Autozug Prag-Kosice Spanngurte

Diskutiere Autozug Prag-Kosice Spanngurte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hallihallo,

da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren darf und dafür auch die Gurte mitbringen sollte, bin ich mal meine Gurte durchgegangen und habe nun Zweifel ob die geeignet sind oder ich noch welche beschaffen sollte.

Hab hier 2x250 daN 5m einteilig und 2x500 daN 5m zweiteilig mit Spitzhaken. Hat zufällig schon mal wer den Zug genommen und kann mir sagen welche Gurte (Länge & Aufnahme) sich besonders eignen?

Hatte in einem anderen Thread von Jaybee (glaube ich) gelesen, dass ein Gurt länger sein sollte (4m). Aber das wird bei meinen die ich ja doppelt nehmen muss schon knapp mit der Länge. Möchte aber auch ungern ein ganzes Sammelsurium an Gurten mitführen.

Also falls da wer (aktuelle) Informationen hat, wäre ich sehr dankbar :)
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo,
ich bin im Herbst 22 zuletzt mit diesem Zug gefahren. Es war wie immer : Selbst abspannen mit eigenen Gurten. Meine einteiligen Gurte waren 6 Meter lang und hatten 800 daN (so stehts zumindest in der Amazon Beschreibung - habe die Gurte gerade nicht hier).

https://www.amazon.de/gp/product/B00BSUZB0K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Habe vor ein paar Jahren aber auch schon mal zweiteilige Gurte verwendet.
Hilfreich aber nicht notwendig sind noch 4 dieser Zurrschlaufen :

https://www.amazon.de/gp/product/B07M5YJCTC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

5 Meter sollten aber reichen für die lange Seite. Ich habe mit 4 Gurten abgespannt, einige Tschechen waren da unbesorgter und haben nur 2 verwendet. Hat auch gereicht.
Auf nem PKW Anhänger verwende ich stärkere Gurte, wegen der höheren Beschleunigungs und Bremskräfte. Ob 250 daN für den Zug reichen, kann ich Dir nicht sagen.

Einchecken bei Ankunft in Prag im etwas rechts gelegenen Office nicht vergessen. Das sagt Dir dort niemend.

Viel Spaß auf der Tour.
Jürgen
 
tbuch

tbuch

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
56
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200 GS LC 2018
Kurze Frage an Jaybee...

wo hast du dein Ticket für den Autozug gekauft? Geht das nur online in Tschechien oder auch über ein deutsches Reisebüro?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Thomas
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Nach PM Austausch mit Thomas hier nochmal für alle Interessierten :

ich bin die Strecke Prag-Kosice bisher 3 Mal mit der GS gefahren.
Ich glaube die Buchung geht nur online über die Tschechische Bahn.
So habe ich es zumindest gemacht. Reisebüro habe ich noch nicht probiert.

Homepage | České dráhy

Grüße
Jürgen
 
Thema:

Autozug Prag-Kosice Spanngurte

Autozug Prag-Kosice Spanngurte - Ähnliche Themen

  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Autozug Hamburg - Lörrach / Tipp

    Autozug Hamburg - Lörrach / Tipp: Moin,Moin Ich habe diese Woche den Autozug günstig gebucht für Juni 2016. Ziel: von Lörrach zum Genfer See, dann über die Route Grande Alp bis...
  • Autozug Hamburg - Lörrach / Tipp - Ähnliche Themen

  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Autozug Hamburg - Lörrach / Tipp

    Autozug Hamburg - Lörrach / Tipp: Moin,Moin Ich habe diese Woche den Autozug günstig gebucht für Juni 2016. Ziel: von Lörrach zum Genfer See, dann über die Route Grande Alp bis...
  • Oben