Autoschlüssel in Schrumpf Folie

Diskutiere Autoschlüssel in Schrumpf Folie im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, folgendes Problem: bei meinem Autoschlüssel ist eine Seite, da wo das Logo ist, die Abdeckung defekt, hebt nicht mehr korrekt, fällt...
MisterBiber

MisterBiber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Hallo,
folgendes Problem:
bei meinem Autoschlüssel ist eine Seite, da wo das Logo ist, die Abdeckung defekt, hebt nicht mehr korrekt, fällt ständig ab.
d.h. er rastet nur oben ein, unten wird mit einen winzigen Schraube, Schraube gebrochen, die Abdeckung fest geschraubt.
habe dies nun mit Isolierband, notbehelfsmäßig, zusammen geklebt. Auf Dauer nicht zielführend.
die Batterie wird ja nicht so oft gewechselt, alle 3 Jahre + / -

BILD0001.JPGBILD0002.JPG

meine Idee:
das Schlüsseloberteil (gesamte schwarze Fläche) in Schrumpf Folie, und die Öffnungen ( Auto auf / Auto zu) dannvorsichtig mit dem Cuttermesser ausschneiden.



Deshalb meine Frage:
ist dies möglich, ich denke an die Hitzeeinwirkung vom Heißluftfön,
was kann event. Schaden nehmen, die Batterie, der Transponder / Wegfahrsperre, Platine ??

hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss Dieter
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Deshalb meine Frage:
ist dies möglich, ich denke an die Hitzeeinwirkung vom Heißluftfön,
was kann event. Schaden nehmen, die Batterie, der Transponder / Wegfahrsperre, Platine ??
...das einzige was sterben könnte wäre das Kunstoffgehäuse - da muss man aber schon übertreiben - ich würde das ohne Probleme wagen.
Wenn Du Schrumpschlauch kaufen musst - nimm transparent, macht das Ausschneiden einfacher.


hth
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das wird nix Gescheites. Insbesondere transparente Schrumpfschläuche haben ein eingeschränktes Schrumpfverhältnis irgendws um die 2:1. Damit belibt oben und unten ein scharfkantiger Rand stehen.
Klebeband fängt irgendwann an furchtbar zu pappen wenn man das in der Hosentasche hat, Sonne, mechanische Belastung etc.
1-3 Tropfen Sekundenkleber sollten m.E. reichen um das Problem zu lösen, oder der Gutsten mal nen schönen Austauschschlüssel gönnen :D
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
folgendes Problem:
bei meinem Autoschlüssel ist eine Seite, da wo das Logo ist, die Abdeckung defekt, hebt nicht mehr korrekt, fällt ständig ab.
d.h. er rastet nur oben ein, unten wird mit einen winzigen Schraube, Schraube gebrochen, die Abdeckung fest geschraubt.
habe dies nun mit Isolierband, notbehelfsmäßig, zusammen geklebt. Auf Dauer nicht zielführend.
die Batterie wird ja nicht so oft gewechselt, alle 3 Jahre + / -

Anhang anzeigen 402007Anhang anzeigen 402008

meine Idee:
das Schlüsseloberteil (gesamte schwarze Fläche) in Schrumpf Folie, und die Öffnungen ( Auto auf / Auto zu) dannvorsichtig mit dem Cuttermesser ausschneiden.



Deshalb meine Frage:
ist dies möglich, ich denke an die Hitzeeinwirkung vom Heißluftfön,
was kann event. Schaden nehmen, die Batterie, der Transponder / Wegfahrsperre, Platine ??

hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss Dieter
Bei meiner Mutter war bei Ihrem 14 Jahre alten VW Golf die Metallöse für den Schlüsselbund abgebrochen. Kurz auf Ali geschaut und tatsächlich es gab dieses Kunsstoffteil.Das Teil war so passgenau, dass sie jetzt unten mit dem Schlüsselbart das alte Schlüsselteil hat und oben mit der Öse das von Ali
Schau doch mal ob es da nicht auch für deinen Autoschlüssel eine neue Kunsstoffhülle gibt.

Ach da war wohl gerade jemand schneller :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.097
Modell
GS (poly)
klappt hervorragend, gibts beim deutschen ebay zuhauf. Bei Wegfahrsperren daran denken, den Transponder mit zu wechseln, sonst wird das nichts. Woher ich das weiß? Ihr wisst schon, der Freund eines Freundes ;o)
Guter Hinweis.
Ich schaue zugegebener Maßen immer erst bei Ali. Dann weiß ich auch die Preise auf Ebay und Co einzuschätzen. Aber natürlich kriegt man das Zeug über Ebay / Standort: Deutschland dann auch schneller.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich würde es mit dem Zweitschlüssel versuchen .......
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ist dies möglich, ich denke an die Hitzeeinwirkung vom Heißluftfön,
was kann event. Schaden nehmen, die Batterie, der Transponder / Wegfahrsperre, Platine ??

hat das schon mal jemand gemacht?
Ja, das ist möglich und ich habe es schon mal gemacht - bei einem Motorradschlüssel.
Schrumpffolientemperaturen sollten mit ausreichender Vorsicht keinen Schaden anrichten, immerhin müssen diese Teile ja auch ein aufgeheiztes Fahrzeug überstehen. Bei nmir gab es jedenfalls keinen Schaden am Transponder.
Das wird nix Gescheites.
Die Bedenken sind berechtigt. Das war ein Provisorium und es sah auch danach aus. Man muss auch darauf achten, dass die Ummantelung nicht zu sehr aufträgt oder übersteht und der Schlüssel deswegen nicht richtig ins Schloss geht.
Bei Wegfahrsperren daran denken, den Transponder mit zu wechseln, sonst wird das nichts.
Siehe hier: Schlüssel-Gummi gerissen - wie reparieren ? - F650 Forum

Eckart
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Habe vor zwei Jahren einen Ford Fiesta Schlüssel beim Schlüsseldienst für ca.25 € reparieren lassen. Da wurde die Codierung gleich mit übernommen.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Thema:

Autoschlüssel in Schrumpf Folie

Autoschlüssel in Schrumpf Folie - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • Rechnerfarm knackt Autoschlüssel

    Rechnerfarm knackt Autoschlüssel: Hallo steht heute im Heise ticker . http://www.heise.de/newsticker/meldung/94865 Na dann muß die Kuh bald an die Kette :D. Gruß Draht
  • Rechnerfarm knackt Autoschlüssel - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • Rechnerfarm knackt Autoschlüssel

    Rechnerfarm knackt Autoschlüssel: Hallo steht heute im Heise ticker . http://www.heise.de/newsticker/meldung/94865 Na dann muß die Kuh bald an die Kette :D. Gruß Draht
  • Oben