B&B Adressen auf Arran, Islay und Mull

Diskutiere B&B Adressen auf Arran, Islay und Mull im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Wir wollen dieses Jahr zu zweit im Juni unsere vierte Schottlandtour machen . Unter anderen ist Arran ,Islay und Mull geplant . Würden...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Wir wollen dieses Jahr zu zweit im Juni unsere vierte Schottlandtour machen . Unter anderen ist Arran ,Islay und Mull geplant .
Würden gerne zumindest auf den Inseln die Unterkünfte ( Bed & Breakfast ) vor buchen.
Leider lassen sich diese Unterkünfte schlecht recherchieren , man gelangt immer auf Seiten von irgendwelchen Hotelportalen. Jetzt meine Frage hat jemand von euch email Adressen oder Rufnummern von guten Unterkünften auf den
Inseln ?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten .
Grüsse aus den Weserbergland
Frank
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

warum willst du vorbuchen, wenn ihr nur zu zweit seid? Den "Stress" irgendwo hinzukommen (z.B bei schlechtem Wetter) würde ich mir gar nicht machen. Fahren solange man Lust hat und dann im Zielgebiet etwas suchen. Das wird für zwei Nasen im Juni kein Problem sein. Aber....jeder wie er mag. :)
Ich wünsche euch 'ne tolle Reise & bin ein wenig neidisch! ;)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich campe für gewöhnlich, habe aber immer ein paar "Notunterkünfte" für wirklich mieses Wetter in der Hinterhand. I.d.R. Hostels.

z.B.
https://www.hostelz.com/hostel/125396-Dervaig-Hostel
https://www.syha.org.uk/where-to-stay/islands/tobermory.aspx

Auf Arran gibt es 2 Jugendherbergen und 3 weitere Hostels. Auf Islay eine Jugendherberge (Port Charlotte)

Würde ich ein B&B suchen, so ginge ich in Google Maps, große Zoomstufe. Auf gefundenes B&B klicken, und dann auf deren eigene Website (in 90% der Fälle vorhanden). Es ist tatsächlich eine gute Taktik, Buchungsportale nicht zu nutzen.

Versuche vielleicht auch mal airbnb. Da gibts mittlerweile viele Angebote in SCO

Slainte

p.s. Vorbuchen würde ich nur an Wochenenden, speziell auf Mull, wo das Angebot eher dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
HI Frank

Wir haben in dem Youthhostel in Lochranza (Arran) übernachtet. Super Doppelzimmer mit Frühstück. Wenn du keinen Jugendherbergsausweis hast, muss man 3 Pfund pro Nacht extra zahlen, ist in jeder JH dort so. Als wir letztes Jahr Anfang Juni dort waren, habe ich einen halben Tag versucht eine Übernachtung auf Skye zu bekommen. Wir sind dann wieder zu unserem Lieblings B+B am Fuße des Ben Nevis gefahren.

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Hi,

wir waren 2013 auf Islay und hatten in Bruichladdich ein wunderschönes B&B. Kann ich absolut empfehlen und wird auch das nächste Mal wieder unsere erste Wahl sein:

Kentraw Farmhouse: Islay Bed and Breakfast Accommodation | Kentraw Farmhouse

Nicht ganz günstig aber toll gelegen und top ausgestattet. Die Inhaberin ist eine sehr sehr nette Frau, wir haben uns dort auf Anhieb wohl gefühlt.
 
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo Torfschiffer
Auf dem Festland hast du recht da bekommt man immer was.
Aber auf den kleinen Inseln ist das Angebot überschaubar.
Wenn du dann noch am spätem Nachmittag ankommst und nach zwei Stunden immer noch nichts gefunden hast kommst du auch nicht mehr runter von der Insel. So hatten wir es vor zwei Jahren auf Harrys erlebt .
Grüsse
Frank
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Stimme Frank da zu, gerade auch Islay kann das schon eng werden. Wir waren damals auch im Juni dort und froh vorgebucht zu haben.
 
Thema:

B&B Adressen auf Arran, Islay und Mull

B&B Adressen auf Arran, Islay und Mull - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U

    Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U: Hat den jemand im Einsatz? 9,53 bis 15,88 mm Bevor ich 34,- im Meer versenke ... frag ich lieber Hatte den großen mal am Lenker montiert -...
  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten? - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U

    Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U: Hat den jemand im Einsatz? 9,53 bis 15,88 mm Bevor ich 34,- im Meer versenke ... frag ich lieber Hatte den großen mal am Lenker montiert -...
  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Oben