Balkankenner: Ist diese Strecke legal befahrbar?

Diskutiere Balkankenner: Ist diese Strecke legal befahrbar? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo miteinander, ich hoffe, es gelingt mir, eine Grafik anzuhängen. Winterzeit ist Planungszeit. Meine Frage an die Kenner siehe die...
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hallo miteinander,
ich hoffe, es gelingt mir, eine Grafik anzuhängen.
Winterzeit ist Planungszeit. Meine Frage an die Kenner siehe die Überschrift.
In der garmin-Karte ist diese Route im Risnjak problemlos zu "befahren", in der Freizeitkarte-Balkan ist was von "eingeschränkt" zu lesen.
Über eine sachkundige Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Gruß abbanRisnjak.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
hast Du vielleicht auch eine größere Übersichtskarte oder das als Track ?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zumindest die untere Hälfte der Straße kann man sich auf GM / Streetview ansehen,
Track.JPG
ich würd sagen, die ist befahrbar (also es ist möglich),
aber am Beginn (Nord) steht wohl ein Verbotsschild ?
Track Nord.JPG

südlich nicht, von da aus kann man der Straße auch mit Streetview folgen

Track Süd.JPG
 
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Dank Euch beiden,
auf Google Maps hätte ich ja auch selber kommen können - leider wurde dieses Sträßchen nicht abgefahren und die Auflösung ist entsprechend gering, dass das Zusatzschild nicht lesbar ist.
Sollte dieses Stück nicht legal befahrbar sein, müsste ich halt wieder zurück auf die D32, wäre aber schon schade.
Ich fahre, seit ich Motorrad fahre (ist ja noch nicht sooo lange), jedes Jahr nach Kroatien. Mein Ziel ist es, möglichst jedes Mal eine andere Route zu nehmen. So bin ich auf dieses Stück Weg gekommen.
Gruß abban

edit: Jetzt bin ich mal die Strecke von Süd nach Nord "abgefahren", sie hört einfach auf, und anschließend auf den nördlichen Teil "gesprungen" und Richtung Süd "weitergefahren". Dort endet die Straße an einem Gesperrt-Schild und einem Gasthof. Es beginnt der Nationalpark. Eine Verbindung zwischen Nord- und Südteil scheint es nicht zu geben. Die Garmin-Karte taugt (auch) hier nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie so oft im Leben: wer viel fragt, geht viel irr. Solchen Schildern muss man nicht viel Bedeutung zumessen, in diesem Sinne: Gute Fahrt!!
 
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Wie so oft im Leben: wer viel fragt, geht viel irr. Solchen Schildern muss man nicht viel Bedeutung zumessen, in diesem Sinne: Gute Fahrt!!
Naja, wenns eine normale Gegend wäre ..., aber hier "betritt" man einen Nationalpark. Da bin ich mir nicht so sicher mit dem "Empfehlungs-Charakter".
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Abban !

Vielleicht ists wert, dort mit Deiner Karte im Anhang anzufragen...

Risnjak National Park
phone 051/836 133, 836 246
www.risnjak.hr
[email]np-risnjak@ri.t-com.hr[/EMAIL]

Town of Delnice Tourism Office
phone 051/812 156
www.tz-delnice.hr
[email]tz-delnice@gorskikotar.co[/EMAIL]


Sowohl bei der Abzweigung von Hrvatsko kommend, als auch beim Waldeingang nach dem letzten Gehöft von Razloge stehen Fahrverbotsschilder mit Zusatztafeln.
https://www.google.com/maps/@45.487...4!1sINK7TNDTi7QcAi5-Qk32qg!2e0!7i13312!8i6656

Die Straße über Gerovo und Malo Selo ( gleich westlich davon ) ist Asphalt und schön zu befahren.

Risnjak ist überhaupt eine bemerkenswerte Berggegend.

Wennst was zum Übernachten suchst, mich haben sie kulinarisch bestens verwöhnt in Trsce, im "Petrus". Sensationelles Frühstück, Mopedparkplatz hinter dem Hotel.

https://www.google.com/maps/@45.564...4!1stGZxoRoWXSVDMP23Kbl3pQ!2e0!7i13312!8i6656

LG Günther
 
Thema:

Balkankenner: Ist diese Strecke legal befahrbar?

Oben