Batterie Funkschlüssel ständig leer

Diskutiere Batterie Funkschlüssel ständig leer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute...
stefan65

stefan65

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
43
Ort
Königsbrunn
Modell
R1200GS
Hallo Gemeinde,

habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute wieder leer. Das kost bald mehr Geld als das Benzin :redface: Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. einen Tip ?
1200GSA, BJ 15
Herzlichen Dank, beste Grüße, Stefan
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

ja, mein Tipp ist: Die SUCHFUNKTION nutzen.

Begriffe: Keyless Batterie leer

Da wirst du fündig, du bist nicht deer erste

gruß
gstommy68
 
Berliner_Raser

Berliner_Raser

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Berlin
Modell
(R 1200 GS Adventure (K51) 2018) R 1250 GS Adventure 20121
Hallo,

das Problem hatte ich ich schon, nach der dritten Batterie kaufte ich eine nicht ganz so günstige Markenbatterie und das Problem war gelöst.
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
147
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Bei mir wurde das Problem ebenfalls mit einer teureren, frischen Markenbatterie gelöst. Die am Wochenmarkt reichten bei mir nicht aus.
 
Fonsie

Fonsie

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
8
Ort
OWL
Modell
R1200 GSA
Ich hatte das Problem auch. 4 Batterien in 3 Monaten. Auch der Wechsel zu Markenbatterien brachte keinen Erfolg. Habe dann über Garantie einen neuen Schlüssel bekommen.
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Der Schlüssel sollte mindestens 5 Meter vom Motorrad gelagert werden !!! Liegt er zu nahe am Fahrzeug sendet er laufend und die Batterie entleert sich schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der sendet doch eh laufend, egal wie weit er vom Motorrad entfernt ist.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Wie ist das dann aber mit der fehlenden Warnung zu verstehen?
Dass bei miesen Batterien die Spannung schlagartig so abfällt, dass nicht einmal mehr die Nachricht darüber durchdringt?

Den Schlüssel in eine funkdichte Box zu legen, dürfte jedenfalls die Sendestärke nicht beeinflussen.
Oder findet da eine bidirektionale Kommunikation statt?
Wäre ja eigentlich sinnvoll, um einfaches Kopieren eines dauergesendeten Funksignals zu erschweren oder verhindern...
 
T

teenoo

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
93
Ort
Regensdorf
ich hatte gestern das Problem auch. Nagelneue 50er. 1 Woche alt.
Und ich hatte auch keine Vorwarnung. Direkt weg war der Schlüssel.
Meine 17er hat das nie gehabt. Mal schauen, wie sich das weiter verhält
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wäre ja eigentlich sinnvoll, um einfaches Kopieren eines dauergesendeten Funksignals zu erschweren oder verhindern...
Mach ich genau so. Dallmann´s Salbei Bonbons, die gibt es immer noch in einer schönen, kleinen Blechdose. Wenn man die Bonbons gelutscht hat, eignet sich die Dose bestens zum Abschirmen des Funksignals.

CU
Jonni
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Mach ich genau so. Dallmann´s Salbei Bonbons, die gibt es immer noch in einer schönen, kleinen Blechdose. Wenn man die Bonbons gelutscht hat, eignet sich die Dose bestens zum Abschirmen des Funksignals.
Die meisten Schlüsseltäschchen, die bei Amazon angeboten werden, wurden nach 3 Monaten abgewertet, weil die Abschirmfunktion nicht mehr funktionierte. Und im Döschen ist noch Platz für eine CR2032 Ersatzbatterie.
 
stefan65

stefan65

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
43
Ort
Königsbrunn
Modell
R1200GS
Erst mal Danke, Jungs, im Moment funzt die aktuelle noch, bei neuen Erkenntnissen schreib ich was rein.
Grüße, Stefan
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich hatte bei der 2016'er ein sehr aehnliches Problem hatte. Um mir das Suchen zu ersparen habe ich den Schluessel zu Anfang meist in dem kleinen Staufach am Tank deponiert wenn die Maschine in der Garage stand. Circa alle drei Monate war die (Marken) Batterie leer. Den Tip den Schluessel nicht in unmittelbarer Naehe zum geparkten Bike zu lagern bekam ich vom Haendler und danach war Ruhe, bzw. hielt die Batterie zwoelf Monate.
 
Thema:

Batterie Funkschlüssel ständig leer

Batterie Funkschlüssel ständig leer - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Batterie Funkschlüssel

    Batterie Funkschlüssel: Hallo in die Runde heute noch eine kleine Runde gedreht und dann die Anzeige Batterie Schlüssel zu wenig Reichweite,zuhause versucht zu starten...
  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Batterie Funkschlüssel

    Batterie Funkschlüssel: Hallo in die Runde heute noch eine kleine Runde gedreht und dann die Anzeige Batterie Schlüssel zu wenig Reichweite,zuhause versucht zu starten...
  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Oben