AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

Diskutiere AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz...
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Hallo in die Runde,

habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz gut - OK, das machte jeder neue Satz Heidenauer auch (die Heidis bin ich bisher immer nur gefahren). Also nichts Neues für mich. Das Rubbeln legte sich dann nach so ca. 30km.

Ich konnte mich gut an das leichtere Einlenkverhalten gegenüber dem Heidenauer gewöhnen und somit sind beherzte Schräglagen schon möglich gewesen. Vom Fahrgeräusch her ist der Satz AVON leiser als der Heidi K60 Scout. Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Reifen sich weicher fährt und wohl nicht so steif in der Karkasse wie der K60 ist.

Also hab ich meine Dicke nach 120km erstmal zufrieden mit den neuen Sohlen wieder in die Garage gestellt. Eine große Runde steht jetzt dann im September nach RO an. Da kann der Trek Rider zeigen was geht.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Keiner-Will-Sie-Haben-Reifen auf dem Jeder-Hat-Sie Moped,warum nicht.....
 
M

Morrow

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
32
Hallo Mario,

Ich weiß der Beitrag ist schon älter, trotzdem würde mich sehr interessieren wie der Avon für dich war. Insbesondere im Vergleich zum Heidenau.

Dank dir!
 
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Tja, damals hat der Reifen eine RO Tour bei mir durchhalten müssen. Im den Schotter- und Schlammpassagen war ich zufrieden. Auch der Trockengrip war spitzenmäßig. Einzig und allein als es nass wurde auf den Asphaltstraßen war der Spaß vorbei. Das hat alles Andere als was mit Fahrbarkeit zu tun gehabt. Zum Glück sind es nur 3 Tage Regen gewesen.

Runter musste er aus Reklamationsgründen, da die Karkasse leicht aufriss und ich somit kein Vertrauen mehr hatte in die Haltbarkeit. Ich habe damals von AVON den Reifen anstandslos ersetzt bekommen und somit auf den Trailrider gewechselt.

Am WE hatte ich die Gelegenheit mit dem Vertreter von AVON auf der Sachsenkrad zu sprechen und mir wurde gesagt das es damals leider zu Fehlern gekommen ist und diese jetzt behoben sein sollen.

Da ich mit dem Trailrider sehr zufrieden war kommt dieser wieder drauf. Den Trekrider würde ich wahrscheinlich wieder eine Chance geben wenn eine härtere Tour ansteht. Zumal der jetzt wohl die V-Zulassung hat (lt. Info auf dem Stand) und man in Deutschland somit konform wäre.
 
M

Morrow

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
32
Danke für deine Rückmeldung!
Kannst du etwas zur Laufleistung der Reifen sagen?

Dank dir.
Thomas
 
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Bei mir musste der Hinterreifen aufgrund von Reklamationsgründen nach ca. 3800km runter. Zu dem Zeitpunkt war das Profil ca. zur Hälfte abgefahren. Über eine Gesamtlaufleistung würde ich da mal nicht spekulieren wollen.

Fahr die Reifen einfach mal und schreib bitte dein Feedback dazu. Die Fehler der ersten Serie sollen verschwunden sein und somit wird er nicht besser und schlechter sein als die anderen Reifen um die es sonst immer geht. So richtig schlechte Reifen gibt es nicht wirklich mehr, ich denke hier wird mehr Theater drum gemacht.

Aufziehen lassen, schauen ob das Profil bis zum Boden reicht, fahren und die Zeit geniessen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension - Ähnliche Themen

  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand

    Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand: Hallo, da ich mich wieder für die Heidenauer Reifen entschieden habe biete ich hier einen Satz AVON Trailrider (bestehend aus AV53 Front und AV54...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon Trek Rider

    Avon Trek Rider: Neuer Enduro Reifen aus dem Hause Avon. Hier mehr dazu --------> https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1000-avon-trekrider.html
  • .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

    .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht: .... nachdem der TKC70 bei mir nicht wirklich stressfrei gelaufen ist und letztendlich der Vorderreifen Risse zeigt... Montage des Avon TR war...
  • .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand

    Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand: Hallo, da ich mich wieder für die Heidenauer Reifen entschieden habe biete ich hier einen Satz AVON Trailrider (bestehend aus AV53 Front und AV54...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon Trek Rider

    Avon Trek Rider: Neuer Enduro Reifen aus dem Hause Avon. Hier mehr dazu --------> https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1000-avon-trekrider.html
  • .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

    .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht: .... nachdem der TKC70 bei mir nicht wirklich stressfrei gelaufen ist und letztendlich der Vorderreifen Risse zeigt... Montage des Avon TR war...
  • Oben