Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Diskutiere Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei 9 Mio Einwohner erscheint mir das schon etwas mehr als nichts...... Und Twint hat vom ersten Moment an Fehlerfrei funktioniert. Josef
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Seitdem war ich genau einmal bei McDoof und nie wieder. Günstiger geworden ist er durch die Optimierung auch nicht, es wurde nur mal wieder ein Arbeitsgang an die Kunden ausgelagert.
Genau deshalb verweigere ich Self-Scanning bei den Grossverteilern, ich mache den Job einer Kassiererin (die meisten von denen brauchen den Job), und ich muss auch noch gleich viel bezahlen wie an der Kasse.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.139
Ort
Wien
Modell
1250er
Genau deshalb verweigere ich Self-Scanning bei den Grossverteilern, ich mache den Job einer Kassiererin (die meisten von denen brauchen den Job), und ich muss auch noch gleich viel bezahlen wie an der Kasse.

Josef
Ist nur vorübergehend, wird Aufschlag bei der Kasse geben.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.405
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich denke nicht dass das in der CH eine Chance hätte...( Dienstleistungszuschlag)...Der erste der beiden "Grossen" ( Migros und Coop) der das einführen würde, wäre vom "Fenster weg".

Ausserdem nerven die Stichproben beim self scanning viel zu arg.

Vielmehr gewinnt das Online Einkaufen an Boden....
Gleiche Preise und Aktionen wie im Laden...
Ab 200.- CHF keine Lieferkosten..
Perfekt auch für die ältere Generation...
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
73
Genau deshalb verweigere ich Self-Scanning bei den Grossverteilern, ich mache den Job einer Kassiererin (die meisten von denen brauchen den Job), und ich muss auch noch gleich viel bezahlen wie an der Kasse.

Josef
Wobei das Gleiche meine Eltern in den 70ern (oder 80ern??) zum "selber-Tanken" hätten sagen können. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass wir damals beim Tanken bedient wurden.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
633
Beim Automatentanken hat man allerdings tatsächlich einen Vorteil.
Es geht schneller, man muss nicht durch den Shop und man kann jederzeit tanken.

Ich möchte nicht mehr in Italien am Samstag um 13 Uhr stehen und kein Benzin bekommen...
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
73
Beim Automatentanken hat man allerdings tatsächlich einen Vorteil.
Es geht schneller, man muss nicht durch den Shop und man kann jederzeit tanken.

Ich möchte nicht mehr in Italien am Samstag um 13 Uhr stehen und kein Benzin bekommen...
Warum geht das schneller? Früher hat man im Auto gewartet, dem Tankwart den Schlüssel gegeben (wobei damals mMn die Tanks nicht abgeschlossen waren??) und am Schluss die geforderten 30 Franken (und 1 Fr. Trinkgeld) durchs geöffnete Fenster in die Hand gedrückt hat. Aussteigen nicht nötig.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
633
Naja. Von Abends 20 Uhr bis morgens 6 Uhr warten dauert eben länger als die 30 Sekunden "Karte durchziehen" nach Ladenschluss.

Beim Motorrad gäbe es ohnehin keinen Vorteil beim "Tankservice".
Mal abgesehen davon, dass ich niemanden mein Motorrad tanken lassen würde.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.405
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich denke der Vergleich..selber tanken und Einkaufen mit self scanning hinkt recht arg...

1 Position..Tank auffüllen..bezahlen ( Karte oder Sammelkasse) fertig...

Einkaufswagen..füllen mit 50 positionen...selbst einscannen..ja keine Fehler machen..und nicht bescheissen..am Schluss kommst noch in eine Stichprobe...Danke.

PS: Bei uns kenn ich niemanden der glücklich ist mit "Selfscanning"
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja.....noch 8 Tage :cool:

Tom der jetzt Schottland Reiseführer liest
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielmehr gewinnt das Online Einkaufen an Boden....
Gleiche Preise und Aktionen wie im Laden...
Ab 200.- CHF keine Lieferkosten..
Perfekt auch für die ältere Generation...
Einkaufen ohne Nachbarn treffen und ratschen? Sozial ist das ein Abstieg. Frag doch mal, warum Rentner immer Mittags gehen? Weil da am meisten los ist
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
73
Ich denke der Vergleich..selber tanken und Einkaufen mit self scanning hinkt recht arg...

1 Position..Tank auffüllen..bezahlen ( Karte oder Sammelkasse) fertig...

Einkaufswagen..füllen mit 50 positionen...selbst einscannen..ja keine Fehler machen..und nicht bescheissen..am Schluss kommst noch in eine Stichprobe...Danke.

PS: Bei uns kenn ich niemanden der glücklich ist mit "Selfscanning"
Das kommt doch auf die Situation an:
Habe ich 40 Produkte (als Single eher selten), so nehme ich garantiert nicht die Self-Scanning-Kasse, zu umständlich, zu unpraktisch! Da gehe ich an die bediente Kasse, lege mein Zeugs aufs Band, während die Kassierin meine Sachen scannt, kann ich hinten schon mit dem Einpacken beginnen. Dann zahle ich und ziehe von dannen.

Habe ich aber nur ein halbes Dutzend Produkte (nein, kein SixPack :)) im Körbchen, so gehe ich normalerweise zur Self-Scanning-Kasse, da es da schlicht schneller geht. Sachen aus dem Körbchen scannen und gleich in der Tasche verstauen.

Von daher bin ich froh, wenn es beides gibt...
 
Thema:

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

    Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

    Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

    Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Tausche HP2 E gegen Bargeld

    Tausche HP2 E gegen Bargeld: Hallo zusammen! Trenne mich nun endgültig von meiner HP2 E, falls jemand interesse hat: Deutsche Zulassung (also Südtiroler muss ich das...
  • Tausche HP2 E gegen Bargeld - Ähnliche Themen

  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

    Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

    Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

    Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Tausche HP2 E gegen Bargeld

    Tausche HP2 E gegen Bargeld: Hallo zusammen! Trenne mich nun endgültig von meiner HP2 E, falls jemand interesse hat: Deutsche Zulassung (also Südtiroler muss ich das...
  • Oben