Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Diskutiere Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist großartig was hier alles gewusst wird. Der Espresso in Portugal muss mies sein weil meiner teurer ist. Mega. 😂 Und so deutsch. 😂 Man...
YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Es ist großartig was hier alles gewusst wird.

Der Espresso in Portugal muss mies sein weil meiner teurer ist. Mega. 😂
Und so deutsch. 😂
Man stelle sich vor: Das beste Cornetzo der Welt inklusive Espresso gibt’s da für 1,20 - man muss das miese Qualli sein. 😂

Auch das Hemmschwellending: Es ist Geld. So und so. Man muss da mitdenken beim Ausgeben. Je nach Vorhandensein eventuell mehr oder weniger. Aber es ist Geld. Wer da Probleme hat wenn es nicht „durch die Hand läuft“, der… Also…. Najaaaa… 😂

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
hmm. Naja teilweise schöne Ausführungen dabei. Der wo auch immer er her kommt -Espresso Verkäufer -ist ein tolles Beispiel wie man einen einfachen Dienst teuer werden lassen kann. Wenn er für den Espresso 60 cent nimmt...wird er ziemlich arm werden dabei. Er ist es wahrscheinlich schon... mein Espresso zuHause kostet tatsächlich >0.60€...was muß der für ein billiges Zeug verkochen! Zudem kann er nicht mal mit sumup die zahlung entgegen nehmen - das funktioniert nämlich erst ab einem Euro.
Das Dilemma fängt irgendwo bei 3-4k an...da fängt Sumup dann an Geld zu kosten. Dann holt er sich entweder einen anderen Tarif oder geht zur Bank und zahlt dann ca 80€/Monat Pauschal.
Der gute Espresso Verkäufer erhöht also seinen Preis auf 1€ und später dann nochmal auf 2€ weil ihm auf einmal die 100€ Gebühren doch weh tun....so läuft das halt. Also nicht wundern wenn der Espresso teurer wird :D. Das man mit Bargeld am ende des Monats mehr Geld in der Tasche hat als wenn man mit Karte zahlt, merke ich immer wieder. Ich bin da mittlerweile auch völlig verwahllost was meine Creditkarte angeht :D Mit Barem ist die Hemmschwelle bei mir DEUTLICH höher, ...geht nur mir das so?
Der Knaller wie sich sich hier der Kopf über andere zerbrochen wird um seine Gewohnheiten zu rechtfertigen. In Stockholm gibst du dem Obdachlosen ein paar Kronen mit Kartenzahlung für seinen Schwedischen Strassenfeger, einfach so ohne extra Kosten.
Der Espressoverkäufer wird sicher auch rechnen können und einen guten Anbieter für die Abwicklung seiner Zahlungen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: YT7
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich fahre vorhin ins Parkhaus und merke dann drinnen, dass ich mein Handy mit allen Karten daheim vergessen habe.
Macht ja nix, ich hatte 3000.- aus einem Verkauf Cash in der Tasche, 50ziger und 100ter Scheine.
Parkautomat nimmt nur bis €20.- Scheine, Münzen nur 70ct im Auto.
Also ich versucht, einen Schein zu wechseln, da habe ich erstmal bemerkt, wieviele keinen Bargeldbestand mehr haben.
Musste dann beim Bäcker was kaufen, um Kleingeld zu bekommen.
Also, es schadet nie, als Backup noch was passendes im Auto zu haben......

• Gefällt mir
Reaktionen: YT7
YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Ah stimmt, Parkhaus, auch das eine Errungenschaft der Moderne: Eins unserer Autos muss an inzwischen vielen Schranken kein Ticket mehr ziehen und auch an der Tanke gar nicht mehr aktiv zahlen. Das läuft direkt übers Kennzeichen bzw. die App. Und die Werkstatt hat natürlich ein SEPA-Mandat. Wir lieben es. 😂
Schlimmschlimmschlimm. 😂

Thema:

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70 - Ähnliche Themen

• Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen" - Ähnliche Themen

• Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Oben