Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kindergarten ? Oder in Bio nicht aufgepasst? Bären gibt es seit 25 Millionen Jahren, Menschen seit 200.000.
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Es ist nicht an mir, irgendwelche Gegenbeweise zu erbringen!

Du stellst mit Hilfe von KI irgendwelche Behauptungen auf, die angeblich besagen, dass der Bär vor dem Menschen dort heimisch war.

Trotz künstlicher Intelligenz konntest du deine formulierte These nicht belegen.

Tipp: Versuche es doch mal mit natürlicher Intelligenz... :wink:

Off Topic: Solange KI, wie in einem themenbezogenen Projekt geschehen , eine glaubhafte und mit Quellenangaben (!) versehene Gedichtsinterpretation des Gedichts "Die beleidigte Leberwurst" von Johann Wolfgang von Goethe liefert , würde ich diesem Medium keinerlei Vertrauen schenken!
Kindergarten ?
Oder in Bio nicht aufgepasst?
Bären gibt es seit 25 Millionen Jahren, Menschen seit 200.000.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Solange man nicht anhält und absteigt, ist das Risiko überschaubar.

Gefährlicher sind die Hirtenhunde, wenn man mal abseits auf Schottertrails durch Rumänien reist. Trifft man dann auf eine Herde, die den Weg versperrt und kein Schäfer weit und breit, aber ein paar Hunde, würde ich zügig wenden.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Es ist nicht an mir, irgendwelche Gegenbeweise zu erbringen!

Du stellst mit Hilfe von KI irgendwelche Behauptungen auf, die angeblich besagen, dass der Bär vor dem Menschen dort heimisch war.

Trotz künstlicher Intelligenz konntest du deine formulierte These nicht belegen.

Tipp: Versuche es doch mal mit natürlicher Intelligenz... :wink:

Off Topic: Solange KI, wie in einem themenbezogenen Projekt geschehen , eine glaubhafte und mit Quellenangaben (!) versehene Gedichtsinterpretation des Gedichts "Die beleidigte Leberwurst" von Johann Wolfgang von Goethe liefert , würde ich diesem Medium keinerlei Vertrauen schenken!
Oh man. Wo habe ich oder die KI denn behauptet, dass der Bär vor dem Menschen in den Karparten bzw. Rumänien ansäßig gewesen wäre? Du hattest doch nach dem Sinn des Auswilderns solcher Tiere gefragt.

Dann lass uns doch mal so richtig tief in die Diskussion einsteigen. Ich bin kein Zoologe oder Wildtierbiologe, muss also selbst Google und KI bemühen. Was hast Du so drauf? Was sind Deine Quellen?

BTW: Du bist bereits in Deinem alltäglichen Leben von KI umgeben und ich rate Dir, dich damit auseinanderzusetzen. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Oh man. Wo habe ich oder die KI denn behauptet, dass der Bär vor dem Menschen in den Karparten bzw. Rumänien ansäßig gewesen wäre? Du hattest doch nach dem Sinn des Auswilderns solcher Tiere gefragt.
Siehe dein von mir zitierter Beitrag in #17.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit bezog sich nicht auf deinen Beitrag.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Bärenproblematik in Rumänien ist von hier aus eh nicht sinnvoll zu diskutieren. Es gibt dort mehr Bären als im Rest von Europa zusammen, die Population wächst stark. Daraus resultieren viele Probleme zwischen Bären und Menschen dort, von denen die Bärenfütterung an der TF durch Touris nur ein sehr kleines Problem ist.

Wer Bären mal von nahem sehen will ohne Gefahr und gleichzeitig durch das Eintrittsgeld noch was Gutes tun, besucht die Wildbärenaufzuchtstation in Zarnesti. Lässt sich gut mit Schloss Dracula in Bran kombinieren.

Libearty Bear Sanctuary Zarnesti

Google Search

nobbe

nobbe

ich hatte dass letzte mal auf der TF auch ca 5 bären gesehen - autofahrer haben angehalten , wir haben auf den motorrädern versucht , so schnell wie möglich weiter zu fahren (die bären können bis 50kmh rennen)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
....er hat die Bärin ja gefüttert....also mit sich....:eekek:

gstrecker

gstrecker

Welche Schutzklasse sollte ein Motorradanzug in Rumänien haben? Triple A reicht wohl nicht aus … 🤔

Ich weiß, respektloser, schwarzer Humor. Wenn ich jedoch das Selfie betrachte … 🤪
War bestimmt ein GS Fahrer.

Ich liebe auch Haustiere. Aber wenn ich einen Bären sehen würde gebe es nur Vollgas.

Thema:

Bärenattacke am Baleapass

Oben