kasten bis 3,5T goldrichtig.

Platz ohne Ende und sparsam im Verbrauch :cool:
Das Bett immer dabeizuhaben ist ein Luxus den Kein PKW bieten kann .
 
G

Gast 41871

Gast
...Lieber Gärtner, Du erwähntest, dass Du den grossen Schein hast und damit Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich weiss, mein Vorschlag ist so was von off Topic, aber hast Du mal über eine mobile Wohnung nach gedacht? :p Da würdest Du auch Deinen gehbehinderten Opa bequem transportieren können. :rolleyes:

Duck und wech..... :spin::hot:
Lieber ADVBiker,

Du wirst vielleicht lachen: als junger Mensch hatte ich mal ernsthaft darüber nachgedacht...

Mittlerweile habe ich eine liebe Frau, ich glaube nicht dass sie es gut fände wenn sie im Wohnmobil, am Standort meines Arbeitgebers, auf mich warten dürfte/müsste. Mein Vater noch weniger... 😎

Ich werde, wenn Gelegenheit dazu ist, Autohändler abklappern und mal in alle fraglichen Autos mein umfangreiches Gesäß rein quetschen...

MfG Gärtner
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.079
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Lieber ADVBiker,

Du wirst vielleicht lachen: als junger Mensch hatte ich mal ernsthaft darüber nachgedacht...

Mittlerweile habe ich eine liebe Frau, ich glaube nicht dass sie es gut fände wenn sie im Wohnmobil, am Standort meines Arbeitgebers, auf mich warten dürfte/müsste. Mein Vater noch weniger... 

Ich werde, wenn Gelegenheit dazu ist, Autohändler abklappern und mal in alle fraglichen Autos mein umfangreiches Gesäß rein quetschen...

MfG Gärtner
Hallo Gärtner..
nach Deiner Vorliebe für die G Klasse..würde ich mal den Suzuki in augenschein nehmen ...sieht so ein bisschen nach G..aus..und scheint innen recht gross zu sein....was die neuen Jeep's alles drauf haben weiss ich nicht...
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Fritz,

der Tip kam schon etwas weiter oben. Ja der Suzuki ist ganz knuffig, sieht auch aus wie eine kleine G-Klasse. Dennoch ist er eher dem Lada Niva ähnlich. Auch nicht schlecht. Aber beide eigentlich nur 2-Türer (ja den Niva gibt es auch als langen 4-Türer) und 4x4. Für mich nicht wirklich notwendig. Den höchsten Berg in Berlin kommt man mit jedem Auto Rauf (ca. 100 m über NN). Ich habe inzwischen ein paar Favoriten, muss aber im realen Leben erst mal meinen Hintern rein quetschen.... Ob er auch passt. 😂

MfG Gärtner
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hat schon mal jemand im neuen Jimny gesessen?
Von aussen finde ich den ganz gelungen, drin gesssen habe ich aber noch nicht.


Lt Konfigurator in dieser schicken Farbe nicht mit Automatik erhältlich. :hammer:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Lt Konfigurator in dieser schicken Farbe nicht mit Automatik erhältlich. :hammer:
Seit wann fährt man einen richtigen Offroader als Automatik ?
Genau deswegen gibt’s den auch nicht so ...
Das wäre genau so ein Blödsinn wie richtig Enduro mit Tempomat zu fahren :D
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Ist ne Hasenkiste (fahre selber Suzuki)
Aber wer mit dem Beifahrer gern kuschelt ...
Ist halt DAS Auto für Jäger weil im geläuf unschlagbar!

UND NOCHWAS DAS DING GIBTS MIT AUTOMATIK!

MfG.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Aber wer mit dem Beifahrer gern kuschelt ...
MfG.
So ist es , aber ne Hasenkiste ist es trotzdem nicht .
Bin , war mit dem und meinem VIT auch zufrieden . Hat klaglos alles gerissen was kam
Kuscheln
:cool:Dann klappt’s auch mit der Beifahrerin :p;)

Für Larsi gibts den extra in Tannengrün , seine Lieblingsfarbe :rolleyes:
Wie hat er das nur hinbekommen .....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dein Link zeigt nicht diese Farbe:

suzuki-jimny-006.jpg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Toyota Land Cruiser - mein Traum von einem Auto. Da merkst du nicht einmal, wenn hinten an der Stoßstange ein Golf zerschellt.
Kann ich so bestätigen. Mein Schwiegervater hatte mal einen. Zwar schon ein paar Jahre her, aber war trotzdem ein faszinierendes Auto mit tollem Motor und Komfort. Im Gelände nicht schlechter als ein G oder Landy. Vom Preis her allerdings auch nicht...
Definitiv nix für Guido und Berlin

Grüße Volker
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
https://www.ssangyong.de

Die bauen Autos für große Menschen
Qulitativ und Preislich Top!

MfG.
Den Ssangyong Tivoli habe ich auch ins Auge gefaßt, die Ausstattungspakete sind für mich nicht akzeptabel gewesen. Wegen eines Ausstattungswunsches hätte ich ein ganzes Paket teuer mitkaufen müssen (z.B. Ledersitze die ich nicht will). Bei Crashtests hat der Tivoli auch nicht so gut abgeschnitten. Und da das Auto dann über 30000,-- Euro gekostet hätte, habe ich die letzte Yeti-Version gekauft und kein einziges Mal bereut. Aber ist natürlich Geschmacksache.
Automatik oder DSG sind für mich Grundvoraussetzung bei einem Auto.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Kollege ist 208 cm mit dem entsprechenden Gewicht, etwas mehr als normal sagen wir.
Fährt aktuel eine A6 Limo. Er meint passt so gerade.

Mike
 
Thema:

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Oben