Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023

Diskutiere Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, ich habe vor, während meines Sabbaticals von April bis Juni 2023, in den Kaukasus zu fahren. Auf dem Weg dorthin gibt es einige...
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hi Leute,

ich habe vor, während meines Sabbaticals von April bis Juni 2023, in den Kaukasus zu fahren. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Highlights die ich sehen möchte, für die Anreise plane ich ca. 20 Tage. Hat jemand Lust oder Zeit mich ganz oder teilweise zu begleiten? Mein ursprünglich angedachter Reisepartner musste leider absagen.

Übernachtungen in kleinen Hotels, notfalls auch im Zelt wenn Wetter und Location passen. Fahrstil eher flott und mehr on- als offroad unterwegs. Wer sich also angesprochen fühlt und nebenbei auch Zeit und Lust hat, gerne melden... :wink:

Viele Grüße,
Jörn
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie willst Du denn da hinfahren?
Im Moment ist in der Gegend ja eine Menge los.😎

Gruß,
maxquer
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Wie willst Du denn da hinfahren?
Im Moment ist in der Gegend ja eine Menge los.😎

Gruß,
maxquer
...mit der GS maxquer, mit der GS :cool:..., ich könnte auch die 690 nehmen aber das hält mein Hintern nicht mehr aus :bounce:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
kann und will dir dazu mal jetzt schon viel spaß und erfolg wünschen. du hast es halt schön.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich meinte eher die Streckenführung, als das Moped.

Gruß,
maxquer
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Ich meinte eher die Streckenführung, als das Moped.

Gruß,
maxquer
Nicht in Stein gemeißelt aber so ungefähr. Wenn es irgendwo Stress gibt muss man halt umplanen...

Wismar-Dresden-Bratislava-Banja Luka-Dubrovnik-Ohrid-Preveza-Piräus-Cesme-Pammukale-Demre-Anamur-Göreme-Nemruth Dagi-Akdamar-Doğubeyazıt-Tiblissi

Von dort dann Tagestouren und auch weiter nach Aserbaidschan/Baku und Armenien.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich meinte eher die Streckenführung, als das Moped.

Gruß,
maxquer

Wo gäbe es denn da Stress Deiner Meinung nach?

Ich war 2022 selber Balkan und Türkei und Kumpels sogar im Kaukasus, da war kein Stress.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Man könnte ja auch andersrum fahren, deshalb frage ich.

Gruß,
maxquer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was wäre denn andersrum?

Ich wüßte nicht wie man da fahren könnte.

Wie kommt man denn ohne Türkei in den Kaukasus?

Und ohne Balkan in die Türkei?
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Wo gäbe es denn da Stress Deiner Meinung nach?

Ich war 2022 selber Balkan und Türkei und Kumpels sogar im Kaukasus, da war kein Stress.
Na ja, Serbien/Kosovo haben Ende 2022 mal kurz mit den Säbeln gerasselt aber sonst wüsste ich auch nicht das es irgendwo kritisch wäre...
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Was wäre denn andersrum?

Ich wüßte nicht wie man da fahren könnte.

Wie kommt man denn ohne Türkei in den Kaukasus?

Und ohne Balkan in die Türkei?
...wenn nicht im vergangenen Jahr ein gewisser Herr P. an Megalomanie erkrankt wäre, hätte man eine wunderschöne Rundtour über Polen-Ukraine-Russland-Kaukasus-Türkei-Balkan-Deutschland machen können..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...wenn nicht im vergangenen Jahr ein gewisser Herr P. an Megalomanie erkrankt wäre, hätte man eine wunderschöne Rundtour über Polen-Ukraine-Russland-Kaukasus-Türkei-Balkan-Deutschland machen können..
.... hätte .........

Das Leben ist eine Reise!

Und ob der eine am Megalomanie, andere an Angstneurosen leiden ......,, die ERDE ist rund und es gibt genug Wege und Ziele!

P1130251.JPG


P1130254.JPG


Der WEG ist das Ziel!
 
venmic

venmic

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
4
Ort
Altkalen
Modell
R 1250 GS
Hallo Jörn,
das hört sich für mich gut an! Ich hätte Lust auf so eine Tour, ich habe keine Präferenzen zu bestimmten Zielen ... Hauptsache fahren auf schöne Pisten, gerne auch off-road (gemäßigt - da wenig Offroad-Erfahrung). Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Gruß Michael
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Balkan und Türkei ist richtig toll, war ich 2022 4 Wochen unterwegs






















Also einfach hinfahren und genießen !
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Jörn,
das hört sich für mich gut an! Ich hätte Lust auf so eine Tour, ich habe keine Präferenzen zu bestimmten Zielen ... Hauptsache fahren auf schöne Pisten, gerne auch off-road (gemäßigt - da wenig Offroad-Erfahrung). Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Gruß Michael
Hast ne PN Michael…
 
Thema:

Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023

Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023 - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • Reisetagebuch Balkan / Türkei

    Reisetagebuch Balkan / Türkei: Servus zusammen, im September waren wir im südlichen Balkan und in der Türkei unterwegs. Unser Reisetagebuch gibt es hier Balkan / Türkei 2014...
  • Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

    Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei: Servus, wir planen im Frühjahr eine größere Tour Richtung Osten (erstmal Türkei und dann sieht man weiter). Länder durch die wir evtl. kommen...
  • Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • Reisetagebuch Balkan / Türkei

    Reisetagebuch Balkan / Türkei: Servus zusammen, im September waren wir im südlichen Balkan und in der Türkei unterwegs. Unser Reisetagebuch gibt es hier Balkan / Türkei 2014...
  • Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

    Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei: Servus, wir planen im Frühjahr eine größere Tour Richtung Osten (erstmal Türkei und dann sieht man weiter). Länder durch die wir evtl. kommen...
  • Oben