Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.

Diskutiere Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Avon hat den neuen TrailRider in etliche interessante Dimensionen vorgestellt. TrailRider | Avon Tyres
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Bringt die Avonberaterin jetzt auch Reifen?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.779
Ja, in großen Papiertüten.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
746
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
...mit den Duftnoten Rose, Moschus oder Zitrus.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.064
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mit anderen Worten: Von Euch hat den Reifen noch keiner gefahren...

Wundert mich auch nicht, der Pneu ist der breiten Masse wahrscheinlich gänzlich unbekannt... keine Werbung, keine Tests in der einschlägigen Presse usw.

Schade eigentlich... das gleiche gilt für den "Maxxis De-Tour".
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.331
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ist wahrscheinlich für die Leute die glauben das Markenprodukte nicht bessere Leistungen bringen sondern nur teuer sind.....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.064
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ein Vergleich mit den üblichen Verdächtigen wäre trotzdem interessant gewesen.

Abgesehen davon sind Avon und Maxxis auch Marken... ;)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.779
Ich habe mit AVON-Reifen auf meinem Ural-Gespann die besten Erfahrungen gemacht.
Ich bin auch nicht abgeneigt, die neuen von AVON beim nächsten Wechsel an meiner K50 auszuprobieren.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.076
Hatte schon mehrfach Avon-Reifen.
Sehr gute Reifen. Meist etwas shclechter bei Nässe.
Dies zu verbessern war ja angeblich ein Ziel bei der ENtwicklung.
Mals ehen. Evtl. was für mich.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.331
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dacia ist auch ne Marke......
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.064
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Siehste.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich kann mich daran erinnern das beim letzten mal ein AVON Reifen an einem MOTORRAD Reifentest teilgenommen hat sich die Laufflaeche abloeste...:-(((
Englische Reifen sind sicher so wie englisches Bier,englisches Essen und englisches Wetter.Sehr gut,aber nur wenn man Englaender ist.;-)
AVON soll aber gute Lippenstifte herstellen...;-)))
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
und Reifen, die aus England sind

Nur Spaß, ich gestehe jedem Verbesserungen zu, aber mir käme keiner drauf. Die letzten Avon, die ich gefahren habe, das war ca. 1980 rum, habe ich immer so zwischen 100 und 130 km/h mit der Vorderbremse schön pfeifen lassen, ging spielend leicht
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
347
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
und Reifen, die aus England sind

Nur Spaß, ich gestehe jedem Verbesserungen zu, aber mir käme keiner drauf. Die letzten Avon, die ich gefahren habe, das war ca. 1980 rum, habe ich immer so zwischen 100 und 130 km/h mit der Vorderbremse schön pfeifen lassen, ging spielend leicht
Nun ja, innerhalb der vergangenen 35 Jahre könnte zumindest theoretisch ein wenig Verbesserungspotenzial entdeckt worden sein.:rolleyes:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.076
das war ca. 1980 rum, habe ich immer so zwischen 100 und 130 km/h mit der Vorderbremse schön pfeifen lassen, ging spielend leicht
Das ist ja mal ein Aussagekräftiges Qualitätsmerkmal. Pfeifende Reifen.
Dir ist schon klar, dass hier so viele Faktoren Einfluss haben dass.......
Aber ja, die waren eben anders.
Und ja, auch ich habe Avon Reifen mit Produktionsjahr Anfang 90er gefahren.
Dies war allerdings 2008
War ein selbstversuch. Was soll ich sagen im Trockenen überhaupt kein Thema.
Im Nassen... bin ich nur einmal ein bischen probeweise gefahren und habs anschliesend nicht mehr gemacht.
Mein Fazit: Eigenschaften bei Nässe sind ausschlaggebend. Im trockenen passts doch sowieso.

Allerdings muss das jeder für sein Fahrzeug und seine Fahrweise selbst wissen.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Was mit wundert dass AVON Reifen immer so schlecht bei Naesse abschneiden.Es muss wohl daran liegen dass es in England nie regnet...
Die AVON Beraterin ist aber was Anderes...;-)))
Her mit den kleinen Englaenderinnen - Gruss
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.467
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich kannte Avon-Reifen auch nur von Engländern im Urlaub und einen selbstversuch aus den 80ern. Mopedreifen.de suchte mal Testfahrer, und ich habe es gemacht: sportreifen auf der Ktm probiert.
Ich war sehr erstaunt wie gut der war, mit Leichten abstrichen bei Nässe im Vergleich zum Conti Road attack. Erst im völlig abgefahrenem Zustand ließ er extrem nach, aber das war schon im illegalen Bereich.
Ich denke die haben die Entwicklung nicht verschlafen und die neuen Reifen verdienen eine Chance!
Gruß
 
Thema:

Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.

Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen. - Ähnliche Themen

  • AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

    AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension: Hallo in die Runde, habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon Trek Rider

    Avon Trek Rider: Neuer Enduro Reifen aus dem Hause Avon. Hier mehr dazu --------> https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1000-avon-trekrider.html
  • .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

    .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht: .... nachdem der TKC70 bei mir nicht wirklich stressfrei gelaufen ist und letztendlich der Vorderreifen Risse zeigt... Montage des Avon TR war...
  • Avon für K50

    Avon für K50: Hallo zusammen, bei Rei*en.com bieten die für die K50 tatsächlich Reifen von Avon an.... Vorne: Avon 120/70 ZR19 (60W) Cobra AV71 F Hinten...
  • Avon für K50 - Ähnliche Themen

  • AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

    AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension: Hallo in die Runde, habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon Trek Rider

    Avon Trek Rider: Neuer Enduro Reifen aus dem Hause Avon. Hier mehr dazu --------> https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1000-avon-trekrider.html
  • .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

    .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht: .... nachdem der TKC70 bei mir nicht wirklich stressfrei gelaufen ist und letztendlich der Vorderreifen Risse zeigt... Montage des Avon TR war...
  • Avon für K50

    Avon für K50: Hallo zusammen, bei Rei*en.com bieten die für die K50 tatsächlich Reifen von Avon an.... Vorne: Avon 120/70 ZR19 (60W) Cobra AV71 F Hinten...
  • Oben